Schiedsrichter

• whisky1982

Ich verstehe, was du meinst, und rein inhaltlich hast du natürlich Recht. Aber genau aus dem Grund, den du nennst, habe ich es mir mittlerweile weitestgehend abgewöhnt, mit Leuten über unser Spiel zu sprechen, wenn sie es nicht komplett geschaut haben. Gewisse Dinge kann man nicht ändern - also muss man sie abhaken und sich auf das Wesentliche konzentrieren, dann ist das schon in Ordnung.

0

• Letzte Saison
    Bayern - Hertha 4:1
    Bayern - Cottbus 4:1
    Bayern - BVB 3:1

Diese Saison
    Bayern - Wolfsburg 3:0
    VfB - Bayern 0:0

(ohne Gewähr)

0

• @binderbeste

Auch wenn er Schiedsrichter ist, er ist trotzdem nur ein Mensch. Kannst du dich an jede E-Mail aus dem Jahr 2007 erinnern? Bei der Geschichte stürzen wir uns alle in trübes Gewässer, keine hat ne Ahnung, was da wirklich vorgeht, aber jeder meint, mit seinen Vermutungen die volle Wahrheit zu kennen und über die Leute urteilen zu können. Wie können sich nur so viele anmaßen, Kempter oder Amarell als "Schuldigen" oder "Bad Guy" abzustempeln? Wie immer, wird mir hierbei viel zu sehr schwarz/weiß gedacht. Gerade bei so einer Geschichte gibts sehr, sehr, sehr viel grau... Und anscheinend ist das alles nur die Spitze des Eisberges. Dass Amarell, wie schon geschrieben wurde, das Ganze so offensiv in die Öffentlichkeit drückt, wird er früher oder später auch selbst zu spüren bekommen. Er scheint wirklich so berechnend darauf aus zu sein, die Karriere von Kempter zu zerstören, sagt er ja selbst indirekt in den Medien ("seine Karriere dürfte damit sowieso beendet sein"). Wer von den beiden den meisten Mist gebaut hat, werden WIR doch sowieso nie erfahren.

• http://www.spox.com/de/sport/f…elix-magath-fifa-dfb.html

"Nach der "Anti-Bayern-Mail" von Michael Kempter hat Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß Konsequenzen für den FIFA-Schiedsrichter gefordert. "Man kann jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen und so tun, als würde diese Mail nicht existieren", sagte Hoeneß."

Also ich weiss ja nicht, von was manche träumen. Aber ein Schiri über den so etwas in die Öffentlichkeit dringt, kann bestimmt nicht mehr den FC Bayern pfeifen.

Am witzigsten finde ich, dass unsere Konkurrenten wie Magath sich dafür stark machen, dass ein Hasser uns weiterpfeifen soll. :D

0

• Da braucht man nicht lange drumherum zu reden. Der Fall ist klar: So ein Mann darf nie wieder die erste Liga pfeifen.

Und nicht unbedingt deshalb, weil man befürchten müsste, er benachteiligt den FCB. Sondern deshalb, weil bei jeder Fehlentscheidung von ihm sofort das Gerede losgehen würde.

Amarell hat Kempters Karriere mit dem Aufdecken dieser Mail zerstört.

0

• Naja, Amarell hat sich aber auch selbst mächtig Ärger eingebrockt. Denn er hat diese Informationen die letzten beiden Jahre zurückgehalten und damit zugelassen, dass Kempter FIFA-Schiedsrichter wird. Sieht alles nach "Ich geh und nehm jeden mit, den ich noch mitreißen kann" aus. Aber so dilettantisch wie sich dieser Haufen beim DFB momentan präsentiert, wird das wahrscheinlich auch ungesühnt bleiben. Egal wie gut Kempter uns auch gepfiffen hat - das aus dem mal was werden würde, stand ja nie zur Diskussion - nach dieser Mail ist er auch ohne Benachteiligung der Bayern bzw. Bevorteilung der Konkurrenten als Schiedsrichter untragbar geworden.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, Amarell hat sich aber auch selbst mächtig Ärger eingebrockt. Denn er hat diese Informationen die letzten beiden Jahre zurückgehalten und damit zugelassen, dass Kempter FIFA-Schiedsrichter wird. Sieht alles nach "Ich geh und nehm jeden mit, den ich noch mitreißen kann" aus. </span><br>-------------------------------------------------------

Ganz genau so verstehe ich die Aktion von Amerell auch, wird im letztendlich ziemlich egal sein, was die Bayern-Fans etc. jetzt von ihm denken, er hat seinen Post eh längst verloren.

0

• Aber mal ernsthaft: So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein, dass man sich dann so selbst belastet, nur um jemand anders in die Sch**** zu reiten. Oder? Immerhin ist ihm ja (noch) nichts nachgewiesen worden...

• Es geht hier ja nicht um eine mögliche Voreingenommenheit gegenüber manchen Vereinen - dass Amerell als Ex-Blauer nicht unbedingt ein Freund unseres FCB ist...ok.

