Schiedsrichter

• um den sport glaubwürdig zu halten gibt es auf dauer keine andere lösung als videobeweise, so wie es in anderen sportarten üblich ist. ansonsten bleiben immer wieder spekulationen ob wenn hätte würde könnte sollte. nur die obersten herren wie unser superkorrupter herr blatter wollen das nicht weil sie ja selber das spiel mit der korruption lieben. warum helfen sie den schiris nicht und nehmen sie mit einem videobeweis aus der schusslinie. lieber gibt man klare tore nicht (nicht unbedingt das gestern, aber da war doch was in dortmund anfang der saison) und lässt weiterhin schwalbenelfmeter zu, anstatt dem mist ein ende zu machen. und dass manche sportler ausflippen wenn´s um viel geld geht und klare fehlentscheidungen ist irgendwo auch verständlich. oh, ich vergaß, dann können die verbände ja auch kein geld mehr für die z.T. berechtigten entgleisungen von spielern und trainer einfordern.
    ich bin der meinung, sport macht mehr spass wenn man nicht jedes wochenende und danach über solche fehlentscheidungen diskutieren muss.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Von den Rängen im Stadion hat man immer ne eingeschränkte Sicht bei solchen kniffligen Dingen.

Aber mal zurück zu diesem Thema: Es ist ja nicht das erste Mal, dass uns Tore nicht gegeben wurden, ob nun zu recht oder nicht. Bei mir hat sich das bereits so ausgewirkt, dass ich mich gar nicht mehr so ausgelassen freuen kann in dem Moment, wo der Ball drin ist, weil ich jedesmal erst abwarte, ob es überhaupt zählt. Und Sekunden später, wenn es feststeht, dass es zählt, kann man sich auch nicht mehr so ausgelassen freuen.</span><br>-------------------------------------------------------

Du sprichst mir aus der Seele. Auch gestern stand ich beim Tor von Toni auch nur auf und brachte keinen Ton heraus... bis sich das bestätigte, was ich mittlerweile "sicherheitshalber" bei jedem Tor von uns denke...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gerade wegen dieser Bayern- Bonus- Debatte finde ich es ärgerlich, dass kaum in den Medien über die 2 nicht- gegebenen Tore berichtet wird. Andersrum wäre es wieder tagelang ausgeschlachtet worden. Ein weiterer Beweis für die absichtliche Subjektivität der Medien, das ist für mich nu aber keine Pressefreiheit. 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

so ist es, aber wehe es fällt mal eine Entscheidung zugunsten des FC Bayern (erinnere an das Spiel gegen Aachen damals, beide Mannschaften sowohl Bayern als auch Aachen bekamen einen Elfer, der von Aachen war sogar ungerechtfertigt und am nächsten Tag hieß es dann in Bundesliga Aktuell: "Heute wollen wir mal darüber reden, ob der FC Bayern bevorzugt wird") - würde mich echt mal interessieren, wieviele Punkte wir hätten, wenn die Schiris mal neutral wären, im Hinspiel gabs ja auch schon umstrittene Szenen...

0

• Moment, aachen kriegt nen ungerechtfertigten Elfmeter, und wir werden bevorzugt? :D:D:D
    Diese bewußten Lügen grenzen ja schon an eine Straftat. :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">würde mich echt mal interessieren, wieviele Punkte wir hätten, wenn die Schiris mal neutral wären</span><br>-------------------------------------------------------
    41.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">würde mich echt mal interessieren, wieviele Punkte wir hätten, wenn die Schiris mal neutral wären</span><br>-------------------------------------------------------
    41.</span><br>-------------------------------------------------------

wahrscheinlich noch deutlich mehr

0

wahrscheinlich noch deutlich mehr</span><br>-------------------------------------------------------

8-) Das wird man nie wissen.........Fußball lässt sich nunmal nicht so einfach berechnen. ;-)

0

wahrscheinlich noch deutlich mehr</span><br>-------------------------------------------------------

8-) Das wird man nie wissen.........Fußball lässt sich nunmal nicht so einfach berechnen. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

und genau so ein Unsinn ist daher auch der Spruch, dass sich im Laufe der Saison alles ausgleicht, war in der Saison 03/04 auch nicht so im Vergleich zwischen Bayern und Bremen

0

• Jaja die Unparteiischen! In dieser Saison ist es echt zum kotzen!!! Um die ganzen Fehlentscheidungen gegen Bayern aufzuzählen,bräuchte man schon etwas. Dagegen ist es schon komisch, wie Hoppenheim und auch der BVB ständig bevorteilt werden. Hätte Toni so ein Tor erzielt, wie Sanogo gestern, wäre es nicht gegeben worden. Nichts destro Trotz hat Schiedsrichter Kircher sehr gut gepfiffen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jaja die Unparteiischen! In dieser Saison ist es echt zum kotzen!!! Um die ganzen Fehlentscheidungen gegen Bayern aufzuzählen,bräuchte man schon etwas. Dagegen ist es schon komisch, wie Hoppenheim und auch der BVB ständig bevorteilt werden. Hätte Toni so ein Tor erzielt, wie Sanogo gestern, wäre es nicht gegeben worden. Nichts destro Trotz hat Schiedsrichter Kircher sehr gut gepfiffen.</span><br>-------------------------------------------------------

ja, zugegeben, der wirkliche Schwachpunkt waren die Linienrichter, wobei er ja auf die bei deren Fehlentscheidungen auch nicht hätte hören müssen - er ist für deren Fehler letztendlich genauso verantwortlich

0

Ich orientier mich an dieser Tabelle: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Die 3 Punkte vom Freitag fehlen in der Auflistung noch.

