Bei Dortmund ist Piszek jetzt wieder fit, oder? Damit wird Großkreutz bei den Geilen auf der Position wohl nicht mehr häufig spielen - was aber absolut das Grundkriterium wäre. Zumal mich Großkreutz wie so viele gestern auch nicht überzeugen konnte.
Ich würde weder Schmelzer noch den geilen Kevin austellen. Trotz seiner schwachen Saison würde ich hier auf Jansen setzen. Für mich einer der Spieler, dem man es zutrauen kann, dass er bei der WM komplett anders spielt als beim HSV. Er hat einfach mehr Erfahrung und mehr Klasse als die beiden anderen.
Lars Bender...auch eher ein Fragezeichen. Gündogan würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn er halbwegs wieder fit ist, genau wie Khedira. Gehe auch davon aus, dass Khedira bis dahin auf jeden Fall wieder soweit ist - er trainiert ja mittlerweile schon wieder bei Real und sind immerhin noch knapp 100 Tage bis zur WM.
Wenn Podolski bei Arsenal weiterhin nicht zur ersten Elf gehört, wird er es bei Löw schwer haben. Ich denke, sein Bonus in der NM, den er lange genug hatte, ist jetzt auch aufgebraucht, was man schon während der Quali gesehen hat. Bei der WM wird Klose spielen, wenn nichts unvorhersehbares passiert. Der ist zwar mittlerweile schon Mitte Dreißig, aber wenn es um alles geht, ist er immer noch der Beste da vorne drin.
Özil wäre bei mir erstmal draussen, wenn er nicht eine 180°-Wendung schafft. Ist zwar bitter, aber so ist das Fussballgeschäft. Er ist ein toller Techniker mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Aber wir brauchen 11 Teamplayer und 11 Leute die füreiannder laufen (vielleicht dahingehend auch ein Fragezeichen hinter Reus) und niemanden, der mehr mit sich selbst beschäftigt ist.
------------------------------------Neuer---------------------------------
-Lahm------------Boateng--------------Mertesacker----Jansen-
--------------------Khedira------------Schweinsteiger--------------
-Müller------------------------------------------------------------Reus-
----------------------------Götze----------------------------------------
----------------------------------Klose----------------------------------
(soll jetzt kein 4-4-1-1 sein)