Wir hatten zwischen Minute 45 und 76 gerademal 27% Ballbesitz. Wenn das der Plan vom Löw war... Chapeau! Irgendwie kann ich da aber nicht dran glauben...;-)
WM 2014 - 1/4 Finale: Deutschland - Frankreich 1:0
- lafite57
- Closed
-
-
Na dann solltest du dir das Spiel nochmal ansehen, was der uns alles ungerechtfertigt gepfiffen hat und den Franzosen alles laufen ließ.
-
gut... 4 turniere in folge in schönheit gestorben...
jetzt also mal der versuch, mit miesem gekicke zum weltmeistertitel...
auch eine variante...das "tempo" beider mannschaften war jedenfalls zum einschlafen...
-
Wenn wir noch in einen Konter laufen, ist es auch nicht recht. Es war mMn schon richtig, sich etwas zurückzuziehen, aber dann muss man die Räume viel besser nutzen. Wie oft war die linke Seite komplett leer.
-
Aber wen willst du stattdessen bringen?
Poldi war bei seinem S11-Einsatz blass, Schürrle ist einfach ein Spieler, der taktisch vollkommen abenteuerlich spielt und Götze ist noch einige Stufen schwächer als Özil drauf.
Ich bin wirklich kein Fan von Özil, aber mir fällt wirklich keiner ein, bei dem man großartig Hoffnung haben könnte, dass er es besser macht.
Da besteht dann doch eher die Chance, dass Özil einen Lichtblick hat wie bei der Vorbereitung zu Schürrles Riesenchance. Wie man den übrigens vergeben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
-
Wir hatten beim 4:0 gegen Barcelona insgesamt nach 90 Minuten 34% Ballbesitz. Was soll mir das bitte sagen? Und das war für mich eines der genialsten Spiele, die ich je gesehen habe.
-
Vielleicht mangelndes Selbstvertrauen? Die logische Folge nach den ersten Spielen wäre doch gewesen, dass er endlich von Anfang an gespielt hätte. Stattdessen hat man vorne ordentlich herumgeschoben, den besten Stürmer nach rechts gestellt, damit Klose spielt, der alles andere als ein geiles Jahr hinter sich hat und nicht wie Schürrle jedes Spiel besser und wichtiger geworden ist.
Es hat aus Schürrles Sicht wohl keinen Sinn gemacht.
-
Wenn ich mir die internationalen Foren so anschaue, dann sagen die meisten, es war mit das schlechteste Spiel (von beiden Mannschaften) der gesamten WM. Ein Wort: Langweilig.
Das hat weltweit keiner über unser 4:0 gesagt!
-
Chapeau an diejenigen, die heute in Wien beim Public Viewing mit S*eg H*il Fängesängen angerauscht gekommen sind. Wirklich hohe Klasse. Da kann man sich ja nur aufs Hirn greifen. >:-|
-
auf jedenfall...
ich war erschrocken darüber, wie frankreich selbst gegen ende agierte, als der kommentator noch meinte, dass frankreich jetzt druck machen würde...
ja gut... öhm... auf diesem niveau hätte man das vermutlich sogar noch sagen können, aber das war imo nix...
selten eine mannschaft im rückstand gesehen, die das gegen ende mehr halten, als dagegen spielen wollte...
man hatte den eindruck, dass die franzosen froh darüber sind, endlich nach hause fahren zu dürfen...
alles wirkte komplett behäbig...
auch benzema erinnerte mich, bis auf eine einzige szene, an einen hulk, nur 10 jahre älter... -
SChürrle ist doch kein Spieler, dem es an Selbstvertrauen mangelt.
Davon ab ist das keiner, den du in der S11 bringen kannst. Damit begehst du taktischen Selbstmord, weil er das Spiel einfach nicht verstanden hat.
Der läuft völlig taktisch blind über den Platz, immer nur Richtung Tor, völlig egal, ob das Sinn macht, oder nicht.
