Copa America 2015

  • Du meinst, auch wenn das Verschießen von Elfern (neben 0:7 Verlusten gegen uns - mehr Kriterien, desto besser) ein Einstellungkriterium ist, kommt es bei den Elfern auch noch darauf an, dass man die besonders schießt?


    Dabei ausrutschen gäbe dann aber eine 10 für die B-Note... >:|

    0

  • Du musst gar nicht mal ein Jahr zurückgehen.


    Vor ein paar Wochen gab es ein Endspiel! um den dritten Platz (und letzten CL-Platz) am letzten Spieltag in der Serie A zwischen Lazio und Napoli...


    Das war auch so eine Meisterleistung - mehrfach... :D


    Normalerweise schaue ich keine Serie A - das Spiel hatte aber Würze, weil es eben noch um was ging.

    0

  • Sehe ich nicht so. Messi ist ein fauler Sack der rumgammelt und die anderen für den mitarbeiten, würde der das Pensum eines Neymar, Suarez oder Iniesta abrufen müssen dann würde der mindestens 15 % seiner enormen individuellen Stärke verlieren.


    Messi lebt von Barca und Barca von Messi. In wichtigen Spielen ruft Messi nicht wirklich alles ab weil er halt auch von Topleuten gedeckt wird, da verlässt er sich dann auf die zwei bis drei Momente in denen er die Lücke mal für einen Moment hat.


    Wie die Tage schon geschrieben kann Messi alles am Ball, Ronaldo ist der kompletteste, Robben der MVP.


    Und ich freue mich diebisch dass Messi wieder mal keinen Pokal in den Händen hält. Die CL hat er dem Umstand Barca zu verdanken, sonst würde das bei ihm so aussehen wie bei Ronaldo.

  • Vielleicht stimmt das sogar. Aber dass das bis zum Confed Cup auch noch so ist, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem hat Chile definitiv eine interessante Truppe rund um die Stars Sanchez und Vidal.

    0

  • Nun, weil die Spieler im Jahr vorher eine richtige Sommerpause bekommen. Nach jedem Wettbewerb ist es ja so, dass Spieler, die die Sommerturniere spielen, oftmals zumindest phasenweise im Folgejahr Probleme bekommen.


    Teilnehmer am ConfedCup2013:


    Brasilien
    Spanien
    Japan
    Uruguay
    Mexiko
    Tahiti
    Italien
    Nigeria


    Statt Vorteilen, dass sie bereits die klimatischen Verhältnisse etc. kennengelernt haben, hat keine dieser Mannschaften während der WM geglänzt...

    0

  • Ja ich erinnere mich da immer wieder gerne an Tahiti. Bei der WM reichte die Kraft nur noch bis zum VF, dann war Schluss. Also das ist wirklich schade gewesen mit deren Belastung.

  • Wie sieht es denn bei Ronaldo aus? Meinst Du die Anzahl der Titel?


    Die CL hat er dem Umstand Barca zu verdanken? Was ist denn der Umstand "Barca"? Dass er dort nur rumstehen muss? Dann sollte man aber nicht vergessen, dass er der einzige Spieler auf der Welt ist, der diese Rolle bei Barcelona spielen kann. Barcelona hat die CL Messi zu verdanken und Messi Barcelona. Das ist die perfekte Symbiose. Das hast du aber selbst geschrieben, trotzdem relativierst Du mit Deinem letzten Satz seinen Erfolg ein wenig.


    Okay, das hat sich erledigt, nachdem ich mal ein paar Seiten hier gelesen habe. Vergiss meinen Einwand!:D

    0