Umfrage: Bedeutung der Fans bei der Fußball Europameistersch

  • Hab mitgemacht! Ich hab mich im Studium in einem Modul speziell mit Umfrageforschung beschäftigt und daher ein Paar Tipps:



    An welches Spiel können Sie sich erinnern?


    "Sieger Viertelfinale Danzig - Sieger Viertelfinale Kiew"


    Wäre es nicht besser, die Frage nach der EM zu stellen?



    "Ich habe das Spiel gemeinsam mit Freunden im Fernsehen angesehen, weil ich/wir keine Tickets für das Stadion bekommen habe/n."
    Welchen Sinn machen hier die Antwortkategorien von 1 bis 7?


    "Ich habe mir das Spiel angesehen weil...
    ... ich mit dem Ergebnis zufrieden war?"
    Woher sollte ich das vorher wissen?

    Man fasst es nicht!

  • Auch noch ein paar Tipps von mir:


    - Der Fragebogen ist zu lang
    - viele Fragen wiederholen sich inhaltlich
    - bei vielen Fragen frage ich mich, was ihr damit messen wollt, weil sie viel zu allgemein und nichtsagend gestellt sind (Bsp:Ich hab mir das Spiel X angesehen weil ... ich dabei etwas wichtiges vollenden konnte. Hm???)
    - Das Beantworten ist recht ermüdend, wegen den oben genannten Gründen und weil die Bewertungsskala unpassend ist. Eine einfache ja/nein/weiß nicht/keine Angabe Skala hätte bei vielen Items gereicht.

    0

  • An den Thread-Ersteller:
    Der Titel des Threads ist falsch. Das Thema der Umfrage ist, wie wichtig die EM für die Fans ist und nicht, wie wichtig die Fans für die EM sind.

    4