Wir diskutieren zurecht über den VAR in der Bundesliga. Aber schaut euch mal gestern das Spiel in der Serie A an. Andreas Möller lässt grüßen:
Schiedsrichter
-
-
Wahnsinn. Das ist nachweisbarer glatter Betrug
-
HEIMLICHE SCHIRI-HOCHZEIT Bibi Steinhaus heiratet ihren Howard
Anpfiff für das Eheleben!
BILD erfuhr: Deutschlands bisher einzige Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (42) hat Ende März in Hannover ihren langjährigen Freund Howard Webb (49) geheiratet!
Der Engländer war früher ebenfalls international geachteter Schiri, pfiff 2010 sogar das Finale der Weltmeisterschaft.
Na dann mal alles Gute für die Zukunft!
Aber muss es ein Engländer sein? Die haben doch gar keine Ahnung vom schönen Fußball
-
Beide Polizist dann Schiri
-
-
https://www.t-online.de/sport/…r-schiedsrichter-ein.html
Ja, Gräfe hat auch schon schlechte Entscheidungen getroffen, auch gegen den FCB, aber auch für mich einer der besseren Schieris. Zudem springt ihm die Arroganz nicht ganz so aus dem Gesicht, wie einigen anderen Spielleitern.
Da gibt es auf jeden Fall schlechtere der Zunft, egal was der simply sagt
-
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gesteht seinen Unparteiischen zur neuen Saison einen größeren Ermessensspielraum bei der Handspiel-Regel zu.
-
So wird dann der Videobeweis zur Farce. War aber zu erwarten.
-
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gesteht seinen Unparteiischen zur neuen Saison einen größeren Ermessensspielraum bei der Handspiel-Regel zu.
Das ist doch nur noch lächerlich! Im Gegenteil sollte man es doch eher vereinheitlichen.
-
Das ist doch nur noch lächerlich! Im Gegenteil sollte man es doch eher vereinheitlichen.
Ich glaube, da gibt es einfach keine sinnvolle Lösung.
Wir (alten Säcke) haben doch wirklich schon alle Varianten erlebt und so richtig sinnvoll war keine.
-
"Das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers soll nur noch geahndet werden, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel ein Tor erzielt."
Wie wir beim FA-Cup-Finale gelernt haben, sind 7 Sekunden zwischen dem Handspiel und dem Tor nicht unmittelbar , denn soviele Sekunden lagen zwischen dem Handspiel des Leicester-Spielers und dem Tor von Tielemans.
Was heißt also unmittelbar ? 2-3 Sekunden nach dem Handspiel oder können es auch 4 oder 5 Sekunden sein ?
-
Ich bin ja überhaupt kein Freund von Gräfe aber beim Thema zwayer hat er recht.
-
Da hätte sich vielleicht auch die anderen Schiris zu Wort melden sollen als man Zwayer intern begnadigte. Dass er damals davon kam, ist schon ganz großes Kino. Da hatte jemand die wichtigen Leute als Förderer.
-
Da hätte sich vielleicht auch die anderen Schiris zu Wort melden sollen als man Zwayer intern begnadigte. Dass er damals davon kam, ist schon ganz großes Kino. Da hatte jemand die wichtigen Leute als Förderer.
Wieso der DFB einen bestechlichen Schiedsrichter wie Zwayer weiter aktiv bleiben läßt, kann wohl kaum jemand erklären.
Dann kann man auch jetzt wieder Hoyzer reaktivieren und begnadigen. Hat ja seine Strafe nun abgesessen.
-
Gräfe verklagt übrigens den DFB wegen Altersdiskriminierung: https://www.spiegel.de/sport/f…9e-4688-ad48-bd682232dcd4
Auf das Urteil bin ich sehr gespannt.
-
Noch so ein unsägliches DFB Kapitel
-
Screenshot 1 ist die Aussage zum nicht gegebenen Handspiel im Dortmund-Spiel. Hier vermutet der Schiri also, dass der Spieler sich nicht strafbar verhalten will und trifft so eine Entscheidung.
Legen wir das um auf das Gladbach-Spiel: Sané bewegt sich aus dem Abseits, will sich also sichtbar nicht strafbar verhalten. Warum zählt das Tor nicht?
Screenshot 2 ist die Aussage des Schiris zum eigentlich strafbaren Abseits heute bei Fra vs Leipzig. Wenn bei uns die gleichen Regeln gelten, ist Sané nicht strafbar im Abseits.
Was das deutsche Schiriwesen hier Woche für Woche abliefert, ist völlig absurd.
-
Aktives/passives Abseits und Handspiel sind offenbar Quantenphysik. Jedenfalls für deutsche Schiedsrichter. Eigentlich wäre es einfacher und transparenter, wenn im Kölner Keller der jeweilige Pfiff einfach ausgewürfelt würde.
-
Screenshot 1 ist die Aussage zum nicht gegebenen Handspiel im Dortmund-Spiel. Hier vermutet der Schiri also, dass der Spieler sich nicht strafbar verhalten will und trifft so eine Entscheidung.
Legen wir das um auf das Gladbach-Spiel: Sané bewegt sich aus dem Abseits, will sich also sichtbar nicht strafbar verhalten. Warum zählt das Tor nicht?
Screenshot 2 ist die Aussage des Schiris zum eigentlich strafbaren Abseits heute bei Fra vs Leipzig. Wenn bei uns die gleichen Regeln gelten, ist Sané nicht strafbar im Abseits.
Wird aber medial nur erwähnt wenn so eine Situation zu unseren Gunsten ausgelegt wird, und das kommt ja nun auch nicht mehr vor.
-
Ich finde ja eine Auslegung nach dem, was der Spieler vermeintlich will völlig absurd. Da muss man sich dann über solch gegensätzliche Entscheidungen nicht wundern.
Wenn ein Spieler zunächst die Arme auf den Rücken nimmt, als der Ball kommt, aber genau diesen Arm wieder ausführt, kann man aber doch nicht zu dem Schluß eines nicht strafbaren Handspiels kommen.
Vom Frankfurt Spiel habe ich nichts gesehen. Aber da gibt es ja auch dieses Tor von Dortmund, wo Bellingham erkennbar zum Ball geht, den Reus dann reinlacht. Bellingham befindet sich dabei im Abseits und geht zum Ball. Unabhängig davon, ob er ihn berührt oder nicht, ist sein Handeln für mich aktiv, weil er am Fünfer ins Spiel eingreift. Davon wird aber gar nicht geredet.Dafür befindet sich dann Sane im strafbaren Abseits, WEIL er sich aus dem Abseits, vom Tor weg bewegt?
Da bin ich dann raus!