Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Das Abnehmen der Silbermedaille war ja auch so ein Ding.


    Dabei haben die Engländer allen Grund, stolz auf den zweiten Platz zu sein. Denn sie waren maximal das drittstärkste Team der EM.


    Aber auch hier gilt: Machen bedauerlicherweise doch mittlerweile die allermeisten.

    ..ist halt der Trostpreis im Augenblick nach Minuten des Spieles und Verlierer haben es schwer in unserer Welt, gut das du geschrieben hast. machen doch mittlerweile die allermeisten.

  • Ich finde auch, das Penalty-Schiessen darf nicht überanalysiert werden. Robben und Müller waren auch nal unsere sichersten Schützen. Wie es dann bei ihren wichtigsten Versuchen aussah, ist bekannt.


    Und 2012 haben gegen Chelsea die erfahrenen Schwei und Olic verschossen, dafür der Torhüter getroffen…


    Wer sich halbwegs gut fühlt, soll schiessen, unabhängig vom Alter. Ich glaube nicht, dass Southgate die Schützen gezwungen hat.

    0

  • Ich weiß nur wie es vor paar Jahren war. Es werden 5 Schützen dem Schiri gemeldet, aber keine Reihenfolge. Die Spieler werden auch vom Rest des Teams getrennt vor dem Schuss.

    Wie war das 2012 im CL Finale? Wurde da nicht am Mittelkreis diskutiert, wer schießen soll?

    Man fasst es nicht!

  • Mein Komentar bezog sich auf das Auspfeiffen bei den Hymnen. Das alleine reicht eigentlich um sofort das Spielfeld zu verlassen.

    Wurde in anderen Angelegenheiten auch schon praktiziert, und ich sehe das keinen Unterschied.

    Schon klar, aber wie gesagt schon x-fach erlebt.


    Deswegen wird sicher kein Team der Welt auf ein Finale verzichten.


    Im Übrigen gibt es viele Formen von derlei Respektlosigkeit. Die meisten nehmen wir gar nicht wahr, weil sie zum Ritual gehören und meist eher witzig denn beleidigend gemeint sind.


    Wenn ich so an das Verlesen der Namen gegnerischer Spieler denke...

  • Ist halt ein schmaler Grat. Solche Verhältnisse wo sich immer alle Kurven lieb haben wie in der DEL finde ich auch öde. Rivalität gehört zum Fußball dazu und wenn die gegnerische Elf dann aus 11x A****loch besteht oder dem Torwart beim Abschlag A-W-H entgegen schallt, sorry wer das zu ernst nimmt und an sich heranlässt ist dann vielleicht auch irgendwo falsch in dem Spiel. Das bezieht sich doch praktisch nie wirklich auf den Menschen sondern immer auf den Spieler auf dem Platz. Klar tut das sicher trotzdem weh, aber wenn man dann den Verein wechselt gehört man plötzlich dazu und wird dafür von den anderen als Judas beschimpft. Allein daran sieht man doch wie wenig ernst das zu nehmen ist.


    Es darf halt eine gewisse Grenze nicht überschritten werden, was früher dadurch gegeben war das man an die Spieler außerhalb des Stadions ja praktisch garnicht herangekommen ist. Das ist heute natürlich anders und da sollte es für jeden zivilisierten Menschen eine Grenze geben.

  • ich glaub, dass das Southgates Plan war.

    Aber waren 3 und 4 so sicher?

    Also bei uns wären bei mir Lewandowski auf 1 und Müller auf 4. Die anderen Positionen müsste ich jetzt aber gut überlegen. Da haben wir in den letzten Jahren mit Ribéry, Thiago, Alaba und Co viele gute 11er schützen verloren

    rot und weiß bis in den Tod

  • Letztlich bringt es dann der alte Roy Keane auf den Punkt: "Wenn du (Raheem) Sterling oder (Jack) Grealish bist, kannst du nicht da sitzen und einen jungen Burschen so einen Elfmeter schießen lassen, das geht einfach nicht",

    Kennen wir doch auch irgendwoher.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Aber waren 3 und 4 so sicher?