Das ist 'ne gute Nummer, wenn das Spiel irgendwie lethargisch ist und es an Einsatz und Wille mangelt (denn davon hat Schürrle mehr als genug). Aber doch nicht, wenn man gegen einen starken Gegner defensiv taktisch gut stehen will. -
Ich denke, die waren am Ende einfach platt. Sie haben ab der 30 - 65 Min. Druck gemacht. Aber ich habe mich gewundert, dass sie es erst in den letzten drei Minuten mit langen Bällen versucht haben. Die kann man auch spielen, wenn der Tank leer ist. Man muss sich bei dieser Hitze die Kräfte optimal einteilen.
-
dann hatte frankreich aber scheinbar schon die ganze zeit konditionelle probleme...
kann mich an kein spiel erinnern, wo sie sich dermaßen ausgepowert haben, um heute kein gas mehr zu haben... -
Das ist doch das Problem vorne momentan. Özil hat keine Wettkampfhärte, Götze ist noch in der Pubertät und Poldi und Schürrle sind so eindimensional. Klose kann keine 90 Minuten, wobei es wie heute auch Sinn macht, ihn 70 Minuten spielen zu lassen und dann eben Müller pressen zu lassen.
Wäre Reus in Normalform - der muss nicht mal die Überform vom April und Mai haben, würde Löw m.E. auch nicht so an Özil festhalten. So ist es eigentlich nur ein Kampf Götze gegen Özil und der ist nicht so schwer zu gewinnen.
-
Neuer 1
Lahm 3,5
Boateng 3
Hummels 1
Höwedes 3,5 (defensiv 2, offensiv 5)Khedira 3,5
Schweinsteiger 3Müller 3,5
Kroos 4
Özil 5 (aber auch von Höwedes komplett hängen gelassen)Klose 4
Schürrle 5
-
War heute ein interessantes Spiel, dass von der deutschen Mannschaft bis auf die Anfangsphase nicht mehr viel kam, lag wohl nur am Spielstand, die Franzosen mussten was tun.
War ein 50:50-Spiel, das am Ende Kleinigkeiten (Standards von uns führte zum Tor, wir hatten den besseren TW) entschieden. Probleme hatten wir mit den vielen langen hohen Bällen, mit denne die Franzosen das Mittelfeld überbrückten, aber das wird im Halbfinale nicht das Stilmittel von Brasilien sein, von daher, mache ich mir da keine Sorgen.
Hummels war in der Tat heute gut und auch der Matchwinner, was die Medien, allen voran die öffentlich-rechtlichen aber jetzt wieder aus ihm machen...na ja. Er und Boateng sollten für mich auch gegen Brasilien das IV-Duo bilden, Mertesacker ist einfach zu langsam, keine Ahnung, warum dieser so oft gelobt wurde.
Ansonsten haben mir bei Deutschland alle gefallen bis auf mal wieder Özil und Khedira. Bei Özil reicht es tatsächlich, wenn er mal eine gute Szene im Spiel hat, dass sofort wieder ein Umdenken bei den Kommentatoren statt findet. Womit bitteschön hat sich Özil diesen Bonus verdient? Durch seine ständigen nervigen Twitter-Einträge? Lieber mal Leistung sprechen lassen, Herr Özil!
Khedira hat man heute mal wieder angemerkt, dass er nicht auch nur annähernd fit ist, der hat sich ja nicht erst ab der 70. Minute durchgeschleppt, Wahnsinn. In der Form ist er keine HIlfe, da ist Schwinsteiger ungleich weiter.Lahm als RV...halte ich auch für sinnvoll, aber eben nur, wenn man die Probleme in der Zentrale mit Khedira lösen kann.
Was Klose angeht...er ist halt 37 (?) und heute merkte man es ihm an wie noch nie zuvor. Als Einwechselspieler ist er nach wie vor Gold wert, aber für die erste Elf langt es nicht mehr, eine Halbzet und er ist ausgepowert. Obwohl er heute bei weitem nicht soviel für die Mannschaft gearbeitet hat wie früher.
Ein Extralob an Müller, der bis zum Ende alles aus sich raus geholt hat!
-
Neuer: 1
Lahm: 2
Boateng: 2
Hummels: 1
Höwedes: 2-3 (bestes Spiel von ihm bislang, das wichtigste ist, dass er defensiv seine Aufgaben macht)
Khedira: 5
Schweisnteiger: 3
Müller: 3
Kroos: 4
Özil: 6
Klose: 5 -
N'Abend...
Was für ein Spiel...meine armen Nerven...
Könnte man als "gewonnen, egal, wie" abhaken...Aber eine kleine Verbesserung im Vergleich zum Algerien-Spiel war schon sichtbar...wir standen besser und sicherer in der Defensive, und haben tatsächlich auch mal etwas von unserem schnellen Angriffsspiel aufblitzen lassen.
Also ein verdienter gegen schwache Franzosen und einen noch schwächeren Schiri !20-22 Fouls der Franzen und NICHT EINE gelbe !!
Aber bei uns für vergleichsweise harmlose Fouls immer gleich gelb ziehen - das war absolut mit zweierlei Maß gemessen !
Zum Glück werden die gelben jetzt gestrichen...da hat ihm die ganze Kartenspielerei nix genutzt...>:|>:|Aber trotzdem bleibt wieder ein Nachgeschmäckle...Löw wieder mit eklatanten Fehlern !
1. Wieder den grottenschlechten Özil spielen lassen...der hatte eine unteirdische Zweikampfquote, hat 82 % ( !!!! ) seiner Zweikämpfe verloren ! Der muss endlich auf die Bank, sonst schießen wir nie Tore aus dem Spiel heraus !
2. Höwedes auf links...der war zwar etwas verbessert im Vergleich zum Algerien-Spiel, aber war wieder für einige Ballverluste verantwortlich ! Warum bringt er da nicht Durm oder Großkreutz ?
3. Khedira- der war nach 60 Minuten platt, das war überdeutlich ! Den MUSS er da auswechseln ! Stattdessen wechselt er unseren einzigen Stürmer aus...indiskutabel !
4. Und Özil muss er, wenn er ihn schon trotz eklatanter Formschwäche bringt, ebenfalls viel früher rausnehmen !
Fazit : War schon ein ganz gutes Spiel, zumindest in der Defensive. In der Offensive war es immer noch weit unter unserem Potential !
Gegen Brasilien (+ Schiri) muss da eine gewaltige Steigerung her. -
Neuer 1
Lahm 3
Boateng 2,5
Hummels 1,5
Höwedes 3,5
Khedira 4
Schweinsteiger 3
Müller 3
Kroos 4
Özil 6
Klose 4Schürrle 5
Götze --
Kramer -- -
Zum zigsten Male war es eine schlechte Arbeit des Schiedsrichters! :x Davon scheinen nur die Gastgeber zu profitieren! Der gestrige Schiri hat den Franzosen keine einzige gelbe Karte gezeigt und keinen einzigen der 3 Elfer an deutschen Spielern (sogar 4 wenn wir denjenigen an Hummels vor seinem Tor mit einberechnen) signalisiert. Trotzdem hatten die Franzosen ehrlich gesagt nur sehr wenige Torchancen und waren praktisch ungefährlich, was im Hinblick auf die Stars in ihrem Kader (sprich Benzema, Valbuena, Giroud, Griezmann, usw.) ein bisschen überraschend war.
Der deutsche Sieg ist aber vom Anfang an klar gewesen, wegen des ausgezeichneten DFB-Kaders, des weltbesten, und Löws verbesserter Aufstellung. Es bleibt zu erwarten, der Bundestrainer wird auch die richtige im HF und im Finale bestimmen. Vielleicht hätte Götze nur früher eingewechselt werden sollen und Müller und Klose je ein oder zwei Tore verdient.
Am 60. Jahrestag der ersten deutschen Weltmeisterschaft, des glorreichen international bekannten ,,Wunders von Bern," hat es Gott und dem teutonischen Talent sei dank doch noch Gerechtigkeit gegeben. :8