Copa America 2015

  • Schwer zu sagen. Einerseits verhält er sich sicher manchmal "gewöhnungsbedürftig". Andererseits ist er vom Typ auf dem Platz her ein wesentlich mannschaftsdienlicherer Spieler als z. B. Ronaldo - und ich würde auch sagen als Messi.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Neymar für mich von den Leistungen her weltweit bester Nationalspieler der letzten zwei Jahre...War natürlich saudumm & Bärendienst für die Seleção...Wird drauß lernen - ist ja noch jung...

    0

  • Spielerisch ist er über jeden Zweifel erhaben, es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis er den Ballon d'Or gewinnen wird. Sobald Messi und CR abtreten oder stark nachlassen wird er zu Recht zu dem Kreis der möglichen Gewinner zählen. In dem Alter gibt es aus meiner Sicht niemanden, der ihm nur annähernd das Wasser reichen kann. Spieler wie Bale und Co hat er aus meiner Sicht auch schon hinter sich gelassen.


    Sein Auftreten und seine Art sind jedoch das, was ich an ihm nicht leiden kann. Sehr theatralisch, jeder Körperkontakt führt überspitzt gesagt dazu, dass er den sterbenden Schwan mimt.
    Dazu solche Szenen wie eben in der Copa America.

  • War er das? Brasilien hat fast nur Freundschaftsspiele gespielt... - das verzerrt ein wenig.


    Es ist nicht nur das Theatralische - er ist eben nicht nur Opfer, sondern kann sehr gut austeilen und ist oftmals auch derjenige der anfängt. Und problematisch finde ich es, dass man ihm in der brasilianischen Mannschaft keinen Gegenpol setzt - ihn wegen Marketing und Sponsoren noch zum Kapitän macht.

    0

  • Aktuell alles too much für den Jungen...Versus Col Vorgeschichte Wirbelbruch...Theater um seinen Barca-Transfer...Normal gewohnt seine Seleção zu Siegen zu führen & Niederlagen waren ihm da bislang fremd letzte zwei Jahre...Einzige Ausnahme mal versus Schweiz...

    0

  • ergebnistechnisch achtbar aus der affäre gezogen, winnis jungs *respekt*
    seine entscheidungen für sein team haben vermutlich die selbe farbe wie sein haar :D
    kann mich noch an zeiten erinnern, da wären die regelmässig abgeschossen worden ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Viertelfinale
    Chile - Uruguay

    Bolivien-Peru


    . Argentinien - Kolumbien


    Brasilien - Paraguay



    könnte im 1/2 finale zu brasilien - argentinien kommen.


    chile dürfte es wohl bis ins final schaffen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • die größte rivalität dürfte es zwischen peru und bolivien geben. die urus scheinen nicht mehr das zu sein was sie mal waren. wenn chile nicht nervös wird, sollten sie es in der tat bis ins finale schaffen. dann gegen argentinien und dann gegen die gewinnen. was dann in dem land los ist kann ich mir vorstellen. ich glaube dann fliege ich da mal kurz hin. das kleine chile gegen das sonst überall übermächtige argentinien. dagegen war cordoba 1978 ein fliegenschiss.

  • Gastgeber wird durchgewunken! Nix ungewöhnliches, frag Simply! ;-)


    Nein, aber im Ernst: Ich gönne es den Chilenen, nachdem sie bei der WM so unglücklich ausgeschieden sind.

    Man fasst es nicht!

  • Für sein unsportliches Verhalten gegenüber Cavani wurde Gonzalo #Jara für die restlichen Spiele der Copa América gesperrt. [Telegraph]

    rot und weiß bis in den Tod