Ja, nimm Hannover gegen Stuggi
Wohl knapp Abseits vom Ya Konan Fahne bleibt unten = im zweifel für den Stürmer
Gestern wieder (auf die 3 Tore von uns will ich garnicht eingehen) Altintop nicht im Abseits, Müller nicht im Abseits, aber Fahne ist oben, Pauli auch 1x (das will ich auch nicht verschweigen), ist kein Tor draus geworden, aber im Grundsatz doch wieder das gleiche. Ein Linienrichter macht es wie er es soll, im Zweifel für den Stürmer, der Rest hat Schiss in der Büx, denn das könnte nee Schlagzeile in der BILD sein, von wegen Linienrichter rettet xy nicht, TV Bilder beweisen es war Abseits.
Will keiner, also lieber Fahne im Rythmus heben und senken.
Und das kann nicht angehen, es muss von oben klare Regeln geben und das müssen Regeln sein die jeder nachvollziehen kann. Das kann man beim Abseits mit im Zweifel für den Stürmer nicht und mit passiv im Abseits ja oder nein auch keiner so richtig. Neue Situation oder nicht kann auch kein Schwe.in richtig deuten und somit wird die Regel zur farce.
Ich bin ganz klar dafür zu sagen, alles was innerhalb von 1-2 Metern sich bewegt ist kein Abseits und wird nicht zurückgepfiffen, mir ist schon klar das die Herrschaften vom TV dann das Lineal einblenden und erkennen werden das es 201cm waren, aber damit muss man dann leben. Die Verteidiger müssen sich natürlich darauf einstellen, die Abseitsfalle funktioniert schlechter (sehe ich in der Buli im Moment aber eh seltener das man die noch praktiziert, warum auch im Zweifel steht da jemand erstmal passiv im Abseits)