EM 2012 HF: Deutschland - Italien 1:2

  • Je mehr Abstand ich zu dieser Partie bekomme, desto wütender macht mich die Aufstellung. Es bleibt unglaublich, wie man dieses Spiel mit drei zentralen Mittelfeldspielern (Kroos nominell sogar als RA), die sich in der Mitte auf den Füßen standen und das Spiel langsam gemacht haben, beginnen konnte. Özil hatte überhaupt keinen Kombinationspartner auf dem Feld. Bei Podolski fragt man sich, ob er einen Freifahrtschein bis zum 150 Länderspiel hat. Anstatt Italien unter Druck zu setzen, haben wir ihr ihnen total in die Karten gespielt, weil natürlich kaum ein Kreativspieler auf dem Platz stand und die Flügel nicht optimal besetzt waren. Eigentlich müsste man Löw für diesen (taktischen) Offenbarungseid entlassen, aber ich fürchte, dass man sich bis 2014 durchwursteln wird. Aus einer individuell so stark besetzt Mannschaft, muss man definitiv mehr herausholen. Das war eine ganz bittere Vorführung und ganz Italien lacht sich dumm und dämlich, dass sie es uns wieder mal gezeigt haben.:( Mit keiner besseren Truppe, dafür waren sie uns taktisch haushoch überlegen.

    0

  • Das zweite Tor war ein Traum und richtig schön in die Fr.... aller Hater. Balotelli wird eh ein grandioser Stürmer, was dann auch der letzte Fan hier im Forum endlich kapieren muss.
    Von wegen große Klappe und nichts dahinter. Dies war auch der Tenor in den deutschen Medien. What a bitch slap.
    Und wenn Prandelli sagt, dass auch Deutschland seine Schwächen habe, dann ist das sicherlich kein Pfeifen im Walde, sondern sachlich analysiert.

    0

  • Und wenn Prandelli sagt, dass auch Deutschland seine Schwächen habe, dann ist das sicherlich kein Pfeifen im Walde, sondern sachlich analysiert.


    ------------------


    yep und bei den schwächen muss man noch nichtmal innerhalb des spielfeldes hinschauen... :)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Schuldlos ist löw auf jedenfall nicht aber er kann auch nichts dafür das Hummels den Zweikampf verweigert damit er der einzige IV der EM bleibt der kein Foulspiel begann und Stubsi bei der Flanke nur nach dem Ball und nicht nach Balotelli schaut und dann auch noch vergisst hochzuspringen...


    das 2:0 war sauber gekonternt und volles Risko im abschluß, da muss aber Lahm schneller reagieren und auf Abseits spielen (wie Schweini und Poldi es in der Aktion gemacht haben, dann passiert da auch nichts) auch da kann Löw wenig für.


    was man ihm vorwerfen kann ist das er die vielleicht einzigste Schwachstelle der Italieren vollkommen ignoriert hat (die AV, vorlallem die RV) stellt erst poldi hin und dannach keinen (was im grunde dasselbe ist) weil Özil nur in der Mitte rumgerannt ist.


    Und dann die Bergündung wollte Kross bringen um in der Mitte zu verdichten und Körperlich Präsenz und so, da frag ich mich ob der Bundestrainer schon ein Spiel vom Toni bei uns gesehen hat, der hat fussballerisch vielleicht viel drauf aber wenn er eins nicht hat dann Zweikampfstärke und körperlich Präsenz....


    Aber WTF die EM war mir von beginn an Rille, ist bloß ärgerlich weil die anderen Mannschaften eigentlich so schwach waren diesmal das da was drinne gewesen wäre, jetzt solel ndie Jungs richtig Urlaub machen und anschließend hunrig nach Titeln in die Saisonvorbereitung starten...

    0

  • Portugal war auch stark, die haben sich aber zu spät was zugetraut gegen uns (ausserdem hatten wir in dem Spiel auch ziemlich viel Schwein, also Glück nicht Basti ;-) ) sonst hätte es da schon böse auf die Nase gegeben, aber wer weiß für was eine NL im ersten Spiel vielleicht gut gewesen wäre...

    0

  • 2 Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt von einer ausgebufften italienischen Mannschaft. Konsequenz: ein halbes Jahr nicht mehr zum Pizzaessen!
    Und so scheiße, wie hier gepostet wird, waren die unsrigen auch nicht.:x

  • DAS stimmt. Gegen die POR hätten wir auch verlieren können (was vllt. nicht mal so schlecht gewesen wäre), gegen die DEN war es auch ein knappes Ding. Die NL hatten bei der EM mehr mich sich zu tun als mit dem Fussball und die Griechen waren ja schon über das Erreichen des 1/4finals froh.


    Bei der EM war nicht alles Gold was glänzt von deutscher Seite aus.


    Und lt. Medien ging es ja nur darum, wie hoch wir die Spanier im Finale schlagen. Und die ganzen Schland-Fans, die man eh erst wieder 2014 sieht, springen auf den fahrenden Zug natürlich gerne auf!


    Ich habs schon beim Spiel in der Vorrunde gesagt als wir beim Italiener saßen und das Spiel ITA - SPA lief: Die kommen ins Finale! ;-)

  • Naja, das Spiel hätte aber auch 3, oder 4:0 ausgehen können. ;-)
    Die Italiener wolten gewinnen und das haben sie auch gezeigt. Bei uns hätte man meinen können, dass alle denken, dass das ein Selbstläufer wird!

