WM 2014 - 1/4 Finale: Deutschland - Frankreich 1:0

  • Wieder mal sehr gelungene Thread-eröffnung, lafite. Danke dafür.


    Wird aber richtig hart gegen die Franzosen...denn es geht gegen 12 Mann !


    Es ist doch offensichtlich, dass die dank Platini die Schiris wieder auf ihrer Seite haben...


    4 ( !!!!!! ) Tätlichkeiten/grobe Fouls (2x Giroud, Sakko, und heute Matuidi) und nicht eine davon geahndet !
    Diese Killergrätsche von Matuidi gegen den schwer verletzten Onazi heute war auch wieder glatt rot !
    Und was gab der Parteiische ? Nur gelb...


    Das zieht sich durch die ganze WM, dass die Franzosen jedes Mal die Schiris auf ihrer Seite haben...
    Und dass die FIFA nun geäußert hat, gegen Giroud und Sakko nicht zu ermitteln, spricht Bände...


    Nee, das wird ein Spiel gegen 12 Mann am Freitag...und damit unglaublich schwer...


    Trotzdem ist da alles drin...aber nur mit einer gewaltigen Leistungssteigerung, und zwar auch vom Trainer !

  • schön dass du die jesus statue mit ins bild genommen hast @lafite ... wir werden sie brauchen >:|:P;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Die Leistung gegen Algerien war sowas von beschissen das man sich ernsthaft fragen muß wie wir die Franzosen schlagen wollen.


    Aber wenn unser Weltklasse-Recke Merte seine Knochen rechtzeitig aus der Eistonne bekommt wird das schon irgendwie klappen. :D

    0

  • Macht euch nicht ins Hemd. Der Gegner Frankreich ist rein für den Kopf schon ein ganz anderes Kaliber und die Franzosen werden wohl auch ein wenig mitspielen wollen, sodass sich hier und da Räume bieten werden. Das wird ein offenes Spiel.

    #nichtmeinpräsident

  • Frage:


    Ist den Hummles wieder fit?
    Was ist mit Bastian?


    Sind beide einzuplanen dann wäre ich dafür:


    ------------------------------------Neuer--------------------------------------
    Lahm-----------------Boa------------------Hummels--------------Durm
    ------------------------------------Khedira--------------------------------------
    ----------------Schweinsteiger---------------Kroos-------------------------
    -------Schürrle----------------------Müller-------------------------Götze----


    Lahm in der RAV ist wohl Konsens!


    Problem für uns alle dürfte hingegen die Tatsache sein das Özil nun dank seines Treffers zum 2-0 als es längst rum war, seinen Platz gesichert hat und im Schalranking weit oben steht!;-)
    Machen wir uns nix vor: der wird in der Sf sein.


    Erwarte daher das der Schal das stellt:


    ------------------------------------Neuer--------------------------------------
    ----Boa------------------Merte------------Hummels--------------Höwedes
    ------------------------------------Lahm--------------------------------------
    ----------------Schweinsteiger*---------------Kroos-------------------------
    -------Schürrle----------------------Müller-------------------------Özil----


    *oder Khedira wenn BS verletzt ist!
    Götze hat seinen Platz verloren an Schürrle ( Schürrle drin ist okay...aber für Götze ? )
    Podolski? fit oder nicht?
    Durm wird er nun nicht bringen.da bleibt Höwedes drin.
    Ansonsten munter weiter mit 4 IV in der kompletten AW.
    Wahnwitz!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Würde auch gerne die von dir genannte Aufstellung sehen, bin mir aber zu 99% sicher, dass wir die von dir gezeigte Löwsche Aufstellung sehen werden. Özil hat mit dem Treffer einen Freifahrtschein. Nach seinem Interview, er wolle nun Gas geben, frage ich mich, wo das Gas gestern geblieben ist?
    Ich kann diesen Typen einfach nicht mehr sehen. Die Körpersprache, die mangelnde Bereitschaft Einsatz zu zeigen und defensiv zu helfen bringt mich zum Ausflippen vorm TV...