    Also bei uns wären bei mir Lewandowski auf 1 und Müller auf 4. Die anderen Positionen müsste ich jetzt aber gut überlegen. Da haben wir in den letzten Jahren mit Ribéry, Thiago, Alaba und Co viele gute 11er schützen verloren

    Southgate hat I’m TV gesagt das Sancho und Rushford im Training die letzten Jahre die besten Schützen waren, nach Kane der ja Nummer 1 ist.


    Und deshalb hat er sie eingewechselt wie geplant.


    Maguire haben sie wohl als 50/50 eingeschätzt

  • Jupp Heynckes (76), mit Real Madrid 1998 Gewinner der Champions League und mit dem FC Bayern München Triple-Gewinner 2013, zieht eine Bilanz zur Europameisterschaft. Er sagt, was den neuen kontinentalen Champion aus Italien so stark macht - und benennt die Defizite der deutschen Mannschaft.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/865231/a…staende-wenn-ich-das-sehe


    Jupp sagt, was Sache ist. Und, wie gut Boateng noch ist...

    :)

  • Southgate hat I’m TV gesagt das Sancho und Rushford im Training die letzten Jahre die besten Schützen waren, nach Kane der ja Nummer 1 ist.


    Und deshalb hat er sie eingewechselt wie geplant

    Früher nannte man das dann mal Trainingsweltmeister.;)

    Das sind doch hanebüchene Begründungen - Spieler, die währen der ganzen EM prakrisch keine Rolle gespielt haben, sollen es dann am Schluß richten.

    Was hilft es denn im Training zu treffen - die müssen treffen, wenn 60.000 im Stadion und Millionen an den Bildschirmen ihnen zusehen. Das mit dem Training gleichzusetzen ist doch ein schlechter Scherz.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Letztlich bringt es dann der alte Roy Keane auf den Punkt: "Wenn du (Raheem) Sterling oder (Jack) Grealish bist, kannst du nicht da sitzen und einen jungen Burschen so einen Elfmeter schießen lassen, das geht einfach nicht",

    Kennen wir doch auch irgendwoher.

    Grealish wollte, durfte aber nicht. Die anderen waren im Training besser und Southgate hat bestimmt, wer schiesst.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Aber waren 3 und 4 so sicher?

    Also bei uns wären bei mir Lewandowski auf 1 und Müller auf 4. Die anderen Positionen müsste ich jetzt aber gut überlegen. Da haben wir in den letzten Jahren mit Ribéry, Thiago, Alaba und Co viele gute 11er schützen verloren

    Bei uns hätte ich richtig Schiss vor einem Elferschießen. Wir haben nun auch noch Alaba und Boateng verloren. Boa war ja unsere Nummer 6.
    Habe auch nur Lewandowski und Müller bei den 5 Schützen. Kimmich eher nicht. Goretzka habe ich keinen Eindruck. Gnabry wohl auch, sollte er noch auf dem Platz stehen. Sané lieber nicht. Coman auf keinen Fall. Kommen wohl noch Pavard und Hernandez in Frage. Pavard traue ich das allemal zu. Sehr gute Schusstechnik.

    Aber Elferschießen sollten wir wirklich vermeiden.

    0

  • Ich weiß nur wie es vor paar Jahren war. Es werden 5 Schützen dem Schiri gemeldet, aber keine Reihenfolge. Die Spieler werden auch vom Rest des Teams getrennt vor dem Schuss.

    Also Southgate hatte wohl nur die Wahl Saka auf 4 oder 5. Aber der 4. Schuss war halt nach dem vorherigen Fehlschuss umso wichtiger. Da trat Sancho an.

    Bist du sicher, dass die gemeldet werden müssen? Hab dazu nichts gefunden. Nur soviel, dass der Schiedsrichter vor jedem Schuss den Spieler vor der Ausführung notiert. Nicht, dass einer vor dem 12. Schützen zweimal anläuft. Dieser Fall natürlich nur, wenn beide Mannschaften zum Zeitpunkt des Elfmeterschießens vollzählig waren.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Bist du sicher, dass die gemeldet werden müssen? Hab dazu nichts gefunden. Nur soviel, dass der Schiedsrichter vor jedem Schuss den Spieler vor der Ausführung notiert. Nicht, dass einer vor dem 12. Schützen zweimal anläuft. Dieser Fall natürlich nur, wenn beide Mannschaften zum Zeitpunkt des Elfmeterschießens vollzählig waren.

