WM 2014 - 1/2 Finale: Deutschland - Brasilien 7:1

  • Brasilien war ja wie 96 in München. Allerdings war damals vor dem 0:7 in Island ein Vulkan ausgebrochen. Das ist aus Brasilien nicht überliefert.


    Ich weiß nicht, ob die einen Plan hatten, aber wenn, war der nach dem 0:1 dahin. Da ging bei denen nichts mehr und bei uns lief alles, wenn man mal von Özil absieht.
    Ich glaube, dass es ohne den Druck der Heim-WM vermutlich nicht 1:7 ausgegangen wäre. So schlecht und dumm verteidigt normalerweise ein David Luiz nicht.

    0

  • Stimmt schon was die meisten hier sagen ... Im Prinzip gibt es über das Spiel gestern so gut wie nichts zu meckern!
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Ausser ÖZIL!!!!!!!!!! >:-|


    Der hat eine Körpersprache und ein Auftreten, dass man ihm in den A.R.S.C.H. treten möchte und denkt nicht einmal im entferntesten daran, bei einem Ballverlust (und die hat er ständig) mit zurück zu laufen ... der Typ ist unfassbar schlecht und absolut untragbar.

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Ich weiß nicht wie es Euch geht. Ich freue mich über den Sieg und hoffe auf den Titel am Sonntag. Aber es ist gefühlsmäßig nichts im Vergleich zu den finalen Spielen der Bayern in der Champions League der letzten Jahre. Da war ich vor den Halbfinals und erst recht vor den Finals schon Tage vorher unansprechbar, hatte Bauchkrämpfe vor Aufregung und war im Misserfolg und Erfolg entsprechend drauf. Kein Vergleich mit dem was jetzt ist. Immer noch zucke ich zusammen bei jedem Bayernspieler der am Boden liegt und denke in erster Linie: bitte nicht verletzen. Ich mache mir auch Gedanken um den seelischen und körperlichen Zustand unserer Jungs wenn Sie in ein paar Wochen wieder die ersten Pflichtspiele für Bayern absolvieren müssen. Vom WM Finale zur ersten Runde DFB in Münster.


    Wie gesagt, ich freue mich und bin stolz auf unsere Jungs, aber das größere Ganze ist und bleibt der Verein. Ich denke dass die Jahre 2012-2014 da nochmal einiges bewegt haben emotional.

    4

  • Es war also doch kein Traum? ;-)
    Ich dachte gestern Nacht wirklich an einem Traum und irgendwann werde ich schon wach werden. Ich musste mir die Tore immer und immer wieder ansehen und konnte nicht begreifen, wie lange die Brasilianer nach dem 0:1 doch in Schock-starre verweilten.
    Aber alles in Allem Danke Deutschland!! Jetzt haben wir den Titel verdient und daran wird uns hoffentlich auch nicht Holland oder Argentinien hindern. Thomas braucht zudem noch sein sechstes Tor, um wieder als Torschützenkönig einer WM zu glänzen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Hmm, mir kommt gerade ein Gedanke: "haben wir gestern das Spiel gewonnen, oder hat Brasilien das Spiel verloren?" - Ihr wisst, was ich meine?!


    Und da ja die berühmte Kopfsache angeblich ausschlaggebend ist für Spiele auf diesem Niveau: welche psychologische Wirkung hat es auf die Jogi-Elf und den kommenden Gegner? Positiv oder negativ?


    Irgendwie glaube ich, dass dieses Historische gestern, psychologisch alles andere als gut war.
    hm, hm ,hm

    0

  • Japs, das ist echt super von den Amis. War auch heute morgen schon auf SKY-Sport-News ein Thema.


    Das zeigt wie weltweit das Interesse für dieses Spiel war. Sogar in den USA.



    Die Spieler der Selecao die gestern beim Spiel dabei waren werden es in Zukunft unheimlich schwer haben je wieder einigermaßen Ansehen im Land zu bekommen. Die sind gebrandmarkt für´s Leben.


    Würde mich nicht wundern wenn nach der WM für manchen die Karriere in der Selecao beendet ist. Da ticken die Uhren ein wenig anders als bei uns.


    Das ist nicht nur eine Niederlage sondern die größte Schmach aller Zeiten. Und wenn die bisher noch nicht mal eine Endspielniederlage von 1950 mit 1:2 verdaut hatten und da schon von "Schmach" sprachen dann kann man sich leicht vorstellen was jetzt in den nächsten Tagen und Wochen dort gebacken sein wird.