Vielmehr geht es ja um die vermeintliche Affäre von Amerell und Kempter. Er wollte mit der Veröffentlichung der Mail wohl zeigen, dass es schon sowas wie eine Beziehung etc. gab.

0

• Ja natürlich. Aber wenn die Beziehung tatsächlich so intensiv war, wie Amerell behauptet (und wonach es auch aussieht), dann müsste es doch auch andere SMS/E-Mails geben, mit denen er diese Beziehung belegen kann. Muss er dafür unbedingt auf Material zurückgreifen, das ihn selbst erheblich belastet? An der Sache stimmt halt so vieles nicht zusammen.

• Die Mail war wohl etwas ganz Besonders, wie gesagt - natürlich hatte Kempter Gründe, ausgerechnet diese zu veröffentlichen, um ihn zu belasten.

Auch interessant, wie lange er seine Mails aufhebt. Vielleicht wollte er ihn ja erpressen?!

0

• interessant ist auch das der herr amarell 3 jahre lang auf seine angebliche parteilichkeit pfeift und es jetzt erwähnenswert findet...
    das ist doch alles nur noch widerlich! von allen seiten!

0

• Was ich interressant finde, ist: Warum hat der Amerell immer noch E-Mails die über drei Jahre alt sind aber keine wichtige Daten inbehalten die man normalerweise später brauchen könnte und man dafür die Mails speichern wollte? Dafür muss doch schon einen Grund geben. Also warum die Mails erhalten? Wofür wollte er die Mails (damals als er die gespeichert hat) nutzen und wofür hat er die schon vielleicht benutzt?

Und die "hoffentlich fliegen die Bayern raus" Mail hat doch rein gar nichts mit dem Fall Amerell/Kempter zu tun. Diese Mail beweist doch nur, dass Amerell und Kempter 2007 befreundet waren oder zumindest gut miteinander zurechtgekommen sind, aber das hat doch Kempter auch nie bestritten. Die Mail beweist weder nicht, dass sie ein Verhältnis miteinander hatten (die schwarze Tangas usw. Mails eher schon) oder dass da (damals oder später) keine Benötigung gab noch dass Kempter in den Fall A/K lügt und/oder Amerell unschuldig ist.

Also warum hat Amerell diese Mail veröffentlicht? Ich kann nur zwei Gründe finden:

1. Weil er aus Rache Kempters Karriere endgültig zerstören wollte und es ihm dabei egal war wie er selbst aussieht, weil er schon wusste dass seine eigene Karriere sowieso am Ende ist und weil er davon ausgegangen ist, dass die Menschen genau so reagieren wie sie reagiert haben: alle sprechen nur darüber, ob der Kempter ein Bayern-Hasser ist und nur ein paar machen sich gedanken darüber, dass Amerell diese Informationen die letzten drei Jahre zurückgehalten hat.

2. Weil er das Publikum mit der E-Mail verwirren und irführen wollte so dass sie gar nicht mehr erinnern worum es in den Fall wirklich geht. Niemand spricht mehr darüber, ob der Amerell etwas gemacht hat und wenn ja, was, wie oft und wieviele angebliche Opfern es gibt. Aber alle sprechen darüber, ob Kempter, der laut die Meisten zuvor einer den Besten BuLi-Schiris war (und der mMn auch nie parteiisch wirkte, egal ob Bayern-Spiele oder andere) jetzt plötzlich nie mehr pfeifen darf weil er gegen Bayern ist und man davon ausgehen "muss" dass egal was und wie er pfeift, er nie wieder unparteiisch sein wird.

Was kann man da sagen. Amerell hat das geschafft was er schaffen wollte. Gute Öffentlichkeitarbeit von Amerell: die Mehrheit hat alles gekauft und genau so reagiert wie er wünschte und hoffte. Nur, warum war das nötig wenn er wirklich, wie er selbst behauptet, doch total unschuldig ist?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ich interressant finde, ist: Warum hat der Amerell immer noch E-Mails die über drei Jahre alt sind aber keine wichtige Daten inbehalten die man normalerweise später brauchen könnte und man dafür die Mails speichern wollte? Dafür muss doch schon einen Grund geben. Also warum die Mails erhalten?</span><br>-------------------------------------------------------

warum nicht? E-mails sind für mich wie Briefe.

*mal schnell nachschau*

momentan älteste Mail 24.01.1996

0

• Wow, dein Inbox muss echt gross sein :-O ;-)

Nie Probleme mit "Over-Quota" gehabt? Bei mir sind die unwichtige Einzeilers wie "hoffentlich fliegt XY raus" "zieht die weisse Unterhosen an" usw. die ersten die deletiert werden wenn ich "Reinigugnsarbeit" machen muss und nur die wirklich wichtige E-Mails bleiben. Aber natürlich wenn man genug viel Speicher in Inbox (und das muss echt viel sein) hat, kann man natürlich alles erhalten ;-). Oder wo speicherst du die Mails? Festplatte, CD?

0