WM 2014 Kader der Deutschen Nationalmannschaft

• Ich hatte ihn mir schon seit langer Zeit für die WM in die Startelf gewünscht (im Duo mit Schweinsteiger). Bender hätte meiner Meinung nach für Balance zwischen Defensive und Offenisve gestanden, etwas was uns seit dem VF der EURO 2012 permanent in der Nationalelf gefeht hatte und für die L. Bender einen sehr guten Beitrag während des Turniers hätte leisten können.

Ja ich denke auch, dass der Schal Kramer jetzt auf jeden Fall mitnimmt. Halte auch viel von ihm. Taktisch gut geschult von Favre, ebenfalls ein Laufwunder, zweikampfstark. Einziges Manko ihm fehlt noch die internationale Erfahrung.

Ich würde mir jetzt folgende Startelf wünschen:

Neuer - Großkreutz, Boateng, Merte, Lahm - Kramer, Schweinsteiger, - Müller, Özil, Reus - Podolski

Vermute am ehemesten aber, dass der Schal so die Startelf aufstellen wird:

Neuer - Lahm, Boateng, Merte, Schmelzer - Khedira ,Schweinsteiger, - Götze, Özil, Reus - Müller

0

• Aufgrund der Verletzung von Khedira und der Frage, ob er überhaupt in Form sein kann, hätte ich mir einen Lars Bender neben Schweinsteiger gewünscht. Da bin ich jetzt wirklich auf die Reaktionen gespannt. Kramer wird immer mehr zum Geheimfavoriten.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Man kann es nur immer wieder wiederholen. Löw sollte von Siegern lernen.
    Hummels muss der 6er werden. Dann ist er alle Sorgen auf der position los und schafft sich kein Problem in der IV. Hummels ist taktisch cleverer als Khedira, spielt bessere Bälle und ist zudem einfach in Topform.

0

• Umstellen auf 3-4-3.

---------------------------------Neuer (falls fit)---------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------Boateng----------Merte-------------Hummels-----------------
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ---Lahm--------------Kroos---------Schweinsteiger-------Großkreutz---
    ---------------Müller--------------Götze---------------Reus------------------

Die drei da vorne sollen schön rochieren...

In der Abwehr bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber Hummels statt Merte in der Mitte haben will, aber Merte auf der Seite gefällt mir irgendwie nicht. Wichtig wäre vor allem, dass die Abwehr nicht an der Mittellinie steht, sondern einige Meter dahinter...

Im Pokalfinale haben bei uns auf den beiden zentralen Mittelfeldpositionen Kroos und (nach Lahms Auswechslung) Götze und phasenweise sogar Ribery gespielt. Da sollte die Kombi Kroos/Schweinsteiger defenisv locker stark genug sein. Ist Schweinsteiger nicht bei 100%, dann rückt Götze nach hinten und Klose/Schürrle/Özil in die Offensive.

Mit Lahm und Großkreutz haben wir auch die richtigen Spieler für die Außenbahnen, da beide sowohl im Mittelfeld als auch als AV spielen können. Und man braucht Schmelzer nicht aufstellen. Diese Besetzung sollte auch besser sein als PEH/Rafinha.

In der Offensive ist das zu 2/3 das gleiche wie in unserer Startelf im Pokal. Reus ist zwar schlechter als Robben, aber dennoch sollte das eine gute Offensive sein...

• Ähnlich wie Khedira wird Klose spielen, wenn er halbwegs laufen kann. Müller ist in der NM eigentlich auf rechts gesetzt. Ob Merte Stamm spielt, bezweifle ich. bei der letzten Euro hatten auch Mats und Badstuber gespielt. Ich denke es wird auf Boa und Hummels hinauslaufen.

Der ausfall von Bender ist sehr bitter. Ich glaube nun vor allem auch, dass Ginter im Kader bleibt, als zusätzliche Alternative im DM.

Wir haben ja jetzt nur noch 26 Spieler im Kader, von denen 3 gestrichen werden. Ich tippe auf Mustafi, Durm und Draxler.

Man fasst es nicht!

• Ganz genau. Lars Bender ist kein klassischer Abräumer, aber trotzdem enorm zweikampfstark, läuft seine 12 Km. pro Spiel und hat auch ein gutes Passspiel. Echt schade, dass er ausfallen wird.

Nun wird wohl Khedira seinen Stammplatz sicher haben. Dazu noch ein Özil, der den Rückwärtsgang nicht erfunden hat. Und ein Klose, der nicht 100% fit ist. Das kann ja heiter werden.

0

• Wenn man bei der Pressekonferenz so zwischen den Zeilen gehört hat, insbesondere als man Götze nach der F9 gefragt hat und der quasi antwortete, dass die Rolle in der Offensive gar nicht so wichtig ist und das auch Marco und Thomas in der Spitze spielen könnte, sondern dass es wichtig wäre, die Räume zu besetzen, scheint die Lösung zu sein, wie von einigen von uns gewünscht, mit einer ständig rochierenden oder Platz tauschenden Offensive mit Reus, Götze und Müller (wahrscheinlich vor bzw. mit Özil) zu spielen.

0

• ------------- ---Neuer-----------------
    ---Boateng---Hummels----Merte---
    Lahm-----------------------Schmelzer
    ------------------Kroos------------------
    Müller----------Reus--------Schürrle
    ---------------Götze-------------------

Dreierkette, um die Defensive endlich mal solide zu gestalten, mit Hummels als quasi-Libero?

Für Schmelzer hätte ich gerne noch eine Alternative. Ob Schürrle einen LV spielen kann?
    Schweinsteiger, Khedira, Özil, Klose kann ich mir in deren aktueller Form nicht in der Startelf vorstellen.
    Reuss sollte nach den letzten Spielen in der Mitte gesetzt sein.

Discuss! ;-)

0

• Khedira ist heute Abend in der Startelf. Und es sind ja noch 3 Wochen bis zum Beginn der WM. Selbst dort werden die Spiele von Beginn bis Ende ja schwieriger. Könnte also klappen.

Und was wollt ihr mit Chancentod Schürrle. Özil hat selbst in schlechten Saisonphasen noch mehr Scorer als dieser und passt doch viel besser zu den anderen 3.

0

• Wie Ziege es gerade sagte, 5 Monate nach so einem Kreuzßbandriss, ohne Spielrhythmus - bei den extremen Klima, bei den Temperaturen in Brasilien...

Khedira da als Stammspieler, als Säule in der 11 einzuplanen, ist und bleibt meiner Meinung absoluter Harakiri von Löw.

0

• Jep, aber Jogi hat ja auch klar zugegeben, dass er bei ihm eine ausnahme macht. Wenn Khedira der Schwachpunkt sein wird, wird Löw wissen, dass es sein Risiko war und muss eigentlich zurücktreten. Anderseits hat er gestern ja auch lange gespielt und bis zum ersten WM Spiel ist noch etwas Zeit. Es kann also durchaus werden.

Man fasst es nicht!