Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Wo du es gerade erwähnst... Ich fand das gestern so offensichtlich unverschämt, dass ich mich frage, ob der Schiedsrichter, wenn er das beobachtet hätte, hierfür nicht auch hätte die gelbe Karte zeigen können. Hätte er die Möglichkeit oder gibt das sein Maßnahmenkatalog nicht her? Weiß das jemand?

    Eindeutig ja: Unsportliches Verhalten.

  • Nachspielzeit Donaruma, als er mit Chiellini zusammenkrachte und der Schiri Foul des Belgiers sah? Anstatt weiterspielen Ballbesitz Belgien in guter Position 2 Minuten Zeitspiel

    Sollte Italien da den Schiri korrigieren, oder was wäre dein Plan gewesen?

    Hätte jede Mannschaft der Welt genau so gemacht. Auch der FC Bayern.

  • Mir ist das Zeitspiel ehrlich gesagt nicht mal wirklich aufgefallen. Einzig Sportsfreund Vertonghen ist mir mehrmals negativ, da unsportlich aufgefallen. War Business as usual in einem KO Spiel und ich finde es etwas befremdlich, dass dies hier seitenlang thematisiert wird, gerade da es so ein tolles Fußballspiel war.

  • Was mich an der Schauspielerei so immens stört:

    Es ist doch bekannt, dass gerade seit der letzten Saison / dem letzten Jahr die Schiedsrichter nochmal explizit auch darauf achten sollen, dass die Spieler nach Verletzungen, insbesondere Kopfverletzungen, geschützt werden, bzw. auch Fouls demensprechend geahndet werden. (ja, da wird auch mal einer an der Schulter getroffen, und hält sich danach am Boden die Birne, auch schon in dieser EM gesehen...)


    International (u.a. England) ist es da sogar so, dass ich persönlich nach wie vor finde, dass die Spieler in der BuLi für Schauspieleinlagen sogar noch immer schneller belohnt werden (=Gegner sieht Gelb) als wie dies mit "internationaler Härte" woanders der Fall ist, aber einzelne Schiris schießen weltweit immer mal übers Ziel hinaus.


    So, wenn aber die Schiris mehr dafür Sorge tragen müssen, dass die Spieler geschützt werden, dann kann mir hier keiner erzählen, dass sie - unbewusst oder bewusst - nicht bewerten ob da einer wie vom Blitz oder Lkw getroffen fällt oder durch die Gegend fliegt und sich wälzt als sei er mit einem Stier zusammengestoßen vs. einer wird im Zweikampf umgehauen und rappelt sich langsam (und natürlich mit Schmerzen, weiß jeder, der spielt oder gespielt hat) wieder auf. In ersterem Fall wird natürlich der Schiedsrichter beeinflusst. (Nochmal, ich rede davon, dass der Spieler in Wahrheit tatsächlich schauspielert!).


    Gerade da kommt meines Erachtens dem VAR noch mehr Verantwortung zu (ich bin nach wie vor für die Challenge, die wäre auch hier, erst Recht wenn es eine Karte hagelt, gut einsetzbar).


    Gerade wenn man mal in der IV oder AV gespielt hat weiß man, dass es Sekundenbruchteile sind, die man mal zu spät kommen kann - mir zumindest ist das passiert (ich war nicht Mr. Perfect), das eine Mal bekommst Du perfekt den Ball weg und alle klatschen, beim anderen Mal kommst Du eben einige Hundertstel zu spät und triffst den Spieler. Treffen kann dann ein unbeabsichtigter Volltreffer sein, kann aber auch nur ein ganz leichter Streifer sein (ist mir umgekehrt auch schon passiert, dass ich nur leicht ins Straucheln gekommen bin, und natürlich rollst Du dann wenn du im Vollauf gerade mit dem Ball unterwegs warst) - wenn dann aber bei einem leichten Streifer oder Schubser der Spieler fliegt und liegenbleibt als hätte man ihm mit dem Rasenmäher die Beine umgesenst ist das einfach Sch...e - Punkt!

    0

  • Endspiel Italien - England und England wird Europameister vor 60.000 Zuschauern in Wembley. Fußballherz, was willst du mehr.


    Z.B., dass Spanien EM wird und England max. Vierter.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Also England kann heute abend gerne gegen die Ukraine ausscheiden.

    Das würde mein Fußballherz nicht bluten lassen. :thumbsup:

  • die gewinnen … schon allein weil dann im Halbfinale bzw Finale richtig Stimmung ist

    das glaubt ja wohl wirklich jeder. Aber ganz chancenlos sind die Außenseiter bei dieser EM offensichtlich nicht.

    Die Schweiz hätte ja gestern beinahe einen weiteren Favoriten aus dem Turnier geworfen. Die rote Karte war ja sehr umstritten.

  • das glaubt ja wohl wirklich jeder. Aber ganz chancenlos sind die Außenseiter bei dieser EM offensichtlich nicht.

    Die Schweiz hätte ja gestern beinahe einen weiteren Favoriten aus dem Turnier geworfen. Die rote Karte war ja sehr umstritten.

    nicht glauben .. ich hoffe und wünsche es

  • bist schon ne Spaßbremse, lasse doch die Menschen sich einfach freuen, feiern , wenn unsere Truppe weitergekommen wäre, würden doch auch viele grosskotzig unterwegs sein…


    das schönste am England Sieg war für mich die unglaubliche Freude der Fans..

  • Wenn die Ukraine heute Abend dreckig spielt und Sterling aus dem Spiel nimmt, wirds richtig schwer fuer die Engländer, bin mal gespannt. Wuerde mich ueber ein HF Ukraine - Dänemark freuen.

  • Ich hab das ganze Spiel gesehen und bis auf die Wunderheilung des St. Ciro nichts gesehen, was irgendwie besonders unsportlich gewesen wäre. Nehmt mal die Italo-Hasskappe ab. Das ist eine tolle Mannschaft, die gestern nichts getan hat, was nicht jede andere Mannschaft in der Situation auch tun würde.


    OMG


    jetzt hat das also was mit Hass zu tun, wenn man unsportliches Verhalten ablehnt. Und das gestern Abend war eben nicht "ganz normal". Jedenfalls hast u.a. Du selbst Dich damals arg aufgeregt (zurecht), als es unter Kovac erste kleine Anzeichen dieser Unart auch beim FCB gab.


    Ich liebe Bella Italia, die Menschen, die Kultur, sehe München als die nördlichste Stadt Italiens und finde, dass die Squadra Azzurra bisher eine tolle Figur bei dieser EM abgegeben hat.


    Trotzdem hat es mich gestern enorm gestört, was bspw. der Torwart mit seinen Händen abgezogen hat. Das ist eben mehr als "nur mal ein bisserl länger für den Abstoß zu brauchen" (was tatsächlich normal wäre). Dass Du das noch nichtmal bemerkt hast, zeigt, dass Du teilweise leider ganz schön verblendet durch die Welt läufst.


    Einen schönen Samstag und CIAO!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • bist schon ne Spaßbremse, lasse doch die Menschen sich einfach freuen, feiern , wenn unsere Truppe weitergekommen wäre, würden doch auch viele grosskotzig unterwegs sein…


    das schönste am England Sieg war für mich die unglaubliche Freude der Fans..

    Hast du das mit dem weinenden deutschen Mädchen mitbekommen?

    0