    Sowas wird den Spielern dort kein Fan je verzeihen.

    0

  • Nein, daran wird es nicht scheitern. Es ist vor allem physisch gut... Deutschland kann sich einen Tag länger erholen und musste nicht bis zur letzten Minuten Zittern. Keine Verlängerung, nach 30 Minuten war das Ding quasi durch... da sollten wir einfach die Vorteile sehen.


    Niemand außer der Boulevardpresse glaubt, dass Deutschland bereits Weltmeister ist.

    0

  • na ja, ich kenne da schon noch einige ;-)


    aber mal ganz realistisch, das Spiel am Sonntag muss dennoch erst gewonnen werden. Thomas hat es gestern nach dem Spiel auf den Punkt gebracht, nicht überheblich werden und auf dem Boden bleiben. Egal wer auch der Gegner wird, es wird ein komplett anderes Spiel werden und es wird sich aller Voraussicht nach nichts aus dem Spiel gegen Brasilien wiederholen, außer dass wir (hoffentlich und vielleicht) gewinnen. Aber wer da jetzt schon glaubt, dass ein 7:1 wiederholbar ist, der schwebt mindestens 40 cm über dem Asphalt.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ja, ich weiß das meckern ist nach einem 1:7 vielleicht ein wenig kleinlich, aber diese Szene von Özil ärgerrt mich doch schon noch etwas. Was ist mit dem bloß nur los, einfach nur eine unglaubliche Pechsträhne oder steckt da mehr hinter???
    Ich meine da hat der diese 100% Chance zum 8 Tor, versemmelt die und unmittelbar darauf gibt es das Gegentor...diese Szene mit dieser Auswirkung passt zur Zeit wie angegossen auf Özil.


    Ansonsten ist für mich Gestern auch ein historisches Fussballspiel abgelaufen das es so mit diesem Ergebnis in einem HF sicher so schnell nicht wieder geben wird. Nicht unbedingt von der Spielqualität her, denn die war auch von unserem Team nicht gerade außergewöhnlich, nur eben total konzentriert und cool die Räume genutzt und alle Chancen verwertet, aber das hat schon gereicht um dieses brasilianische Team zu demaskieren, die Maske des selbsternanten Topfavoriten zu zerstören um darunter ein ganz einfaches beschränktes Team zu zeigen.
    Ich vermute mal ob nun Holland oder Argentinien im Finale, auch auf diese beiden Teams wird dieses Ergebnis eine nachhaltige Wirkung hinterlassen....unser Team muß das nutzen...wenn nicht jetzt, wann dann?

    „Let's Play A Game“

  • Natürlich muss es jetzt heißen: "Wir werden Weltmeister!"
    Wer nach nem 7:1 gegen Brasilien nur als Vize hervorgeht, und sei es auch Argentinien oder Holland als Gegner, der kann nur enttäuscht sein. SIEBEN zu eins, das is ne Ansage. Wer, bitteschön, würde sich denn jetzt mit nem Vize-Titel zufrieden geben?

    0

  • 7:1!!! Ich kann es immer noch kaum glauben wenn ich es lese. Damit hätte ich echt nicht gerechnet!
    Bis auf unseren Dante und unseren Ex Gustavo tut es mir nicht wirklich leid.


    Das Gegentor hat mich schon geärgert. Das hätte man sich sparen können. Aber Egal :D
    Ich hätte nie Gedacht das sie ins Finale kommen, hoffentlich stümpen sie dann da auch nicht.


    7:1 Meine Herren, so würde ich gerne mal gegen Dortmund gewinnen...Am besten im CL Finale :D

    0

  • der ursprüngliche plan war, ratz fatz in führung zu gehen, d.land unter druck zu setzen, um dann konter u fahren, aus ner gesicherten defensive heraus.
    das 1-0 müllers stellt das alles auf den kopf.
    so das man kopflos nach vorne ging, da noch in der hoffnung schnell den ausgleich zu machen, um wieder wenigstens bei null anzufangen...da man dabei aber offen stand, war das 2-0 und das 3-0 der vorzeitige abgesang auf alles was man sich zurecht gelegt hatte...der rest war ein selbstläufer mit lustigem scheibenschiessen an dem fast jeder teilnehmen durfte, der den adler trug.alle bis halt auf einen...;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen