Fußball-Europameisterschaft 2020

  • 3 Themen?

    Das zweite Thema mit den Pfandbons hatte ich bewusst gewählt, weil es trotz einer anderen Handlungsebene pars pro toto dafür steht, wie in dieser Gesellschaft oftmals mit denen umgegangen wird, die ohnehin schon Tag für Tag um jeden Euro kämpfen müssen.

    Eigentlich sogar vier, die Rundfunkgebühren. Und wenn du nun auch noch den gesamtgesellschaftlichen Kontext thematisierst, sogar fünf Themen.


    Jedes für sich interessant, aber in keinem Zusammenhang mit den anderen.


    Ob das verwerflich ist, was BS getan hat, wird man beantworten müssen, ohne die Kassiererin zu bemühen, die wegen ein paar Zent wirksam gekündigt wird. Das ist auch K.acke und in meinen Augen zuvörderst ein Justizversagen.

  • Das bin ich nicht nur im Internet und stehe dazu ;). Viele kritisieren aber etwas und machen es selbst nicht besser. Eben nur, um sich moralisch überlegen zu fühlen. Oh, Schweini hat ne Uhr gezeigt. Wie schlimm.....so schlimm, das wir darüber seitenlang diskutieren müssen. So ist er, der Deutsche. Zerfressen von Neid und missgünstig seinen Mitmenschen gegenüber. Da bin ich dann doch lieber arrogant, oder komme so rüber, oder was auch immer. Mir wurscht.

    Es hat nichts mit Neid und Missgunst zu tun, sondern ganz einfach damit dass er sich nicht korrekt verhalten hat, basta.

    Ich finde es auch müssig darüber zu diskutieren und stelle das jetzt hiermit ein.


    Mal sehen wie das heute abend ausgeht, Italienien gegen Spananien :), wird bestimmt ein tolles Spiel, oder eben gerade nicht.

    Bin auf jeden fall heute für die Italiener, haben einfach den besten und konstantesten Fußball gespielt.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Mal sehen wie das heute abend ausgeht, Italienien gegen Spananien :) , wird bestimmt ein tolles Spiel, oder eben gerade nicht.

    Bin auf jeden fall heute für die Italiener, haben einfach den besten und konstantesten Fußball gespielt.


    Kann's selbst kaum erwarten!


    HOFFE auf Spanien, bin aber über einen Italien-Sieg nicht traurig. Einfach, weil die guten Fußball spielen. Das darf belohnt werden.

  • Es ist ja nun mal ein FC Bayern Forum. Aber wir könnnen ja ein Schweini Forum aufmachen und uns dann dort echauffieren, warum er eine Uhr trägt und das Mikro in der linken Hand hält, dieser Schlingel.

    Jetzt mal ernsthaft, wir diskutieren hier über den FCB, seine Spieler und ehemaligen Spieler (z.B. Schweinsteiger) und auch über die EM. Und das Thema geht nunmal seit zwei Tagen durch die Presse, klar, dass das auch hier diskutiert wird. Wenn du das nicht lesen willst scroll halt weiter, aber man muss sicher kein eigenes Forum aufmachen um über eine Vereinslegende die gerade bei der EM im Einsatz ist zu diskutieren.

  • Jedes für sich interessant, aber in keinem Zusammenhang mit den anderen.


    Aber sicher haben diese Themen Schnittflächen, je nach Abstraktionsgrad der Betrachtungsebene.


    Beim Thema Mittelbeschaffung und Mittelverwendung des ÖR habe ich Dir sogar einen ganz konkreten Zusammenhang aufgezeigt.


    Du darfst da ruhig auch ein bisserl auf meine Expertise und Auffassungsgabe vertrauen. Das machen andere auch, und zwar im professionellen Rahmen. Für Dich mach ich das sogar ehrenamtlich.


    Lass Dich doch einfach mal in meine weichen Arme der Erkenntnis fallen... ;-)

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Du darfst da ruhig auch ein bisserl auf meine Expertise und Auffassungsgabe vertrauen. Das machen andere auch, und zwar im professionellen Rahmen. Für Dich mach ich das sogar ehrenamtlich.


    Das ist lieb. Mein Vertrauen in dich ist sogar annähernd grenzenlos.


    In der Sache liegst du aber falsch, es sei denn zu erweiterst den Bereich der Schnittmengen auf "Mensch". Dann hat ja alles mit allem zu tun.


    Im Kern bin ich aber wie gesagt bei dir, von daher...

  • Jetzt mal ernsthaft, wir diskutieren hier über den FCB, seine Spieler und ehemaligen Spieler (z.B. Schweinsteiger) und auch über die EM. Und das Thema geht nunmal seit zwei Tagen durch die Presse, klar, dass das auch hier diskutiert wird. Wenn du das nicht lesen willst scroll halt weiter, aber man muss sicher kein eigenes Forum aufmachen um über eine Vereinslegende die gerade bei der EM im Einsatz ist zu diskutieren.

    Das es seit 2 Tagen durch die Presse geht, ist schon lächerlich genug.

  • Kann's selbst kaum erwarten!


    HOFFE auf Spanien, bin aber über einen Italien-Sieg nicht traurig. Einfach, weil die guten Fußball spielen. Das darf belohnt werden.

    ich bin für die Italiener.. die freuen sich so schön und haben auch schauspielerisch einen gewissen Unterhaltungswert.. außerdem glaube ich, dass sie im Finale gegen die Engländer besser bestehen können..

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Naja, in meinen Augen übertrieben. Ich bin auch Rechtshänder; wenn ich telefoniere, habe ich das Telefon aber immer in der linken Hand (und nein, ich schreibe nicht die ganze Zeit während des Telefonats mit der rechten Hand...)

    0

  • Insgesamt gesehen haben die italiener eigentlich den EM titel verdient, spielen den besten Fußball aktuell und waran von Anfang an neben Frankreich meine Favoriten im Tunier. Ich hoffe sehr das Dänemark morgen die Engländer richtig ärgert....normalerweise hat England ja das einfachste Los gezogen und ein Freifahrtsschein bis ins Finale, aber Dänemark hat sich im laufe des Tuniers immer weiter gesteigert....wahrscheinlich auch durch die Sache mit Eriksen....denen würde ich es sehr gönnen wie die die grottigen hochnäsigen Engländer morgen raus ballern. Ein Finale Italien - Dänemark würde mir sehr gefallen und falls das eintrifft, wäre ich insgesamt sogar für einen Sieg für die Dänen :P

    0

  • Interessehalber - was genau für eine Uhr war das eigentlich? Nur, um mal die Zielgruppe der Aktion auszuloten.

    Eine Garmin Marq Driver. Kostet 2,5k. Weiß aber nicht, was Schweini mit einer Racing-Uhr am Hut hat, aber das muss er ja wissen.