WM 2014 - Spiel 3: Deutschland - USA 1:0

  • Man sollte vlt. mal überlegen Lahm wieder als RV aufzustellen, wo er mit Özil mehr Druck auf Außen erzeugen kann. Ich fand ihn schon gegen Portugal nicht so wirklich stark auf der 6, aber gestern war echt die Krönung. Schlechtester Spieler aufm Platz.
    Aber er ist halt auch gelernter Außenverteidiger und kein 6er^^ Das ist nunmal ein Fakt....auch wenn er beim FCB einige weltklasse Spiele auf der 6 gemacht hat, scheint dass bei der Nati iwie nicht ganz zu passen.
    Bastian hat gestern gezeigt, dass er bereit ist. Also rein mit ihm und Lahm auf RV. :8



    --------------------------------------| Neuer |--------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------| Merte |----------------------| Hummels/Boa |--------------
    | Lahm |--------------------------------------------------------------------| Höwe |
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------| Khedira |-------------------| BS31 |-------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------| Kroos |---------------------------------------
    ------| Özil |------------------------------------------------------------| Götze |-----
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------| Müller |-----------------------------------------

  • da klinsmann in den letzten jahren sich taktik verbessert hat und anscheinend mehr drauf hat als löw wird das nicht so einfach werden.
    zu weiterkommen reicht uns ein remis, egal wie das spiel heute abend ausgeht.

  • das problem ist wohl ,das lahm das wohl nicht will ,aber ich finde es zwingend erforderlich ,und grate als kapitän muss er da sein ego hinten anstellen ,und löw sollte sich da durchsetzen er ist der trainer

    0

  • Für mich hat Löw einfach keinen Plan, keine richtige Linie, eigentlich noch nie gehabt. Läßt sich von Guardiola inspirieren, meint er könnte da was übernehmen zumal das ja im MF mit Lahm beim FCB hervorragend funktionierte...nur beim FCB hat Lahm meiste starke Mitspieler im MF neben sich, jetzt mit Khedira, das ist doch eine Katastrophe.


    Lahm ist vermutlich auch nicht in seiner Topform und wenn er dann alleine das MF managen muß, dann sieht es eben so aus wie Gestern und auch Philip läßt sich anstecken und macht sehr ungewohnte Fehler.


    Ob Lahm nun lieber im MF spielen willl oder nicht...wer stellt denn eigentlich das Team auf um Siegfähig zu sein...geht es nur nach Wunsch oder was....?

    „Let's Play A Game“

  • Ach Leute, nach dem Portugalspiel waren wir bereits Weltmeister und nach gestern sind wir sicher in der Vorrunde raus!
    Was soll das denn? Macht Müller das Ding rein frei vorm Tor, gehen wir als Sieger vom Platz und werden für die überragende Leistung gefeiert. Traditionell war das zweite Gruppenspiel in den letzten Jahren doch immer mau mit Ausnahme von 2012 gegen Holland:


    2002: 1:1 gegen Irland
    2004: 0:0 gegen Lettland
    2006: Mühsamer last-minute Sieg gegen Polen
    2008: Niederlage gegen Kroaten
    2010: Niederlage gegen Serbien


    Ich sehe es gar nicht mal so negativ. Hätten wir gewonnen und wären durch, gäbe es gegen die Amis ne B-Elf und der Rhytmus wäre weg. Im Achtelfinale würden wir dann ein blaues Wunder erleben.

    Man fasst es nicht!

  • Ich habe vorher noch 'ne schulische Veranstaltung..:-S Ich hoffe ich sitze mit Anpfiff auf dem Sofa..

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Das wird nicht leicht aber ich denke wir werden knapp gewinnen. 2:1!


    Der Schal könnte für eine positive Überraschung sorgen wenn er Özil mal eine Denkpause verordnet. Die hat Özil sich nach der gestrigen "Leistung" nämlich mehr als verdient.

    0

  • Ich finde Özil hat gestern sein "bestes" Spiel im DFB Trikot seit langem gemacht, was zwar immer noch nicht annähernd an seine Bestleistung rankommt, aber immerhin..

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Ich fand Poldi in den letzten Spielen vor der WM sehr stark, warum er bisher keine Chance bekommen hat, das is doch seltsam. Özil für mich auch nicht in topform, von Lahm brauchen wir da garnicht reden. Is echt ungewöhnlich, dass Lahm jetzt schon 2 bescheidene Spiele in Folge abgeliefert hat. Deshalb zurück auf RV, Schweini auf die 6 und Poldi oder Schürrle anstatt Özil rein.

    0

  • Ich wuerde gerne so aufstellen gegen die usa.


    ------------------------neuer-_----------------------------
    Lahm-----------merte--------boateng-----------höwedes
    --------------------schweinensteiger----------------------
    -------------------------kroos----------------------------
    Mueller----------------goetze----------------------poldi
    ------------------------klose


    Ab der 60. Schuerle, oezil und khedira rein. Wenn keiner vorher ausfaellt

    0

  • Allerdings. Hummels jetzt auf die Bank zu setzen wäre ein Witz. Schweini würde ich in die Startelf für Khedira nehmen. Den Rest größtenteils so lassen. Jetzt alles schlecht zu reden ist genau so schwachsinnig wie nach dem Portugal Spiel alles in den Himmel zu loben. Wir haben eine starke Mannschaft mit der noch einiges erreicht werden kann.

    0

  • Ich würde auch Klose nicht von Anfang an bringen. Man hat gesehen wie wichtig er als Joker sein kann. Weiß jetzt nicht wie das Klima beim dritten Spielort ist, aber wenn man gesehen hat wie Spieler, die 10 Jahre jünger als Klose sind, gegen Ghana nach 65-70 Minuten am Krückstock gegangen sind, weiß ich nicht wie Klose viel mehr als eine Halbzeit schaffen sollte. Dann lieber die letzten 25 Minuten rein werfen, falls alle Stricke reißen.