WM 2014 Kader der Deutschen Nationalmannschaft

• Bei Dortmund ist Piszek jetzt wieder fit, oder? Damit wird Großkreutz bei den Geilen auf der Position wohl nicht mehr häufig spielen - was aber absolut das Grundkriterium wäre. Zumal mich Großkreutz wie so viele gestern auch nicht überzeugen konnte.
    Ich würde weder Schmelzer noch den geilen Kevin austellen. Trotz seiner schwachen Saison würde ich hier auf Jansen setzen. Für mich einer der Spieler, dem man es zutrauen kann, dass er bei der WM komplett anders spielt als beim HSV. Er hat einfach mehr Erfahrung und mehr Klasse als die beiden anderen.
    Lars Bender...auch eher ein Fragezeichen. Gündogan würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn er halbwegs wieder fit ist, genau wie Khedira. Gehe auch davon aus, dass Khedira bis dahin auf jeden Fall wieder soweit ist - er trainiert ja mittlerweile schon wieder bei Real und sind immerhin noch knapp 100 Tage bis zur WM.
    Wenn Podolski bei Arsenal weiterhin nicht zur ersten Elf gehört, wird er es bei Löw schwer haben. Ich denke, sein Bonus in der NM, den er lange genug hatte, ist jetzt auch aufgebraucht, was man schon während der Quali gesehen hat. Bei der WM wird Klose spielen, wenn nichts unvorhersehbares passiert. Der ist zwar mittlerweile schon Mitte Dreißig, aber wenn es um alles geht, ist er immer noch der Beste da vorne drin.

Özil wäre bei mir erstmal draussen, wenn er nicht eine 180°-Wendung schafft. Ist zwar bitter, aber so ist das Fussballgeschäft. Er ist ein toller Techniker mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Aber wir brauchen 11 Teamplayer und 11 Leute die füreiannder laufen (vielleicht dahingehend auch ein Fragezeichen hinter Reus) und niemanden, der mehr mit sich selbst beschäftigt ist.

------------------------------------Neuer---------------------------------

-Lahm------------Boateng--------------Mertesacker----Jansen-

--------------------Khedira------------Schweinsteiger--------------

-Müller------------------------------------------------------------Reus-

----------------------------Götze----------------------------------------

----------------------------------Klose----------------------------------

(soll jetzt kein 4-4-1-1 sein)

0

• stand heute, würd ich mich mal auf diese 1. elf festlegen.

neuer
    l. bender, boateng, hummels, lahm
    schweinsteiger
    müller, özil, kroos, reus
    götze

hinter hummels und schweinsteiger muss man derzeit noch ein fragezeichen setzen, zwecks ihrer fitness ... ist aber sicher noch machbar.
    kritischer sehe ich es bei gündogan und khedira, die bei optimaler fitness sicher anwärter für den kader und auch eine gute option für die stammelf wären ...

ich mache die baustellen im abwehrbereich - allem voran - der lav aus.
    dort haben wir nun schon über jahre nichts gebacken bekommen und gestern war das dort ein desaster ohnegleichen!
    im sturm sehe ich auch eine baustelle mit dem mittlerweile 35-jährigen klose ...

sollte sich der krankenstand nicht verbessern sondern bis zur wm gar noch zunehmen, könnten die baustellen auch noch zunehmen und der titel rückt in weite ferne *skeptischguck*

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Lahm wird definitiv keinen LV spielen. RV oder DM. Sonst nix.
    Khedira wird wohl rechtzeitig fit werden zur WM. Da gehe ich ganz fest von aus. Die fehlende Spielpraxis kann er sich dann in der Gruppenphase aneignen :D

Deswegen sehe ich Lahm auch als RV. In der IV (Boateng und Merte) sollte sich eigentlich auch nix mehr tun, dass sollte fix sein. Als LV sehe ich ebenfalls Schmelzer und Jansen im Rennen um die eine Position. Das DM wird dann mMn aus Basti + Khedira bestehen.

Interessant wirds dann in der offensiven 3er Reihe und beim MS. Özil wird (leider) auch gesetzt sein. Müller (zum Glück) ebenso. Die andere freihe Position wird sich dann mMn Götze krallen. Reus wäre aber auch eine Option (aktuell aber nicht stabil genug in seinen Leistungen). Als MS wird Klose spielen (wenn er fit ist). Ansonsten Müller oder wer anderes (Gomez hat ja keine Lobby).

Deswegen komme ich zu folgender realistischen Jogi Aufstellung:
    -------------------------------- Neuer ----------------------------------------
    Lahm ---------------- Boateng - Mertesacker - Schmelzer (Jansen)
    ---------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------- Basti - Khedira ----------------------------------
    Müller ------------------------ Özil ---------------------------------- Götze
    ---------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------- Klose ------------------------------------------

Meine präferierte Aufstellung sieht jedoch anders aus. Ich bin ein großer Schürrle Beführworter. Wenn der bei Chelsea nun weiter seine Spiele macht, wäre er mMn ein super Flügelspieler mit Reus zusammen. Also mein Wunsch dann so:
    -------------------------------- Neuer ----------------------------------------
    Lahm ---------------- Boateng - Mertesacker ------------- Schmelzer
    --------------------------- Basti - Khedira ----------------------------------
    Schürrle -------------------- Götze---------------------------------- Reus
    -------------------------------- Müller ----------------------------------------

• Gündogan fällt definitiv aus. Ohne Fanbrille ist das ein herber Verlust. Denn selbst wenn Khedira antreten kann im Juni. Er wird nie und nimmer die Form haben, die ein Spieler hat, der minimum eine komplette Halbsaison im Verein gespielt hat. Ein Kreuzbandriss ist eine Hammer-Verletzung, die man auch erst mal psychologisch überstehen muss (...wie das laufen kann, wenn's schief geht, zeigt der Fall Badstuber...)

