WM 2014 Kader der Deutschen Nationalmannschaft

  • Alleine die Vorstellung des ersten Absatzes bringt mich zum lachen :D
    Echt Schade, dass er sich ARD/ZDF angetan hat. Den hätte man sofort nach Karriereende hinter die Schulbank setzen sollen um hier früher oder später eine Rolle zu tragen. Für mich der Spieler, der den FCB verkörpert hat wie kein Zweiter. Mittlerweile verspielen sich Scholl und Kahn ihren FCB Bonus bei mir...

  • Der Özil wird doch total überbewertet.Immer ,in wichtigen Spielen,taucht er ab.
    Mit dem stimmt doch irgendwas nicht.

    0

  • Eine WM sollte Fußball auf höchstem Niveau sein - mit Klose im Team wirst du kein Weltmeister!
    Klose hat schon bei uns zum Schluß es leistungstechnisch nicht mehr gepackt.
    Ein Tor hier oder da und mal ein toller Kopfball gegen die Niederlande reicht nicht für die k.o.-Runde im brasilianischen Regenwald....
    Diese Nominierung ist ein Witz, wenn man das Klima in Brasilien berücksichtigt sogar eine Unverschämtheit.


    (Was Gomez momentan wohl denkt......?)

    0

  • sorry, das ist UNVERSCHÄMT !
    wer hat im pokalfinale eier gezeigt? richtig, kroos.
    wer hat gegen kamerun z.b. die besten zweikampfwerte gehabt,als bis auf müller keiner bock hatte ? richtig, kroos.


    nur zwei beispiele.

  • unpassend.
    im cl finale haben hahezu alle versagt,vor allem unsere damaligen sog. führungsspieler. und der war kroos zu diesem zeitpunkt nun wahrlich nicht.
    gegen real das selbe. da haben alle incl. trainer schlichtweg daneben gelegen.
    fakt ist, dass kroos z.b. im dfb pokalfinale der chef der bayern mannschaft und grandios war.
    da kann es einfach keine zwei meinungen geben.
    und die angeblich ihm immer wieder angedichtete zweikampfschwäche ist mittlerweile mehrfach faktisch widerlegt worden.
    und ich als nicht kroos fan befürworte klar einen verbleib, u.a. seine ballsicherheit,übersicht,abgeklärtheit sind enorm wichtig und nahezu unersetzlich für unser spiel.

  • Hhhm im Pokalfinale hab ich irgendwie Martinez und Robben in Erinnerung die Eier hatten und volle Pulle dagegen gehalten haben.
    Und ja Kamerun war das alles entscheidende Finale wer mit zur WM darf.
    Finale dahoam zu feige 11m zu schießen
    Gegen Real, klar waren andere auch schlecht, muß er deswegen auch schlecht sein?
    Wer Kohle wie die Superstars verdienen will, muß auch so spielen.

    0

  • Tja, dann hast du beim Pokalfinale wohl nicht richtig aufgepasst.


    Natürlich war er damals im Finale zu feige, aber das war eine absolute Ausnahmesituation, gerade für junge Spieler, und dabei hat sich halt gezeigt, dass er nicht dieses Führungsspieler-Gen wie zb. ein Neuer hat, hat aber auch niemand behauptet.


    Das Halbfinale dieses Jahr kann man eigentlich nicht in die Bewertung eines Spielers einfließen lassen, denn dann hätten wir eigentlich keinen guten Spieler mehr im Kader. Es gibt halt gute Tage, schlechte Tage und richtig besch.issene Tage und genau so einen haben wir da erwischt.

  • Nochmal, weil andere einen schlechten Tag haben, muß ich bzw kroos dann auch einen schlechten Tag haben?.
    Nochmal zum HF, Robben hat es auch in diesem Spiel versucht ist aber von seinen Mitspielern kläglich hängen gelassen worden. Neuer im Tor konnte nix für die Klatsche.
    Ein Kroos der in den Wochen vorher Kohle haben wollte wie die Großen, der muss sich in so einem Spiel den A.... aufreissen. Wenn schon kein Pass ankommt, aber fighten kann man immer.
    Kroos hat Mega Talent, welches an guten Tagen auch immer wieder aufblitzt. Aber genau wie Özil ist er ein Schönwetterfussballer.
    Wir haben viele Spiele überragend mit einem überragenden Kroos gewonnen.
    Aber so gut wie keine schlechten Spiele dank einem überragenden Kroos nicht verloren.
    Kroos und Özil sind Mitläufer aber ohne Kämpferherz.
    Solche Typen verdienen es aber nicht in die oberste gehaltskategorie aufzusteigen.

    0

  • Nein, aber nochmal:


    Ich zähle das Halbfinal-Rückspiel nicht wenn ich einen unserer Spieler beurteilen will und dass Kroos besondere Führungsqualitäten hat, habe ich auch nie behauptet.

  • Da ich mir von der WM in Brasilien nicht alzuviel erwarte, wäre das fehlen von Neuer und Schweinsteiger kein Beinbruch.


    Auf der TW Position haben wir wohl die größte Auswahl an Alternativen Weltweit.


    Für Schweinsteiger, wäre es eine Gelegenheit wieder mal richtig fit zu werden.

    0

  • Wir haben aktuell so viele Baustellen in der Mannschaft, dass ein passables Abschneiden einem "Wunder" gleich käme ... :-S


    Ich gehe mal ´ne Kerze anzünden ... ;-)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.