Es sei noch einmal betont, daß das gestern AMARELLS Wahrheit war.
Kempters Wahrheit kannten wir schon (jedenfalls Teil 1), Zwanzigers kennen wir noch nicht, wird aber wohl nicht lange auf sich warten lassen..
Es wäre ja auch folgendes Szenario denkbar - also reine Spekulation, daher die geänderte Schriftfarbe zur Verdeutlichung.
(einzige Grundlage des konstruirten Szenarios: beide Sichtweisen wären einigermaßen vereint)
Kempter hatte das Gefühl, daß Amarell auf ihn stand und meinte, daß ihm das nicht schaden würde. Vielleicht war es ja auch möglich sich rein "verbal" nach oben zu schlafen, evtl. war er sich seiner Gefühle auch nicht sicher. Es folgt einmal anfassen, zweimal anfassen, dreimal anfassen - dann war jedenfalls für ihn klar: körperlich will ich nicht, ich belasse es einfach auf der E-Mail-Schiene bzw. täusche die Zuneigung auch nur vor - Papier ist geduldig.
Spätestens nach dem Bayern-Mail hatte ihn dann Amarell in der Hand, ganz klar - und konnte entsprechend "Druck aufbauen".
Nachdem er dann FIFA Schiedsrichter war (und überdies gezeigt hatte, daß er kein Bayern-Spiel verpfeiffen würde) hat sah er dann die Chance gekommen "Schluß" zu machen.