  • Klasse Beitrag, @simsa.
    Irgendwann finde ich es absurd, wenn man immer diese 2. und 3. Plätze abfeiert.


    Hurra, wir waren seit drölfzig Spielen gegen Aserbaidschan und Co ungeschlagen und haben ja so dollen Fußball gespielt.



    Was mE unserem Team (sowohl FcB als auch NM) fehlt, ist eine vernünftige Altersstruktur. Die extreme Verjüngung, die in der NM und bei uns eingeleitet wurden, hat mE dazu geführt, dass die Hierarchie im Team nichtmehr funktioniert.


    Nicht umsonst wurden wir vor 2 Jahren vom überalterten Inter geschlagen, aktuell vom alten Chelsea und auch gestern von den deutlich älteren Italienern.
    Denn ich denke, dass ein ganzes Team ganz anders zu Werke geht, wenn da ein paar alte Rochen noch dabei sind, die vorleben, dass das ihre vielleicht letzt Chance auf was Großes ist.
    Die eben genau diesen Willen ausstrahlen, dass egal, was kommt, sie dieses Spiel gewinnen wollen.
    Das färbt dann auch auf's Team ab!


    Dann bekommst du vllt sogar so Fuzzis wie den Balotelli einsortiert. Wenn die sehen, dass ihnen so ein alter Sack wie Pirlo oder bei Chelsea Drogba oder bei Inter Zanetti rein läuferisch was vormacht, dann hat doch jeder junge Spieler irgendwo die Einstellung in sich drin, dass man es dem "Alten" jetzt zeigen will und sich doppelt anstrengt.
    Gleichzeitig ist aber immer noch ein großer Respekt den Alten gegenüber vorhanden, sodass sie die Mannschaft in die richtige Richtung schieben können, wenn sie an einem Strang ziehen.


    Alles das fehlt mE bei uns und in der NM. Und wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Hätte, wenn und aber: Fakt ist, dass die ITA verdient gewonnen haben!


    Die haben zwar keinen Superstar in der Mannschaft, aber Prandelli hat es geschafft, eine Einheit aus denen zu machen! Und das Prandelli kein Blinder ist, hat er mit dem AC Florenz schon bewiesen!

  • Sicherlich gehört zu so einer "Prognose" aber auch etwas Glück!
    Nein, den gab es nicht. ;-)
    JEDER hatte die ITA nach dem 0:3 gegen Russland schon abgeschrieben! So wie uns damals nach dem 0:3 gegen Lyon! ABER die ITA haben sich gefangen, hatten die SPA mächtig unter Druck gesetzt und sich von Spiel zu Spiel gesteigert!


    Ich fand den Balotelli schon immer Klasse! Auch wenn er sich in Manchester manchmal das ein oder andere krumme Ding erlaubt, aber solche Leute brauchst du! Klasse Fussballer!

  • Genau so ist es, mehr gibt es da nicht zu sagen! Leider!


    Sobald einer aus der Reihe tanzt ist er weg aber das sind diese Typen die es ausmachen gepaart mit Jungen und Alten dann hast die richtige Mischung!

    0

  • nur... wenn man schon keine typen im team hat, muss der trainer diesen "typus" übernehmen...
    die jungs anheizen, taktisch gute vorgaben liefern, die den karren am laufen halten und das hat löw bis zum spiel gegen griechenland ja geschafft...


    aber was dann folgte war eine planlose idee, gefolgt von einer planlosen ansammlung von spielern, die im grunde nur das widerspiegelten, was der trainer vorgab...


    wir sollten uns auch endlich mal davon verabschieden, dass trainer angeblich keine so große mitsorgepflicht inne haben!...


    der fußball hat sich geändert und auch das auftreten und die ausstrahlung der trainer!...


    es kommt doch nicht von ungefähr, dass vor allem dann auch dinge in die hose gehen, wenn man schon im vorfeld erkennt, dass da beim trainer etwas gehörig schiefgelaufen ist...
    das sind doch keine zufälle, liebe leute... da steckt schon "struktur" hinter...


    vor allem hat löw sich doch selbst belogen...
    erst erzählt er, dass özil´s wirkung vor allem mit seinen anspielsationen um ihn herum strahlt ( thema klose ) und dann setzt er ihm einen haufen von stehgeigern hin, die dann mit ihm zusammen ein kombinationsspiel aufziehen sollen?...
    himmel, dafür brauch ich den scheisssport nicht studiert haben, um wesentliche dinge erkennen zu können...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • gib dir da auch vollkommen recht, wie sammer das schon immer gesagt hat dieses gejubel um zweite und dritte plätze vermittelt den jungen spielern ein falsches bild bzw. eine falsche einstellung.


    Und wenn ich schopn wieder höre, wir haben die Jüngste manschaft im Tunier das wird bis 2014 blablabla, das geht eigentlich seit 2008 so und zur WM wird der Jogi dann wieder neue jungs mitnehmen damit wir ja wieder die jüngste elf haben. Hätten wir gestern nen Jeremies oder nen Hamann auf der 6 gehabt wäre das Spiel bestimmt anders ausgegangen.....


    Wenn ich nochmal erwähnen muss ist Neuer, was der die letzten 15 Minuten als Libero gespielt hat war echt klasse ansonsten ne ganz arme sau, paar torschüsse zwar aber bei beiden Toren ohne Chance....

    0

  • Hamann?? ach ja, das war ja der brutalste 6er den wir hatten...
    sag mir mal einen aktuellen Spieler den Jogi hätte mitnehmen können?? Rolfes??mmuuahahaha

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup: