WM 2014 - 1/4 Finale: Deutschland - Frankreich 1:0

• passable leistung der deutschen elf gegen frankreich, wie ich find ;-)
    hummels, neuer, müller, boateng und lahm mit jeweils top auftritt!
    schweinsteiger hat auch einiges zentral da weg- und auch ausgebügelt.
    khedira und höwedes grundsolide, wobei khedira vermutlich probleme bekommen hätte, wenn die franzosen kurz vor schluss doch noch zum ausgleich gekommen wären - dem neuer sei
    dank :8 - und er noch die 30 minuten verlängerung draufpacken hätte müssen *vermut* ... war fix und foxi.
    höwedes hat seine anfängliche nervosität im verlauf des spiels in den griff bekommen und zumindest defensiv alles geklärt.
    insgesamt top tempo von beiden teams über fast die gesamte spielzeit ... rauf und runter. sackstark!

unsere linke seite bleibt das sorgenkind aber jogi hat die probleme mit seiner aufstellung wieder auf die ursprünglichen dezimiert *mallobzoll*
    links hatte man auch gestern wieder oft den eindruck, als wäre da ein loch ... niemand da in bestimmten spielsequenzen :-S
    klose blieb eher blass, kann als jocker aber die berühmte spezialkraft sein!
    schürrle hat gut gepowert, als er kam. er wäre für mich ein guter kandidat für die linke seite auch weil er konditionell einfach in einer topverfassung ist.

ja wir können vielleicht weltmeister werden aber wenn jogi jetzt noch mutig ist und auf der linken seite was tut bzw. riskiert (durm bringen!) ... ja dann, können wir vielleicht sogar ein schön spielender weltmeister werden :-O>:|:P

die mannschaft hats drauf, jogi muss das puzzel nur noch richtig zusammenfügen.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Also mich hat die Deutsche Mannschaft gestern auch sehr überrascht! Ein ganz anderes Auftreten gegenüber den letzten drei Spielen gegen Ghana, USA und Algerien. Die Jungs haben gleich von der ersten Minute her versucht Druck zu machen. Die Defensive war übrigens sehr sicher und kompakt gestanden und so kann man auch gegen Brasilien auftreten. Zumal jetzt auch noch ihr bester Spieler Neymar wegen einem Wirbelbruch ausfällt, was ich persönlich aber sehr bedauere und ich ihm beste Genesung wünsche.
    Meiner Meinung nach hat es sich auch wieder zu 100% bestätigt, dass Lahm in der NM auf die rechte Verteidigungsposition gehört! Jetzt freuen wir uns aufs HF und sind bester Dinge! oder nicht;-)

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• vernünftige aufstellung und dann geht´s auch...

wer dem schal wohl zugeflüstert hat, hummels und boateng in die iv zu stellen und lahm auf rechts...
    wurde jedenfalls zeit...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Tja man hat wieder einmal gesehen das Hummels der beste deutsche IV ist. Lustig wie er hier immer gebasht wird, aber wahrscheinlich weil er bei Dortmund spielt ;-)
    Schön das man wieder alte deutsche Tugenden wie kämpfen usw. raus holt anstatt nur die Frisur spazieren zu tragen. So könnte es mit dem Titel klappen

0

• Er wird hier gebasht, weil er zwei Tage nach einer Aussage, er würde nur drei Fehler pro Saison machen, ein komplettes Spiel verhunzt.

Bester deutscher Innenverteidiger würde ich darüber hinaus auch nicht sagen, vor allem was den Spielaufbau anbelangt. Boateng hat da noch die Nase vorne. Insgesamt sind das aber Nuancen und die zwei nehmen sich nicht viel. Sicher ist nur eines: Die beiden gehören in der Nationalmannschaft zusammen in die Innenverteidigung.

• Das ist doch völliger Unsinn!!!
    Bei einer WM, sollten der Verein und die Herkunft des jeweiligen Spieler überhaupt keine Rolle spielen. Selbst wenn man diesen Verein (so auch ich) hasst wie die Pest. Hier spielt die Deutsche Nationalmannschaft und da hat Hummels nun mal schon zwei Tore gemacht und eins davon hat uns ins HF gebracht. Zudem spielt er in der IV eine ziemlich sichere und gefestigte Rolle.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• na ja... dir sollte aber nicht entgangen sein, dass er in den letzten beiden jahren in dortmund ziemlich viele böcke geschlagen hat...

eine zeitlang war das so extrem, dass man ihn sich noch vor subotic gewünscht hat, um die abwehr der dortmunder besser knacken zu können...

er scheint sich wieder gefangen zu haben, aber man kann nicht behaupten, dass hummels in den letzten rund 4 jahren auf ein und demselben level gespielt hat...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ja es stimmt, es war sicher kein Spiel das man zu den besseren dieser WM zählen kann, aber mir ist einige Kritik hier schon etwas hart.

Ballbesitz hin oder her, der Anteil sagt nicht alles aus unsere haben heute wenigstens mal wieder taktisch diszipliniert, mit einem Konzept gespielt das so gegen diesen Gegner Siegfähig war. Dann sollte man die äußeren klimatischen Umstände wirklich nicht vergessen, denn eine Verlängerung gegen diesen Gegner war möglich und da War es nicht dumm etwas Energiesparender zu spielen. Obwohl die Franzosen mehr Ruhezeiten hatten machten unsere Spieler zum Schluß den fitteren Eindruck und wenn Schürle wenigstens 1 seine dicken Chancen genutzt hätte wäre auch die Kritik hier vermutlich nicht so hart ausgefallen.

Einen ganz deutlichen Unterschied gab es allerdings für mich zu sehen, wenigstens einige unserer Spieler und allen voran Müller zeigten einen unbändigen Willen das HF einzutüten, da konnte kein Franzose zum Schluß mehr mithalten....und wir haben einen Neuer.

„Let's Play A Game“

• Ich glaube eher das Du das nicht richtig verstanden hast.
    Wenn Müller und Schürrle zum Ende nicht davorne Druck gemacht hätten und Nadelstiche gesetzt hätten, dann hätten uns die Frenchies am Barsch gehabt.
    Defensive ist ja ne schöbe Sache, aber nur vom Arme hochalten alleine landest du keinen Punch...da muss das Ärmchen ab und an auch mal gerade aus auf die F.resse gehen sonst hat dich dein Gegner irgendwann an dem Punkt as du nur noch eingeschenkt bekommst.;-)
    Das ganze muss sich die Waage halten.
    Klar ists bei den überschaubaren Leistunghen der herren da vorne bis auf Müller echt schwer zu sagen wer da nun drin sein soll und wer nicht...
    Klose = Totalausfall, das hat sich nicht gelohnt das der an seinem Torrekord arbeitet.
    Özil überschaubar.
    Götze weiterhin auf der Suche seiner Form...
    Schürrle wenigstens bemüht und nahm die Impulse Müllers auf. ( was natürlich nicht heisst das man ihn in der SF braucht; denn vielleicht klapte das gerade so gut weil er nur Joker war )...
    Hinten ists klar:
    Neuer perfekt
    Mit Lahm in der RAV kam die Sicherheit zurück.
    Boa und Hummels starke IV Leistung
    Sogar Höwedes mischte gut mit.
    Mit 3 Tagen pause und angenehmeren Temperaturen sollte das MF TRio SK,BS,TK nicht aufgelöst werden...
    Bleiben die 3 von der Tankstelle vorne...
    Müller 100%, der geht auch bis zur letzten Rille.
    Dann mal Özil in der Mitte probieren und links mit Podolski starten und in HZ II bei Zeiten Schürrle bringen...Götze als Notnagel für Özil spät in HZ II...
    Von einer echten Poweroffensive sind wir, egal wie man es dreht jedenfalls weit entfernt.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• vergesst mir den neuer nicht ;-) ... den würden die müllers brauchen um ein spiel zu gewinnen :D:P

(Lorin Maazel)

• was Boateng betrifft gebe ich dir nur teilweise recht. Was hilft ein passabler Spielaufbau, wenn er beim nach vorne Laufen plötzlich wieder einschläft und den Ball vertendelt...?
    Passiert ihm leider öfter als Hummels. Insofern.

4

• wenn du das etwas überregionaler sehen würdest, käme jerome sicher besser weg ... zumindest nach den auftritten bei der wm :-O

ansonsten ... flach weitermachen :D:P

(Lorin Maazel)

• Ist aber auch nicht immer seine Schuld. Gestern hat er auch den Ball erobert, läuft damit in der Hälfte des Gegners, 3 Mitspieler in der Nähe und augenscheinlich hat ihm niemand gesagt, dass ein Gegenspieler von hinten kommt und schon wurde er überrascht und ihm dadurch der Ball abgenommen.

Abgesehen davon, dass das auch selten passiert und nicht wie von dir hier dargestellt regelmäßig.

• Mal wieder ein Anhängsel des Imkervereins,der hervorkommt,weil ein Biene Maja -Spieler ein etwas besseres Spiel als sonst gemacht hat!
    Boateng erobert weni8gstens Bälle und macht etwas fürs Spiel,doch Hummels schiebt quer zu Mertesacker bzw. Boateng oder schafft einen Paß 3 Meter nach vorne zu einem der 6er...ansonsten ist er aufgeschmissen,wenn er keine langen Bälle schlagen darf.Und genau das zeigt das einseitige und festgefahrene System vom Rumpelstilzchen des schwarzgelben

0

• Dachte ich mir vorhin auch, als ich dessen Beitrag las. :D

Hummels hat in der Tat ein gutes Spiel gemacht, die Medien gingen mal wieder ab wie Schmitz Katz'...:D
    Aber Boateng haben eben auch ein sehr gutes Spiel gemacht, selbst wenn er mal mit dem Ball nach vorne lief und ihn dann verlor...hinten und in der Spieleröffnung war er überragend!
    Für mich hat Mertesacker in der ersten Elf nichts mehr zu suchen, habe ich auch schon vor der WM geschrieben.

0