    Also die ersten 5 musst du dem schiri ansagen.

    Zumindest kenne ich das so

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bist du sicher, dass die gemeldet werden müssen? Hab dazu nichts gefunden. Nur soviel, dass der Schiedsrichter vor jedem Schuss den Spieler vor der Ausführung notiert. Nicht, dass einer vor dem 12. Schützen zweimal anläuft. Dieser Fall natürlich nur, wenn beide Mannschaften zum Zeitpunkt des Elfmeterschießens vollzählig waren.

    Ja, müssen.

    Und zwar auch in der Reihenfolge.

  • Letztlich bringt es dann der alte Roy Keane auf den Punkt: "Wenn du (Raheem) Sterling oder (Jack) Grealish bist, kannst du nicht da sitzen und einen jungen Burschen so einen Elfmeter schießen lassen, das geht einfach nicht",

    Kennen wir doch auch irgendwoher.

    Das war 2012 schon ärgerlich, dass so erfahrene Spieler wie Tymo oder ein guter Standardschütze wie Kroos die Hosen voll hatten und keinen Elfer geschossen haben.

  • FIFA Regeln

    Sie werden nicht benannt


    Ausführung

    Vor dem Elfmeterschiessen

    • Sofern nicht andere Überlegungen den Ausschlag geben (z. B. Zustand des Spielfelds, Sicherheit etc.), wirft der Schiedsrichter eine Münze, um das Tor zu bestimmen, auf das geschossen wird. Diese Entscheidung darf nur aus Sicherheitsgründen oder wegen der Unbespielbarkeit des Spielfelds geändert werden.

    • Der Schiedsrichter wirft erneut eine Münze, und der Sieger des Münzwurfs entscheidet, ob sein Team den ersten oder den zweiten Elfmeter schiesst. • Nur die Spieler, die am Ende des Spiels auf dem Spielfeld stehen oder das

    Spielfeld kurzzeitig verlassen haben (wegen einer Verletzung, zur Berichtigung der Ausrüstung etc.), dürfen am Elfmeterschiessen teilnehmen. Einzige Ausnahme der ist der Spieler, der für einen Torhüter, der das Spiel nicht fortsetzen kann, eingewechselt wird.

    Jedes Team bestimmt selbst, in welcher Reihenfolge die teilnahmeberechtigten Spieler die Elfmeter schiessen. Der Schiedsrichter wird nicht über die Reihenfolge informiert.

    • Wenn ein Team am Ende des Spiels oder vor oder während des Elfmeterschiessens mehr Spieler hat als das gegnerische Team, muss es die Anzahl der Spieler angleichen und den Schiedsrichter über die Namen und Nummern aller ausgeschlossenen Spieler in Kenntnis setzen. Ausgeschlossene Spieler dürfen nicht am Elfmeterschiessen teilnehmen (abgesehen von der nachfolgenden Ausnahme).

    • Ein Torhüter, der das Spiel vor oder während des Elfmeterschiessens nicht fortsetzen kann, darf durch einen Spieler, der zur Herstellung der gleichen Spielerzahl von der Teilnahme am Elfmeterschiessen ausgeschlossen wurde, oder, wenn sein Team noch nicht alle zulässigen Auswechslungen vorgenommen hat, durch einen gemeldeten Auswechselspieler ersetzt werden. Der ausgewechselte Torhüter darf danach nicht mehr am Elfmeterschiessen teilnehmen.

    • Hat der ausgewechselte Torhüter bereits einen Elfmeter geschossen, darf der ihn ersetzende Spieler erst einen Elfmeter schiessen, nachdem alle


    https://digitalhub.fifa.com/m/…aqld0ycfl2aifdxip-pdf.pdf