Stimmungsvideos Sammelthread

  • Mag schon sein dass sie "Fussball" lieben...wobei man "Fussball" hierfür wohl eher etwas im weiteren Sinne definieren muss - eben als das "Erlebnis" im Stadion und drum herum(Spass haben auf den Rängen, Freunde treffen, den Verein und sich selbst feiern etc.)


    Aber das konkrete Spiel zu dem die Leute ins Stadion gekommen sind, die einzelnen Spielszenen, die 90 Minuten mehr oder weniger Bewegung auf dem Platz ist doch wohl eher zweitrangig.


    Will nicht behaupten dass es ganz unwichtig ist.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(Spass haben auf den Rängen, Freunde treffen, den Verein und sich selbst feiern etc.)


    .</span><br>-------------------------------------------------------


    und was ist daran verweflich ? gerade sowas macht doch der gang ins stadion/kurve aus


    aber meiner meinung sind solche lieder auch schrott ... finde die sm kopiert einfach zu sehr diesen italo support das ist teilweis null fördernt für die mannschaft .. so lala lieder kam man bei nem 3:0 singen aber nicht wenn man z.B. 0:2 gegen mailand hinten liegt und kurz vorm cl aus ist da muss es knapp und kurz kommen halt so standart zeug wie auf gehts schießt ein tor usw...




    hier mal was von den fans von porto

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(Spass haben auf den Rängen, Freunde treffen, den Verein und sich selbst feiern etc.)


    .</span><br>-------------------------------------------------------


    und was ist daran verweflich ? gerade sowas macht doch der gang ins stadion/kurve aus
    </span><br>-------------------------------------------------------


    8-) 8-) hab ich was von verwerflich gesagt? Musst schon alles lesen und nicht nur das rauspicken wies dir grade passt. Klar gehört es zum Gang ins Stadion dazu....aber es steht halt für manche VOR dem Spiel selbst und für andere (mich eingeschlossen) steht das Spiel selbst an erster Stelle....zumindest in den 90 Minuten ist alles andere von untergeordneter Rolle - dies (u.a.) begründet meine Ablehung gegenüber solcher Art von Support.


    Und wenn die Fahnen z.Bsp. so wie auf dem Porto Video 90 Minuten lang geschwenkt werden bekommen die dahinter stehenden schon mal 45 Minuten des Spiels nicht wirklich mit weil ihnen ständig die Sicht verdeckt ist....soll mir egal sein, wenns denen nichts ausmacht.....aber da es ihnen nichts auszumachen scheint ist meine Vermutung, das Spiel wäre für die eher nebensächlich nicht so ganz abwegig. ;-)

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • übertreib doch nicht als wenn die gar nichts sehen es geht darum die mannschaft zu pushen und so einfluss evtl. auf spiel zu nehmen das ist für mich der sinn von support

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was haben wir nur für eine triste Kurve:


    http://www.myvideo.de/watch/1165851


    Bei uns unvorstellbar aus den verschiedensten Gründen!</span><br>-------------------------------------------------------


    Sowas nennt man wohl ne gemeinsame Kurve. Bei uns unvorstellbar.

    0

  • Da stehen auch ganz andere Leute in der Kurve als bei uns. Fällt mir auch immer wieder bei Videos der Frankfurter auf. Da stehen zu 70 Prozent Jungs zwischen 15 und 20 Jahren in der Kurve, die dann auch in der Masse die Stimmung tragen. Bei uns ist dies so gar nicht möglich, da die Tickets bei uns ständig restlos überbucht sind und deswegen bei uns 50 % Touris,schnarchnasige Einmalbesucher oder ganze Familien mit Kind und Kegel in der Kurve stehen, die dort nichts zu suchen haben.

    0

  • tolle hymne :-S , aber gut, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;-)


    ich kann dem vorher gesagten eigentlich nur zustimmen, von wegen falsches publikum in der kurve und so weiter, aber was ich nicht ganz verstehe ist dieser resignierende ton in manchen aussagen. ich gebe zu ich hab die lösung auch nicht parat, aber wer sich so einem schicksal ergibt der hat eigentlich schon verloren. man kann nur hoffen dass irgend jemand von einem geistesblitz getroffen wird und es mit der stimmung rapide bergauf geht. besser is das.


    Gate 7 in Rom (kurzer Clip)

    0

  • Na besser als "Stern des Südens" ist es allemal. Ich kann diesen lieblos zusammengeklöppelten Pop-Scheiß nicht hören, geschweige denn mitsingen. Hat für mich weder Seele noch drückt es irgend etwas aus, für was unser Verein steht.


    Hier die Hymne der Hamburger (find ich auch nicht schlecht):


    0

  • na ja gut, über "stern des südens" verlier ich mal kein wort... :x


    aber da bin ich sowieso der falsche ansprechpartner, denn ich hasse zB You'll Never Walk Alone

    0

  • "Stern des Südens" wird eigentlich nur noch unterboten von "Forever Number One" . Da hatte man auch schonmal die tolle Idee, eine Vereinshymne von jemandem komponorieren zu lassen, der sich damit nicht auskennt. Das war bestes Dieter-Bohlen-Englisch: " You can call us the champions of the world...we are better than the rest..."


    Die Frankfurter Hymne:


    0

  • Aber OK, vielleicht löst "Stern des Südens" auch Gänsehaut-Feeling aus, wenn 20000 Zuschauer es gleichzeitig grölen würden ;)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da stehen auch ganz andere Leute in der Kurve als bei uns. Fällt mir auch immer wieder bei Videos der Frankfurter auf. Da stehen zu 70 Prozent Jungs zwischen 15 und 20 Jahren in der Kurve, die dann auch in der Masse die Stimmung tragen. Bei uns ist dies so gar nicht möglich, da die Tickets bei uns ständig restlos überbucht sind und deswegen bei uns 50 % Touris,schnarchnasige Einmalbesucher oder ganze Familien mit Kind und Kegel in der Kurve stehen, die dort nichts zu suchen haben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Und der Rest wird boykottiert und zerstört.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber OK, vielleicht löst "Stern des Südens" auch Gänsehaut-Feeling aus, wenn 20000 Zuschauer es gleichzeitig grölen würden ;)</span><br>-------------------------------------------------------
    das könnte durchaus sein :8 , aber ob das jemals passieren wird und wir das somit beurteilen können? wohl eher nicht, leider... :-S

    0

  • Wir haben aber eigentlich gar kein gutes Lied für ein Einlaufen.
    Stern des Südens und so würden nicht pasen von der Schnelligkeit etc.
    Darum beneide ich ja immer andere Vereine die alle ein schönes Fanlied haben das unter die Haut geht!
    Ich bekomm es selber immer mit mein Bruder ist ein Doofmunder :P

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mag schon sein dass sie "Fussball" lieben...</span><br>-------------------------------------------------------


    das ist in meinen augen der unterschied zu uns. bei denen geht es temperamentvoller ab als bei uns in den stadien!

  • Ich würde es gut finden wie z.b In Hamburg eine Hymne gibt die Stolz trägt und das dann die ganze Südkurve den schal hochhällt.

    0