Zwar ist Bastian wieder stark in Form. Aber wer spielt sonst auf der Sechs? Phillip wäre gut. Wen aber dann auf AV rechts stellen? Weder Großkreuz noch Schmelzer haben internationales Format auf dem AV Posten. Und das sind heutzutage mit die wichtigsten Positionen. Von Höwedes - der sich gestern übrigens auch schwerer verletzt hat - will ich gar nicht reden.

Dazu kommen die schweren Verletzungen von Jansen und Sven Bender. Bei beiden kann man gar nicht sagen, ob sie rechtzeitig fit werden. Denke ich an die Formkrisen von Özil und Reus, und stelle ich mir vor, daß der Schal auf links vielleicht den Poldi bringt, im Sturm die "Superwaffen" Klose (36 im Juni) und Gomez (war auch halbes Jahr verletzt...), dann sehe ich leider keinen Titel im brasilianischen WM-Orakel.

• Je nachdem wie lange Sven Bender verletzt ist, könnte ja Lars Bender mit Schweinsteiger die Doppel 6 bilden. Ich hoffe nur, dass Löw nicht überraschend mit Rolfes ankommt...

Man fasst es nicht!

• Die "Alternativen" Westermann und Contento lassen mich erschaueren....:-O

ich meine, Deutschland hat über 80 Mio Einwohner....da sollte sich doch etwas besseres finden....:)

• Man kann doch in der Abwehr mit na dreier-kette spielen (Ginter,Mertesacker und Boateng), dann brauch man nicht diskutieren wer hinten links spielt.

0

• so langsam wirds eng mit den deutschen defensivspielern...
    http://www.schalke04.de/de/akt…s/page/3411--10-213-.html

krass wer da alles verletzt ist: schmelzer, jansen, bender, badstuber, gündogan, khedira, höwedes, aogo, ... basti und hummels gerade erst wieder dabei fit zu werden...

ich befürchte ja, dass der westermann nen packt mit dem teufel abgeschlossen hat, damit er mit zur WM darf :P

• Schmelzer 4 Wochen raus (wenns langt), bei Höwedes sinds vermutlich noch mehr...
    Langsam glaube ich auch, daß Jogi Diego für die Abwehr mitnehmen muss...bitte nicht Westermann!

• Überragend von unserem Trainer ist doch die Tatsache, dass er beim Test gegen Chile überhaupt nicht getestet hat!!! Einen Klose kann ich um 3 Uhr Nachts wecken und sagen " So Junge heute für Deutschland geh los und spiel", aber wie sich z.B. ein Hahn usw. in der NM präsentieren werden wir jetzt wohl nie erfahren und ob sie sich in so ein Team eingliedern können auch nicht, weil Löw musste ja testen ob Podolski und Co. nach ca 4-5 gespielten Tunieren immer noch in der NM Fußball spielen können. Also bitte Herr Löw wenns schon ein Testpiel gibt DANNN TESTEN SIE DOCH AUCH MAL !!!

0

• ............................NEUER...............................
    LAHM.....BOATENG.....HUMMELS......xxxxxx
    ...........................BASTIAN.............................
    ...................KROOS.....GÖTZE......................
    MÜLLER.............................................REUSS
    .............................KLOSE...............................

Linksverteidiger? Könnt mir Emre Can auch vorstellen. Hat das bei Leverkusen ganz gut gemacht. Sehe ich auf jeden Fall vor Schmelzer und Jansen. Ansonsten muss eben ein Bender ran.

0

• Das wars dann wohl...

Klose fällt vier Wochen aus:
    Die Verletzung von Miroslav Klose ist offenbar doch ernster als wir vorher zunächst angenommen hatten. Wie der Verein des Nationalstürmers gerade nach weiteren Untersuchungen bekanntgab, fällt Miro wegen einem Muskelfaserriss für vier Wochen aus. Das wird langsam schon richtig eng im Hinblick auf die WM.

• Die WM fängt aber erst in zwei Monaten an. Und da Gomez auch ne Weile ausfällt und sich in der bundesliga auch keiner empfielt, gehe ich davon aus, dass er mitkommt.

Man fasst es nicht!

• Also den Klose mitzunehmen grenzt schon an Ver.arschung.

Irgendwelche Leichen muss der Jogi im Keller haben, dass er den mitnimmt, um ihm ja den WM Torrekord zu ermöglichen. Bleibt nur zu hoffen er schaft es 2014, sonst läuft Klose wohl 2018 auch noch mit auf.

0