Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Wann gut ist, sollte einzig und alleine Müller entscheiden! Und wenn Chiellini mit 36 noch einen EM-Titel in die Höhe stemmen kann, schafft das Müller auch!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Hummels hat seinen Job gemacht. Da war auch kein Defensivspieler besser. Eine Viererkette mit Hummels und Boateng ist aber wohl auch im Sommer 2021 noch immer die beste deutsche Defensive.

    Wie waren die Spitznamen von Wörns und Kovac nochmal?

    Mit der IV und dann Flicks System könnte interessant werden…

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Kann man so stehen lassen und freut mich für PEM.


    Hätte nur Ronaldo und Schick statt Lukaku und Chiesa genommen. Beide mehr Tore trotz weniger spiele.

    Man fasst es nicht!

  • Hummels hat seinen Job gemacht. Da war auch kein Defensivspieler besser. Eine Viererkette mit Hummels und Boateng ist aber wohl auch im Sommer 2021 noch immer die beste deutsche Defensive.

    Da Hummels extrem langsam ist, musst Du aber bei einer Viererkette vor ihm mit einem Mittelfeld spielen, das extrem viel nach hinten arbeitet.

    So wie bei Dortmund mit Can, Dahoud und Bellingham.

    Das wäre mit Kroos und Gündogan genauso schiefgegangen. Da sollte man sich nichts vormachen.

  • Die EM ist auch so schiefgegangen. Eine Auswahlmannschaft sollte halt wenigstens die besten Abwehrspieler des Landes aufstellen. Das hatte Löw schon exklusiv, dass er das anders sah.

    0

  • Wann gut ist, sollte einzig und alleine Müller entscheiden! Und wenn Chiellini mit 36 noch einen EM-Titel in die Höhe stemmen kann, schafft das Müller auch!

    Bei den letzten 3 Turnieren hat er aber auch nicht die Sterne vom Himmel geholt.

    Vermutlich wohl die falsche Position.🙃

    0

  • Bei den letzten 3 Turnieren hat er aber auch nicht die Sterne vom Himmel geholt.

    Vermutlich wohl die falsche Position.🙃

    Unter Kovac war er auch nicht so besonders. Vermutlich Motivationsproleme...😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Die finanzdemokratisch erworbene Winter-WM seitens Qatar sollte man als Teststrecke nutzen, aber nicht als ernsthafte Verunstaltung. Ziel: EM 24 oder 25. Also ohne Boa, Hummels, Müller. Sprich die älteren, die sich diese WM nicht antun müssen/sollen.

    Als Trainer würde ich außerdem aus politischen Gründen jedem Spieler die Entscheidung überlassen , ob sie in Qatar überhaupt spielen wollen. Sollte Koch motzen, kann er nach Qatar auswandern und seine Bayernliga mitnehmen.

    Die älteren Spieler würden sich m.E. keinen Gefallen tun, sich nochmal von diesem DFB einspannen zu lassen. Keiner hat es nötig und jeder würde es verstehen.

    St. Kuntz hat einen guten Nachwuchs zu EM gemacht. HF übernehmen Sie.

    SK hat bei den OS jetzt eine super Aufgabe. 4 Spieler hatte er schon, den Rest muß er binnen Std. zu einer Mannschaft formen. Die Vereine stellen ihre Spieler nicht ab. Einerseits - andererseits. Ich drücke den Jungs und Stefan meine und die ausgeliehenen Daumen.

  • Unter Kovac war er auch nicht so besonders. Vermutlich Motivationsproleme...😄

    Das ist übrigens genau der Grund, warum für mich Müller nie zu den ganz Großen gehören wird.

    Weil er sehr schnell vom Unterschiedspieler nicht nur zum Mitläufer, sondern sogar zum Schwachpunkt wird, wenn das Drumherum nicht mehr passt.

    Auch bei der EM war er einer unserer schwächsten Spieler, hatte im ganzen Turnier kaum eine gute (Offensiv-) Aktion.
    Im Endeffekt war es ein Fehler, ihn zu nominieren, auch wenn der Fehler natürlich ausschließlich an Löw und dessen Stümper-Taktik lag. Was Müller mit dem richtigen Umfeld bewegen kann, hat er die letzten Jahre im richtigen Trikot bewiesen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Nur Kaffee -schwarz bitte

    Hier verrennst du dich. So eine Weitsichtigkeit traue ich dem User nicht zu, bereits im Januar einen Account anzulegen und dann nicht aufzufliegen. Da war auch bis dato nichts kontroverses dabei, was auf besagten User schließen könnte.