0

Ich orientier mich an dieser Tabelle: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Die 3 Punkte vom Freitag fehlen in der Auflistung noch.</span><br>-------------------------------------------------------

und selbst das scheint mir noch untertrieben, man muss halt auch schauen, von wem diese Seite gestellt bzw. finanziert wird etc.

dennoch eine gewisse Aussagekraft steckt schon dahinter

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">unnötiger thread! machen wir die vielen chancen rein, redet keiner mehr von irgendwelchen abgepfiffenen toren. diese niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. auch wenn der zweikampf zwischen toni und reinhardt in 8 von 10 fällen nicht abgepfiffen wird, lässt uns dieser thread als total schlechte verlierer dastehen!</span><br>-------------------------------------------------------

Super Beitrag!!!http://www.hsv-junkies.de/images/smilies/icon_dazke.gif

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jaja die Unparteiischen! In dieser Saison ist es echt zum kotzen!!! Um die ganzen Fehlentscheidungen gegen Bayern aufzuzählen,bräuchte man schon etwas. </span><br>-------------------------------------------------------

Das ist der sogenannte Bayern- Bonus! :D *Ironiemodus aus*

0

• ist das jetzt ein schiedsrichter-fred oder ein bayernfanichheulmichaus-fred????

es gibt immer spiele und jahre da geht´s so rum und in anderen jahren geht´s anders rum. wir brauchen uns nicht beklagen. man kann auch die wirklich schöne meisterschaft in hamburg einer fehlentscheidung eines schiedsrichters zuschreiben (rückpass). aber das eigentliche thema ist doch, wie passiert sowas in zukunft nicht mehr. und da ist um den ärger und die missgunst aus dem spiel zu nehmen ein technisches hilfsmittel wie es in anderen sportarten üblich ist, einfach mal langsam notwendig. aber wenn man natürlich von haus aus gar nicht will wie blatter und co dann wird´s natürlich immer diese auf dauer unsäglichen diskussionen geben.

0

Die 3 Punkte vom Freitag fehlen in der Auflistung noch.</span><br>-------------------------------------------------------

8-) Könnt ihr mal aufhören immer wieder diese lächerliche Tabelle rauszukramen? Die sagt gar nichts aus, weil absolut lächerlich gerechnet wird..........es lassen sich nur einige sehr grobe Tendenzen erahnen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist das jetzt ein schiedsrichter-fred oder ein bayernfanichheulmichaus-fred????

es gibt immer spiele und jahre da geht´s so rum und in anderen jahren geht´s anders rum. wir brauchen uns nicht beklagen. man kann auch die wirklich schöne meisterschaft in hamburg einer fehlentscheidung eines schiedsrichters zuschreiben (rückpass). aber das eigentliche thema ist doch, wie passiert sowas in zukunft nicht mehr. und da ist um den ärger und die missgunst aus dem spiel zu nehmen ein technisches hilfsmittel wie es in anderen sportarten üblich ist, einfach mal langsam notwendig. aber wenn man natürlich von haus aus gar nicht will wie blatter und co dann wird´s natürlich immer diese auf dauer unsäglichen diskussionen geben.</span><br>-------------------------------------------------------

Das Problem ist doch ein anderes, der Schiri hat es sicherlich nicht absichtlich gemacht, aber wir wissen eben das der Ball drin war, weil wir 10 verschiedene Perspektiven präsentiert bekommen haben, weil das ZDF noch ein Animation erstellen ließ, die es deutlich zeigte. Das hat der Schiri natürlich nicht zur Verfügung.

Die Frage ist also wie kriegt man die Diskussionen weg. Eigentlich nur, wenn man die TV Sender wieder in die 70er schickt, Zeitlupen verbietet und schlicht eine Kamera hat. Dann sieht der Zuschauer das gleiche wie der Schiri und dann wird es zwar immer noch strittige Szenen geben, aber keiner kann das Gegenteil beweisen.

Die andere Möglichkeit ist die Aufrüstung der Stadien, die die FIFA und UEFA und auch der DFB nicht will. Natürlich gibt es in anderen Sportarten auch Fehlentscheidungen (siehe Handball WM) das lässt sich nie ganz ausschließen. Im Eishockey gibt es den Videobeweis, wäre eine Möglichkeit. Mal ehrlich ob der Schiri sich am Seitenrand 2 Minuten was anguckt, oder die Spieler 2 Minuten mit ihm diskutieren bleibt sich zeitlich gleich.

Auch ist die Anzahl der Schiedsrichter nicht hoch genug, mag sich komisch anhören, aber der Platz ist groß und nur 3 Mann sollen alles sehen? Das geht nicht, zum Vergleich das schaffen auch keine Basketballschiris und die sind in der BBL zu dritt auf kleineren Feld (auch wenn das Spiel schneller ist).

0

• deshalb ja videobeweis

solange spieler nach spielende gesperrt werden können aufgrund der tvbilder die ein rüdes foul beweisen muss das im positiven sinne auch möglich sein

0