WM 2014 - 1/8 Finale: Deutschland - Algerien 2:1 n.V.

  • wo ist das problem?
    ich kann mit DIESER dt. nm nunmal so wie nichts anfangen, sie interessiert mich nicht.
    hauptsächluch veranwortlich die löw kombo und das eventfangedöhns.
    und ja , es ist mir egal, ob die nm weltmeister wird oder im achtelfinale rausfliegt.
    und ja, ich gönne algerien nicht das weiterkommen,hätte aber aufgrund von 1982,wo ich damals als glühender pubertierender nm fan dieses elend miterleben durfte, gewisse symphatien für ein weiterkommen algeriens.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Blofeld - oder Hobbit: ich freue mich, wenn Deutschland Weltmeister wird. Allerdings würde das bedeuten, das wir Angsthase Löw behalten würden. Letzteres führt dazu, dass ich mich auf Deine Seite schlage. Wir haben wirklich tolle Spieler in Deutschland. Stattdessen setzen wir in Teilen unseres Teams auf Rumpelfussball. Daher habe ich nicht viel Spass an unserem Spiel. Im Gegensatz zu den Event-Fans bin ich kein Erfolgsfan, sondern will von dem größten Sportverband auch schönen Fussball sehen. Den haben wir nur gegen 10 Portugiesen gesehen. Vogelwildes Spiel, wie gegen Ghana - ohne Taktik - zählt für mich nicht dazu. Ich würde mit Durm und Großkreuz spielen und Draxler. Mertesacker, Höwedes und Özil würden bei mir aus der Elf fliegen. Vor allem Özil ertrage ich nicht. Für mich ist er ein Blender. Und Mertesacker und Höwedes beim Spielaufbau in Zeitlupe zusehen zu müssen, ist eine Strafe für jeden wahren Fussball-Fan. Daher habe ich lieber gearbeitet, als das USA - Spiel zu sehen. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich nicht Fussball-Verrückt bin. 4 Innenverteidiger machen uns total ausrechenbar und führen dazu, dass über Außen gar nichts kommt. Man braucht praktisch nur dafür sorgen, dass Hummels, Boateng und Kroos zugestellt werden. Schon kommt bei uns das Spiel ins Stocken. Gute Verteidiger sind heute wie Mittelfeldspieler. In der Abwehr beginnt unser Spielaufbau. Und meistens erfolgt dieser über Mertesacker. Das muss ich mir nicht antun.

    0

  • willkommen im club...


    ist aber kein wunder... der löw-fußball stagniert bereits seit jahren und sorgen machen musst du dir auch nicht... deutschland wird kein weltmeister...
    ist auch keine mannschaft mehr, die sich steigern bzw. man als "turniermannschaft" betiteln kann...
    bei der nächsten kompakten truppe, die taktisch weiter oben angesiedelt ist, ist feierabend...


    wir bekommen noch unser "italien" bzw. "spanien"... vermutlich schon im viertelfinale...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Vielen Fans scheint der Fussball egal zu sein. Eventfans eben. Die wollen, dass die Party weiter geht. Für mich beginnt die Party erst, wenn Deutschland den besten Fussball bei der WM spielt. Dann haben wir auch Chancen auf den Titel! Allerdings werden wir erleben, dass Löw gegen Algerien wieder auf Khedira und 4 Innenverteidiger setzen wird. Daher befürchte ich, dass bereits Algerien unser Untergang sein wird. Die spielen ein gutes Pressing. Gegen so ein Team muss man dominant auftreten. Dass können wir nicht, mit zwei Halbfussballern in der Abwehr. Ich denke, ich werde das Spiel aufnehmen, um nicht aus der Wohnung zu fliegen. Deswegen kann ich auch nicht zum Public V. Ich leide dann zu sehr. Ich bin Fussball-Fan und sehe jedes Spiel unseres FCB. Fussball ertrage ich nur zusammen mit den besten Freunden und echten Fussball-Fans, die etwas davon verstehen. Frauen in knappen Fussball-Trikots als Fans sind super-sexy. Aber während dem Spiel stören die Kreischies, die sonst nur zur Höchstform im Cluburlaub auflaufen. Wenn ein Spiel schlecht ist, kann man nicht von "geil" sprechen. Das aber passiert nach fast jedem Spiel von uns. Da könnte ich kotzen. Wir spielen aktuell 1-2 Klassen schlechter, als in Südafrika. Daran ist Löw schuld. Er versteht es nicht, unser Riesen Potential richtig einzusetzen. Wenn er wieder mit 4 Innenverteidigern spielt, bleibt der Fernseher bei uns aus. Dann geht es ins Bett zum Sex mit meiner Freundin :). Wann hat der Sex schon jemals vor dem Fussball gestanden :):D:D:D:) - ich liebe meine Freundin!!!! - Den Fussball aber auch! - PS: meine Freundin ist Bayern Fan. Daher habe ich bereits die 6 im Lotto gewonnen. Dann kann man auch ohne WM-Sieg weiter leben :D:D:D:D:D:D:D:D