    PS: Freitag gehe ich vom Ausscheiden aus.
    Taktisch ist es aktuell eine nicht akzeptable Leistung. Wie kann man mit einem unbeweglichen und unheimlich langsamen Verteidiger wie Mertesacker so hoch verteidigen lassen? Benzema, Valbuena und Griezmann werden sich erkenntlich zeigen, wenn neben einem hochstehenden Mertesacker auf der linken Außenbahn noch ein langsamer IV steht...

    0

  • PPS: Ein weiterer Punkt. Wenn ich hoch verteidigen lassen möchte, warum spiele ich dann mit IV auf den AV Positionen? Das ist doch ein glatter Wiederspruch. Mit einer hohen Verteidigungslinie möchte man den Gegner permanent unter Druck setzen, warum lässt man dann keine AV spielen?
    Mustafi hat den Ball entweder zu Neuer, oder dem Gegner in die Füße gespielt. Von den Stellungsfehlern möchte ich gar nicht erst anfangen. Höwedes war das ideale Pendant dazu.
    Mir fehlt die Idee hinter dem Konzept. Klar kann man sagen, dass man mit IV bei Standarts vorne, als auch hinten besser aussieht. Aber das kann kein Argument sein, wenn ich stattdessen zwei Bahnen offensiv verwaisen lasse... Von beiden kommt gar nichts nach vorne, Algerien musste nur die Mitte zumachen und schon war die Messe gelesen.

    0

  • Genau so geht es mir auch. Bei dem 2:0 hab ich mich richtig geärgert, weil ich direkt wie du den Gedanken hatte, dass er jetzt wieder einen Freifahrtschein hat, dabei gehört der Typ einfach nur auf die Bank, höchstens!


    Ich bin gespannt wie er die Abwehr aufstellt, ich gehe nämlich leider davon aus, dass er, falls Hummels fit ist, weiter an der Viererkette festhält.

  • Also ich mach mir mehr ins Hemd, wenn der FCB ein Freundschaftsspiel gegen einen drittklassigen Gegner bestreitet. Hoffentlich ist der Mist für die FCB Spieler bald vorbei, dass die sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren können und das ist der Verein.

    0

  • Özil raus - das ist wohl der große Tenor hier...und auch zu recht !


    Hat jemand die Szene gestern gesehen, als Özil den Ball bekommt, dann einen Zweikampf gegen einen Algerier verliert - und einfach stehenbleibt ??


    Da MUSS man hinterher gehen, versuchen, den Ball wiederzuerobern !


    Und der blieb da einfach nur stehen !?
    Das war glatte Arbeitsverweigerung, Note 6 !!


    Und generell hatte der gestern kaum einen Zweikampf gewonnen, Rethy sprach von 10% gewonnen Zweikämpfen bei ihm...(wobei...was Rethy so sagt...)
    Das ist aber doch kein Wert für einen Nationalspieler, das ist ein Wert für die Kreisliga C !!!


    Özil MUSS auf die Bank, auch wenn Löw das nicht wahrhaben will !


    Entweder mit Schürrle und Müller ganz vorne, also...


    Schürrle------Kroos--------Götze
    ---------------Müller-----------------


    oder mit Klose als echtem Stürmer und Müller rechts, also


    Müller----------Götze---------Schürrle
    ----------------Klose---------------------


    und Müller, Götze und Schürrle in Totalrotation mit dauerndem Plätzetausch !


    Dann klappts auch mit dem Toreschießen !

  • Ich bitte dich!
    Gegen ghana und algerien gab es eine menge räume und es ging in wildwest- manier hin und her.
    dieses offene visier ist was für kleine naive mädchen, aber hat bei einer wm nix zu suchen!

    0

  • Frankreich gewinnt 4:1 und Neuer fliegt am Ende mit rot vom Platz, weil einer der Grätschen irgendwann nach hinten los geht.

    0