• Ende. Geiles Spiel!


    Achso, ich dachte, das wäre noch Halbfinale! :-O


    Na dann ist Serbien Weltmeister! :D

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Überraschungen über Überraschungen bei der U20-WM in Polen...Südkorea und die Ukraine bestreiten das Finale...

    Gut, im Gegensatz zur WM der "Großen" ist die Zahl der Europärer begrenzt.
    Und die Ukraine ist bei der letzten U19-EM am späteren Turniersieger Portugal im Halbfinale gescheitert.
    Die musste man schon auf der Rechnung haben.
    Und wer unter anderem Kolumbien und Italien rausschmeißt, steht eben im Finale. Der Europameister Portugal hat sich schon in der Vorrunde verabschiedet, die hochgelobten Franzosen flogen gegen die USA raus. England durfte erst gar nicht mitmachen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • so überraschend ist das gar nicht. Die Ukraine hat nach langer Zeit mal wieder einen richtig starken Jahrgang und die Asiaten, vor allem Korea,China,Japan, investieren seit Jahren unheimlich stark in den jugend fußball.


    Gab ja auch mal ne Zeit, Ende der 90er / Anfang 00er Jahre wo die afrikanischen Länder richtig stark wahren.

    rot und weiß bis in den Tod

  • U20 und U17 WM abgesagt


    FIFA U-20 World Cup™ and FIFA U-17 World Cup™

    As a result of the COVID-19 pandemic, the Bureau of the FIFA Council has decided to cancel the 2021 editions of the men’s FIFA U-20 World Cup™ and FIFA U-17 World Cup™, and to appoint Indonesia and Peru respectively, who were due to host the tournaments in 2021, as the hosts of the 2023 editions.

  • Nachvollziehbare Entscheidung. Ich bin sehr gespannt was mit der EM und Olympia nächstes Jahr passiert.


    Bei der EM könnte ich mir noch so eine Bubble-Lösung in einer Stadt mit mehreren großen Stadien wie Madrid oder London (oder NRW) vorstellen, ohne Zuschauer natürlich, aber das in einem halben Jahr hunderttausende aus aller Welt für Olympia nach Tokio reisen scheint zumindest im Moment schwer vorstellbar.