    0

  • ohne die algerische truppe wirklich gut zu kennen, schätze ich sie als individuell technisch versierten gegner ein der vor allem schnell über die flügel agieren kann.
    umschalt- und konterspiel müsste ihnen also liegen ...
    ich glaube verteidigen können die nicht wirklich, so werden sie ihr heil in der offensive versuchen
    ... das liegt dann aber auch uns mehr ;-)
    taktisch dürfte/müsste das deutsche team vorteile haben, allein gemessen an der erfahrung des einzelnen *vermut*


    trotzdem rechne ich weniger mit einem taktischen geplänkel und so mit verlängerung oder gar elfmeterschiessen, weil das beide nicht können und so einem spiel mit sogenanntem offenen visier :8


    da deutschland nicht der nächste europäer sein will, der die heimreise antritt, ist unterschätzen des gegners ein no go !>:|!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • auch wenn ich nicht restlos vom Konzept Löws überzeugt bin, solche Turniere sind extremst tagesform und Glück abhängig. In einem Spiel kann alles passieren, und ich sehe, alleine schon aufgrund des Kaders, genau so große Chancen für Deutschland wie für jede andere große Mannschaft in diesem Turnier auch. Man hat eine Offensivreihe aus Götze, Müller, Kroos und Özil, bei der jeder aus dem Nichts ein Tor erzielen bzw. ein Riesenpass aus dem Hut zaubern kann. Die Abwehrarbeit ist zwar extrem ausbaufähig, aber aufgrund der individuellen Qualität sind mehr als 2 Gegentore bei jedem Gegner aber eher unwahrscheinlich.


    Von daher würde ich mich da nicht so festlegen wollen. Besonders weil die "Angstmannschaften" in Spanien und Italien schon draußen sind.

    0

  • Die Chance wär dann evtl. größer, daß er als Weltmeister abtritt. Hast wohl nicht mitbekommen, daß sein Vertrag vor der WM bis 2016 verlängert wurde.

    #KovacOUT

  • Hach, was liebe ich die deutschen Medien!


    Seit gestern darf man überall lesen: "Deutschland glanzlos ins Achtelfinale.".


    Achtelfinale war ja eh schon weiiiit vor der WM klar, also muss es denn dann unbedingt glanzlos sein, liebe Nationalelf? Buuuuh!!!


    Statt sich über Erfolge zu freuen, muss man irgendwelche negativen Aspekte raussuchen und
    -picken. Haltet euch doch mal lieber an ein irisches Lebensmotto: it could be worse.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Magath hat in dem Sinne recht, dass Deutschland mal langsam sein AV Problem in den Griff bekommen muss. Abgsehen von Lahm spielen da seit Jahren Spieler, die nicht als solche ausgebildet wurden und das auch nicht im Verein spielen, oder selten spielen.


    Das ist schon suboptimal.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Ja, in der Ausbildung hat man das offensichtlich vernachlässigt, wir haben ein Dutzend hervorragender offensiver Mittelfeldspieler, aber bis auf Lahm keinen guten AV mehr.

    0

  • Falsch! Wir haben einen der besten Aussenverteidiger in Europa. Leider spielt der bei Dortmund. Er hat eindeutig Lahm-Potential! Erik Durm ist eines der größten Talente der letzten Jahre. Denn er ist beidfüßig, intelligent, schnell und technisch stark. Nur Klopp hat das erkannt. Denn er hat vorher Stürmer gespielt. War das bei Lahm nicht ähnlich ? Durm gehört die Zukunft. Ihn sollten wir uns holen, wenn Lahm nicht mehr kann. Durm würde bei mir Rechtsverteidiger spielen und Volland könnte man zum Linksverteidiger umfunktionieren. Er hat Alaba-Potential.

    0

  • "Gefährdet der Ramadan den Traum?"
    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/artikel_913342.html


    Soll mir recht sein, wenn denen das Fasten wichtiger ist als ihre Gesundheit und ein mögliches Weiterkommen gegen Deutschland. Ich werde Menschen nie verstehen, die sich aufgrund ihres Glaubens einschränken. Naja, muss jeder selber wissen.


    Ich habe jedenfalls dick Geld auf Deutschland gesetzt (schon vor der Nachricht mit dem Ramadan) und bin 100 %ig von einem klaren Sieg unserer Jungs überzeugt.

    0

  • Nein, habe auf einen Sieg mit 2 Toren Differenz gesetzt. Die Quote war bei 2,05. Dazu noch klein auf Deutschland -2, was mir bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz mein Geld wiederbringt, ab 3 Toren Differenz bekomme ich aber einen schönen Gewinn - Quote 2,76.

    0