WM Brasilien 2014
- lafite57
- Closed
-
-
Auslosung und Quali sind ja vorbei ... evtl. hat die WM einen eigenen Thread verdient
Pack ma's FC BAYERN DEUTSCHLAND ....
-
Auf Gehts...2014 werden wir mindestens einen Weltmeister im Team haben.
:D:D:D
-
Dann will ich mal die Moralkeule schwingen. :8
Ich will jetzt nicht einen auf Moralapostel machen. Wenn ich nämlich in den Punkt einen auf Korinthenkacker machen würde, dann dürfte ich nicht mal vor die Tür gehen. Aber diese WM sehe ich schon eher skeptisch. In einem Land, wo absolute Armut herrscht, Milliarden in Fußballstadien zu pumpen, halte ich für ziemlich falsch. Aber mal schauen. Im Gegensatz zu Katar, die ich zu 100% links liegen lassen werde, gebe ich dieser schon eine Chance.
-
Infrastruktur wird verbessert, der nationale fußball hat langfristig bessere Stadien, dazu Sponsoreneinnahmen, Torismus und Gastronomie. soo schlecht ist es nun nicht für das Land.
Katar 2022? Ist noch lange hin. Vielleicht mach ich nen skiurlaub während der WM. Glühweindusche nach dem Finale, aua!
-
Die Fifa behauptet, eine WM bringe einem Land nur Vorteile.
Vor den Turnieren wird überall darüber gesprochen, wie sehr ein solches Turnier einem Land Geld, Renommee und Arbeitsplätze verschafft. Doch das ist ein Trugschluss. Zunächst investiert das Land immense Summen. Brasilien kostet die WM etwa 14,5 Milliarden Dollar – soviel kosten Flughäfen, Stadien und Transportsysteme. Damit ist das Turnier in Brasilien dreimal so teuer wie die WM in Deutschland – sie ist die teuerste aller Zeiten. Zudem verpflichtet sich ein Land zu zahlreichen Fifa-Standards, wenn es eine WM austragen will. Das Beispiel der Stadien zeigt es am anschaulichsten: In Südafrika verwaisen momentan die WM-Arenen, in Brasilien wird es genauso sein. Ein weiteres großes Problem ist, dass die Fifa und sämtliche WM-Sponsoren keine Steuern in dem jeweiligen Land zahlen müssen. Die Steuerverluste für Brasilien werden auf 680 Millionen Dollar geschätzt.Wie schon gesagt, sehe ich das skeptisch. Mal schauen, wieviel Gewinn da am Ende wirklich übrig bleibt und sich die WM auch für das Land gelohnt hat. Was bringen mir nach der WM super Stadien, super Straßen usw. wenn es dann doch nicht vernünftig genutzt wird.
-
Finde ich gut deinen Einwand zu Anfang dieses Threads !
Aber die WM findet nunmal dort statt und evtl. bringt es dem Land ja doch etwas, wie mc_giver schon geschrieben hat. Zumindest hat Brasilien den Zuschlag als fußballbegeistertes Land verdient. Ob etwas daraus gemacht wird … mal sehen. So der so, wären dem Volk diese Milliarden auch nicht zugeflossen, wäre die WM in ein anderes Land vergeben worden.
In der CL und Euroleague wird gegen Mannschaften aus Rußland, Ukraine etc. gespielt, die die Menschenrechte mit Füßen treten, die Olympischen Spiele landen dort oder in China. Unser Bundespräsident läßt sich mit Recht dort nicht blicken.
Alle diese Länder und Veranstaltungen zu boykottieren – wäre das der richtige Weg ?
-
Die Einwände von bayero sind sicherlich nciht falsch, aber ich denke das ein Land schon seinen Nutzen aus einer Weltmeisterschaft ziehen kann. Kann, nicht muss! Ein so Fußball begeistertes Land wie Brasilien hat eine WM definitv verdient. Nahezu jeder in dort ist Fußballverrückt, dies verleiht der WM sicherlich einen angemessen und tollen Rahmen. Ein Ereignis das vor Ort Millionen bewegt und begeistert ist doch x mal schöner als 100 Scheichs die in die Hände klatschen (Katar?!). Ich wünsche mir für das Land und die Bevölkerung allerdings, dass sie auch über das Turnier hinaus die getätigten Investitionen zu nutzen wissen.
Ich persönlich freue mich sehr auf die WM, Brasilien und Fußball, das passt einfach. -
WM 2014 =
In fast jeder gruppe sind FCB-Spieler.
Trotzdem muss Brasilien nicht gerade Milliarden in Stadien investieren, wo es dort genug gibt,die meisten davon werden nach der WM nicht im Erstligabereich genutzt...Denoch hat Brasilien es verdient, diese Weltmeisterschaft ausrichten zu dürfen. 2018 und 2022 sollte sie aber in Fußballländern wie England,Spanien,Frankreich,Deutschland,Argentinien oder Holland stattfinden... -
Vergiss nicht mures Tippliste zu integrieren knebbelinhio.
Danke *fg*:D -
:D:) Klar mach ich;-)
-
Prima. Teamplayer sind hier immer gerne gesehen.:)
Frage: Flocke? Ist das Dein Hund?
Wenn ja. im Allerlei gibts den thread: Hund, Katze, Maus.
Vielleicht magst du da ein Bild von ihm reinstellen.;-) -
Womit du das Thema erfolgreich auch in diesem Thread untergebracht hast... :D:D
-
ja aber mein Hund ist ne Sie
-
mure:
Freue mich auf folgende Vorrundenspiele inklusive Tipps:
Brasilien - Kroatien 2:2
Spanien - Niederlande 1:2
England - Itlalien 2:1
Argentinien - Bosnien 3:0
Deutschland - Portugal 2:0
Brasilien - Mexiko 2:1
Uruguay - England 3:1
Schweiz - Frankreich 1:4
Deutschland - Ghana 3:1
Spanien - Chile: 1:1
Belgien - Russland 2:0
Italien - Uruguay 1:0
Nigeria - Argentinien 2:1
USA - Deutschland 0:3
Portugal - Ghana 1:2So, zur Freude aller...:D
-
Der Hund.
Mit Name und Geschlecht: Die Hündin.
Welche Rasse? -
na na, man tut was man kann.
schliesslich ists bis zur WM noch was hin und auch in Brasilien turne die lustigen 4-Beiner durch die Strassen:D -
Labrador Retriever
-
Einfach Wahnsinn, wie du wieder an jedes Detail gedacht hast...
-
Oh schöner Familienhund.
Prima.
Schätze bei dem Namen, hellfellig.
habe Dir im Allerlei den Thread geupt, wenn du Sie da präsentieren magst.