Schiedsrichter

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">op, war gut der brasilianer. mann muss aber zugeben, dass die mannschaften sehr, serh fair gespielt haben und der schiedsrichter nie eine schwierige situation zu beurteilen hatte.


    ein traumspiel für einen ref ;D </span><br>-------------------------------------------------------


    stimmt. das war das serbienspiel aber auch. ergebnis bekannt.

  • Wie 20minuten.ch berichtet, hat Muhamar Al-Gaddaffi, Allherscher von Lybien, aus Rache zur Schweiz den Saudi-Arabischen Schiri bestochen, damit er konsequent gegen CH und für Chile pfeifft. Und auch die Minarett-Verbote haben ihn veranlasst, unser Land zu "zerstören" :D


    Vor 3 Monaten wollte er die Schweiz zerschlagen: Deutschschweiz an Deutschland, Franz. Schweiz an Frankreich, Ital. Schweiz an Italien. Da hat er vergessen, dass es noch Rätoromanen gibt (Kant. Graubünden). Also würde die CH überleben und sich von Grund auf über Jahrhunderte wieder renaturieren :)


    http://www.20min.ch/wm2010/neb…chiri-geschmiert-11944282

    0

  • Hat fast alles richtig gemacht. Nur leider 2 krasse Fehlentscheidungen. Keeper muss Rot sehen und auch Pepe bei dem einen Frustfoul. Vielleicht gibts ja auch in Egland einen Strand, um bei den Worten von Hitzfeld zu bleiben ;D

    0

  • Ja gut - wobei der Engländer heute auch nicht der Oberbringer war...wie schon im CL-Finale.


    Aber heute hats immerhin die Richtigen erwischt. :D


    Bevorzugt hat er die Italiener auf jeden Fall nicht gerade, aber interessant zu sehen, dass sie dann sogar gleich ausscheiden. :8

    0

  • Webb sollte ernsthaft aufpassen.Wer weiß zu was diese XXX fähig sind.
    _______________________________________________
    tztztz...

    0

  • Richtig stark war eher der Linienrichter. Der hat das Abseits und die Rettung auf der Linie perfekt gesehen.

    0

  • Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, für mich kein Abseits.


    Wenn ist der Kopf im Abseits, klar kann den Ball spielen, der Fuss des Slowaken steht aber auch noch nahezu in auf gleicher Höhe, und im Zweifel für den Stürmer, für mich nee Fehlentscheidung (eine von denen die man nicht sehen kann).

    0

  • @whisky


    schwierig. ist wohl knapp im abseits. aber im zweifel für den angreifer, wäre da wohl der bessere maßstab gewesen. aber daran sind die italiener sicherlich nicht gescheitert.

    0

  • Der Kopf war im Abseits - da der Kopf ein Körperteil ist, mit dem man ein Tor machen kann, war es Abseits.


    Aber mich würde interessieren, ob der Ball wirklich nicht drin war...die Zeitlupen konnten es nicht klar sagen, aber live sah es so aus, als wäre es ein Tor gewesen. - Naja, mir wurscht.

    0

  • Nun, Urs Meier, der ZDF-Schiedsrichterexperte, meinte es sei kein Abseits gewesen, weil der Fuß des Verteidigers noch näher am Tor war, als der Kopf des Stürmers.


    Aber es bringt ja nichts, sich darüber zu grämen. Fakt ist, das Italien enttäuschend gespielt hat. Alle Spiele waren schlecht. Nur die letzten Minuten gegen die Slowakei waren gut. Das reicht einfach nicht. Ich als Italiener muss leider sagen, wir sind zu Recht raus. Die haben nie richtig zusammen gespielt. Keine Kombinationen. Der 1:2 Anschlusstreffer war die ERSTE Kombi der Italiener überhaupt in dieser WM. :(


    Viel Glück SCHLAAAAAND.

    0

  • Der Schiri vom Italien-Spiel war gut, eigentlich Fehlerfrei. Gut, die Tätlichkeit des Torwarts der Slowaken hätte man mit Rot ahnden können (evtl. müssen).

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Schiri vom Italien-Spiel war gut, eigentlich Fehlerfrei. Gut, die Tätlichkeit des Torwarts der Slowaken hätte man mit Rot ahnden können (evtl. müssen). </span><br>-------------------------------------------------------


    Na dann hätte er Quarktomateariele auch Rot geben MÜSSEn für den Tritt vorher !

    0

  • argonaut


    Dann achte mal nicht auf den Körper vom Slowaken, sondern auf dessen Fuss unten und der ist für mich gleiche Höhe mit dem Kopf, perspektivisch ganz schwer zu erkennen, aber für mich halt nicht zwingend Abseits, eher gleiche Höhe und im Zweifel immer für den Stürmer.

    0