U19-Europameisterschaft

  • Ich mache mal den Thread zur aktuell laufenden U-19-EM in Ungarn auf. Unsere Jungs spielen gleich (18 Uhr) gegen Serbien.
    Das erste Spiel gegen Bulgarien konnte man mit 3:0 für sich entscheiden. Jetzt ist u.a. Julian Brandt noch zum Kader dazu gestoßen. Für mich ehrlich gesagt der Hauptgrund, weswegen ich mir das gleich anschaue. Der Typ ist für mich ein künftiger A-Nationalspieler mit Potenzial zum absoluten Star.


    Schaut's noch wer?

    0

  • Pflichtprogramm während der Sommerpause :8


    Bin 2011 bei der U17 WM extra nachts aufgestanden, um überhaupt mal wieder Fußball zu sehen :D
    Bezeichnend übrigens, dass im aktuellen U19 Kader kein Spieler von uns ist...Auch in der U17 ist niemand von uns zu finden :-S

  • Das war mal schön abgeschaltet von Brandt...


    edit: Aber ein sensationeller Linienrichter! Ich hatte den Glauben eigentlich schon verloren, dass es welche gibt, die das mit dem vollen Durchmesser verstehen.

    0

  • Selke, oder wer? Ja, da kann man gespannt sein, zumal man derzeit bei Werder auch leichter in die erste Elf drängen kann als je zuvor.


    Meyer und Goretzka sind allerdings schon recht wichtige Spieler für Schalke. Nachvollziehbar, dass man die dann lieber in der Vorbereitung behält.


    Hängt bei euch der Kommentar auch ein paar Sekunden hinterher?

    0

  • Es fehlen "nur" die beiden Schalker. Ansonsten sind die besten Spieler des Jahrgangs dabei.


    Ja, und ich meine Selke. Er spielt bei einem Verein, der ihm den Weg ebnen kann.

    0

  • Und es fehlen definitiv FCB-Spieler. Erschreckendes Bild. Der Umbau der Jugendabteilung ist dringend notwendig. Wobei ich es aber auch erschreckend finde, dass wir zwei Spieler von den Miezen holen, die dort aussortiert wurden. Tanne feiert den Coup auch noch.

    0

  • Moment mal...ich denke, für Pflichtspiele MÜSSEN die Vereine abstellen ??


    Hat schlakke da ein Sonderrecht, oder wie ?
    Wir haben auch bald mit den Folgen der WM (durch unsere 14 [ !!! ] abgestellten Spieler) zu kämpfen...da müssten normalerweise auch die schlakker verpflichtet sein, ihre Spieler abzustellen...


    Aber die Abstellungspflicht gilt sicher wieder nur für uns...:-S:-S

  • Stuttgart hat Werner auch nicht abgestellt. Es gibt keine Abstellungspflicht bei Junioren bzw. hat natürlich immer die Entwicklung des Spielers im Verein Vorrang. So ist es abgesprochen zwischen Verband und Vereine. Goretzka, aber vor allem Meyer und Werner haben im Verein schon einen anderen Status als die anderen U19-Spieler. Daher ist es für sie wichtiger, zumindest aus Sicht des Vereins, dass sie die Vorbereitung komplett mitmachen.
    Wobei Leverkusen natürlich vorbildlich ist mit Öztunali und Brandt. Aber die sind auch noch nicht ganz so nah an der Stammelf im Verein. Durften aber nachreisen zur EM.

    0

  • Da sins übrigens einige gebürtige Bayern dabei bei denen man sich dann schon fragt warum sie nicht in unserer Jugend gelandet sind und wir keine U Nationalspieler stellen.

    Da kommt ihr nie drauf!