:-O
Mein lieber Mann, das ist aber eine äußerst optimistische Situationsbeschreibung, in der die italienischen Spieler sehr schlecht wegkommen...
Wenn man deren Defensivspieler im Einzelnen schon so in den Keller schreibt, sollte man aber auch bedenken, daß bei den Deutschen Boa von dem Griechen-Zoddel einmal ziemlich überrumpelt wurde... wie gut, daß da Badstuber und Hummels in der IV auf Spackotelli am Donnerstag aufpassen, was ?>:|
Aber ob das dann auch vorne zu einem wie hier prognostizierten "klaren Sieg" reicht ???
Man darf gespannt sein...
EM 2012 HF: Deutschland - Italien 1:2
- comastengel_33
- Closed
-
-
Ich denke das es "uns" zugute kommt, daß die Spieler ausgeruhter sind, zumal den Italienern auch noch die Verlängerung in den Knochen steckt. Und wenn die dt. N11 presst und richtig Gas gibt, damit die Italiener ans Laufen kommen, werden sich bei ihnen früher oder später einige Abnutzungserscheinungen einstellen. Klarer Sieg ist vielleicht etwas krass formuliert, aber ein 2:0 oder auch 3:1 könnte ich mir durchaus vorstellen. Der schlechten Bilanz gegen italienische Mannschaften in einem großen Turnier muß einfach mal Einhalt geboten werden. Würde mich aber nicht wundern, wenn die plötzlich gegen "uns" wieder eher recht defensiv ausgrichtet wären, denn die haben mit Sicherheit Respekt vor der dt. Offensivpower.
-
Angeblich spielt wieder Poldi für Schürrle. Hätte es gerne anders gesehen aber ok.
-
Lese gerade, Chiellini ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dafür sind de Rossi angeschlagen und Abate. Macht nix. Dann halt 3:1. für uns... :x
-
Ich glaube auch an einen Sieg obwohl es m.E nach ein enges Ding wird. Die Abwehr der Italiener hat bisher vieles zugelassen und die Chancenauswertung ihrerseits ist auch nicht optimal. Ich hoffe nicht das sich das ausgerechnet gegen uns ändert
Bisher haben sie aber einen ansehnlichen Fußball gespielt der nichts mehr mit dem alten hinten dicht und vorne hilft einmal der liebe Gott zu tun hat. Damit haben sie wohl alle überrascht, bleibt nur abzuwarten wie sie die Mehrbelastung durch VL und der kürzeren Erholungsphase wegstecken.
-
wunder mich etwas darüber brenninger, dass du eine schwache italienische abwehr siehst.
ich hab bislang eine sehr gute abwehr gesehen von denen ... vlt sogar die beste des turniers, so m.e.wird schwer diese zu überwinden wage ich mal zu prognostizieren und man wird eine gute chancenverwertung an den tag legen müssen um das spiel positiv beenden zu können.
denke das wird gelingen, wenn auch knapp -
Plus einen wirklich geilen Torwart, wie ich hinzufügen darf, kaba ! :8
"seufz"
wieder das ganze post zitiert.
Meine Antwort bezog sich auf kabas Abwehr-Lob und ich hatte auch die neue Zitat-Funktion...ach, lassen wir das.... :-S -
Fandest du Schürrle so stark gegen Griechenland? Für mich hat er sich nicht wirklich als Alternative für Podolski aufgedrängt. Schürrle braucht noch ein bisschen, bis er auf ausreichendem Niveau für eine EM-Finalrunde ist. Reus fand ich auf links, nach der Einwechslung von Müller, wesentlich stärker. Trotzdem würde ich gegen Italien wieder Podolski spielen lassen, wenn er sich fängt und wieder seinem Können entsprechend spielt, kommt aktuell sowieso keiner an ihm vorbei. Vielleicht hat ihn das Bankdrücken ja ein bisschen angestachelt.
-
Weltklasse war er natürlich nicht, hatte schon ein paar Fehler drin. Aber wenn ich mich wieder zwischen ihn und Poldi entscheiden müsste, dann wieder Schürrle. Poldi kann für mich nichts außer draufbolzen. Schürrle macht für mich einen viel lebendigeren Eindruck, läuft viel, macht mehr Druck, mag einfach die Spielweiße mehr als die von Poldi. Das er nervös war, kann jeder verstehen. Auch gegen Italien (sollten die sich Hinten reinstellen) wäre er eine bessere Alternative.
-
Ich im Grunde auch.
ABER gegen Italien wird Poldis Erfahrung viel Wert sein. Der Schürrle ist noch ein Grünschnabel der sich doch von den abgezockten Italienern austricksen lässt, weißt du? Dafür ist der Junge noch nicht reif genug.
Prinz Poldi mag rein fußballerisch ne Niete sein aber er hat halt viel Erfahrung und nen Hammer Schuss der gerade gegen die defensiven Italiener die hinten drin stehen werden von Vorteil ist wenn wir da hinten bei denen nicht durchkommen.
-
So können Ansichten variieren. Ich finde nicht, dass Podolski "nur" gut schießen kann. Schon seine vielen Vorlagen im Verein und im Nationalteam zeigen seine gute (wenn auch nicht überragende) Spielübersicht und sein Spielverständnis. Zudem versteht er es als gelernter Stürmer freie Räume zu finden und bolzt nicht immer nur blind drauf, sondern kann es auch überlegt. Dazu kommt eine gute Technik,eine enorme Schnelligkeit und ein gutes Taktikverständnis. Nicht zu vergessen seine immense Erfahrung aus 100 Länderspielen.
Arséne Wenger hätte ihn denke ich nicht geholt, wenn Podolskis einzige Stärke sein Abschluss wäre. Das würde nicht in sein Spielsystem passen.
Ich beziehe meine Ausführungen natürlich auf einen Lukas Podolski in entsprechender Form. Aktuell zeigt er vieles davon leider nicht. -
Die haben aber einen Buffon im Tor...da wären präzise Schüsse besser als einfach draufbolzen. Mit der Erfahrung geht der Punkt ganz klar an Poldi. Aber ok, wenn Löw Poldi aufstellt, dann von mir aus.
Ja gut, es geht aber um den Poldi oder Schürrle in der jetzigen Form.
-
Andrea Pirlo: „Deutschland hat sicher Angst vor uns”, sagte der Spielmacher mit Verweis auf die schlechte Bilanz der DFB-Elf, die bisher bei keinem großen Turnier gegen die Squadra Azzurra gewinnen konnte.
-
Klose und Löw haben ja schon angedeutet dass man wieder mehr Wert auf die Defensive legen wird - wie gegen Portugal, Niederlande und Dänemark. Das heißt wir werden wohl kaum wieder mit 4 mehr oder weniger Stürmern (Özil, Klose, Reus und Schürrle) spielen.
-
das pfeifen im walde, weiter nichts !!
die spaghettis haben selber angst, weil sie wissen, dass wir stark genug sind, um sie zu schlagen !!
wir brauchen nur defensiv kompakt zu stehen...und geduldig abzuwarten...ab mitte der 2.HZ wird sich das harte spiel der italos gegen england bemerkbar machen...dann werden die ganz schwere beine kriegen...wartets ab...
und dann sollte löw reagieren, und die schnellen leute wie schürrle und reus reinholen...die werden den catenaccio der italos schwindlig spielen !!
nee, also ich bin guter dinge !! diesmal sind wir dran !!
-
Kann man alles nur unterschreiben deine Aussagen... Und in Sachen Torvorlagen kann man noch ergänzen, seit der letzten EURO waren es 19 von ihm im Nationaldress. ...Vermutlich mehr als jeder andere deutsche Spieler in dem Zeitraum.
Bin fest davon überzeugt in Warschau - in seiner Heimat Polen - wird er am Donnerstag auf dem Platz abgehen wie ein Zäpfen
Er wird heiß sein wie Frittenfett
-
eh, reinhold,
dafür aber bitte was ins phrasenschwein schmeißen...:)
-
Hast Recht
-
und katsche, du kannst dich wohl auch nicht mehr daran erinnern, dass die spagettis unser VF gegen argentinien so lange unter die lupe nahmen, bis sie etwas fanden, was sie gegen uns verwenden konnten, und dass frings NUR aufgrund der anschei*erei der italos gesperrt wurde !! von den argentiniern kam nichts dazu !!
und du hast wohl auch vergessen, dass frings gesperrt wurde, obwohl die videobilder die ihm vorgeworfene tätlichkeit nicht zweifelsfrei belegen konnten (er war teilweise von anderen spielern verdeckt) !! und obwohl cruz, den er geschlagen haben soll, zu frings' gunsten ausgesagt hat ("...habe keinen schlag von frings bemerkt...", quelle : wikipedia) !!
aber ich habe das nicht vergessen !! ich weiß das noch, als wäre das gestern gewesen !!
und Lahm, Schweinsteiger, Klose oder Poldi z.B., die damals ja auch schon auf dem platz standen - auch die werden das nicht vergessen haben !! die werden nicht nur heiß sein, die werden kochen !!
das war eine riesensauerei damals, die wir den italos noch vergelten müssen !!
-
ich habe immer auf khedira geschimpft bzw. ihn nicht als topspieler gesehen. bei der EM hat er mich nun eines besseren belehrt, und ich erwische mich sogar bei dem gedanken, dass ich ihn gern bei bayern sehen würde!
für mich DER spieler bei der EM im deutschen Team!