Schiedsrichter

  • Tja, Markus Merk durfte ja auch damals erstmal nicht mehr auf Schalke pfeifen, nachdem er ihrer Meinung nach in Hamburg so lange hat nachspielen lassen, bis Bayern den Ausgleich macht :D

  • Wen hatten eigentlich wir nochmal abgelehnt?
    War das Krug?


    Ich weiß nur noch, dass Uli mal im hochroten Kopf sagte, den will er hier nie wieder sehen. Mir fällt aber partout nicht mehr ein, wer das war...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • So ein Schiri der nur wegen der Integrations-Quote pfeifen darf, hat eben seine unterhaltsamen Nebenwirkungen. Wenn man nicht direkt betroffen ist. ;-)

    0

  • schnitzel,


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Tja, Markus Merk durfte ja auch damals erstmal nicht mehr auf Schalke pfeifen, nachdem er ihrer Meinung nach in Hamburg so lange hat nachspielen lassen, bis Bayern den Ausgleich macht</span><br>-------------------------------------------------------


    aber dass schlacke am letzten spieltag 2001 selbst nur durch einen inkompetenten (oder sollte man sagen, parteiischen) schiri mit 5:3 gegen haching gewonnen hat, das ist ja damals ganz schnell untern tisch gekehrt worden...


    hmmm...welcher schiri war das eigentlich ?

  • grad mal nachgeguckt...schlacke gg haching hatte strampe ("die krampe")gepfiffen...


    und da fällt mir ein schöner spruch von Herrn Hoeneß über strampe ein...(aus der saison 2000/01)


    "Der DFB sollte mal überlegen, ob er den Herrn Strampe nicht eine Zeitlang aus dem Verkehr zieht..."


    Recht hatte er !!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Rafati nicht mehr nach Nürnberg darf, schicken wir ihn eben woanders hin. Dortmund wäre eine gute Idee. </span><br>-------------------------------------------------------


    Kommt darauf an, in welche Richtung er pfeift. ;-)

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Ich bin ja sonst immer gegen den Schiri eingestellt, muss aber auch heute sagen das das aus meiner Sicht nicht alles korrekt war. Aber gut mit Zeitlupe und xter Wiederholung.



    Elfer
    Für mich Gustavo mit Handspiel, das hätte Elfer geben müssen


    Schweinsteiger
    Für mich kein Foulspiel, daher Tor geklaut


    Bargfrede
    Die 2 Aktion gegen Gomez, klar nee Torchance unterbunden und damit taktisch und das in guter Position für Gomez, das hätte meiner Meinung nach Gelb geben müssen und daher Gelb ROT

    0

  • Sehe ich ähnlich.


    Man kann dem Schiri heute nicht vorwerfen, dass er zugunsten einer Mannschaft gepfiffen hätte...dennoch war es eine grottenschlechte Leistung. Note 5

    0

  • Im "Doppelpass" wird gerade auch über diese Situation diskutiert - scheinbar ist der Ball vom Oberschenkel von Luiz Gustavo an die Hand gesprungen - Herbert Fandel ist der Meinung, dass es richtig war, einen Elfmeter in dieser Situation nicht zu geben. Ich möchte nicht beurteilen, wie das letztendlich "richtig" zu beurteilen oder zu "pfeifen" ist.

    0

  • Man hätte sich über einen Elfer nicht beschweren dürfen! Zum Glück prallte der Ball von der Hüfte an die Hand und nich direkt dagegen!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • ja, du. eine klare meinung von dir fände ich mal erfrischend, deine abwägenden, unverbindlichen beiträge mögen dir eine maximale sachlichkeit bescheinigen, aber ich ganz persönlich kann damit nichts anfangen.


    an dieser stelle könnte man doch auch mal ganz deutlich schreiben, dass es eine super tolle leistung des schiedsrichtergespanns in dieser szene war, IN ECHTZEIT das zu erkennen, was die breite masse einfach übersah:
    nämlich dass der ball von der hüfte an die hand prallt und das handspiel somit eindeutig nicht absichtlich war.
    und was ist das kriterium für elfer bei handspiel? richtig, "abichtlich/unabsichtlich"

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Wenn du meine Beiträge genauer lesen würdest, würdest du sicher auch meine eigene Meinung erkennen, denn ich schreibe ja nicht - zum Beispiel im Thread unseres Trainers - etwas, was der derzeitigen Meinung eher "entgegenläuft", nur um sachlich zu sein - verstehst du, was ich meine? Wenn ich lese: "Louis van Gaal muss sich nicht gefallen lassen, was Uli Hoeneß gesagt hat" - und ich schreibe dann aber, dass Louis van Gaal selber "kein Kind von Traurigkeit ist", dann wird damit doch eigentlich auch deutlich, wie ich darüber denke, oder? ;-)


    In der konkreten Situation hätte ich Elfmeter für den SV Werder Bremen gepfiffen - nur, damit meine Meinung auch hier klar wird. ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und was ist das kriterium für elfer bei handspiel? richtig, "abichtlich/unabsichtlich"</span><br>-------------------------------------------------------


    Ähm… Nein? Absicht hat damit gar nichts zu tun, sowas kannst du ja auch keinem Spieler nachweisen. Unnatürliche Handbewegung oder nicht ist hier das einflussreichste Kriterium!