Schiedsrichter

  • Ich habe die Szene so in Erinnerung, dass Eto´s Kopf eindeutig vor Pranjic´s Haxen war. Aber gut, darauf beharren möchte ich jetzt nicht ;-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Zumal man dem Schiriassistenten auch mal zugestehen darf, dass man so knappe Abseitsstellungen nicht immer sehen kann, das ist einfach nicht möglich, weil die ja weder die Linie, noch das Standbild haben. Die sehen da alles in Bewegung und da sahs für mich auch nach Abseits aus. Umso überraschender, dass er da entweder im Zweifel für den Angreifer entschieden hat (was ja eigentlich zu befürworten ist) oder es einfach gesehen hat.

  • Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass der Assistent das SO genau nicht gesehen hat ;-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • ich verstehe immer noch nicht wie 2 Mittelfeldspieler des Gegners mit einem Paß unser komplettes Mittelfeld inklusive Buyten ausspielen können.
    Pandev alleine auf Breno zuläuft und Eto'o den kompletten 16er hat um sich freizulaufen.
    Zusätzlich hebt dann ein Pranjic noch das Abseits auf.


    Und das in der 3. Minute.


    Da ist man schon sprachlos.

    0

  • Man muss nicht Abseits pfeifen, aber wenn man im zweifel für den Stürmer pfeift, dann doch bitte auf beiden Seiten und auch das habe ich Dienstag vermisst. Ich fand es etwas einseitig, Gustavo kriegt sofort Gelb, Minuten zuvor wurde Robben härter gefoult, da der Schiri mit Gesten ala Schauspieler und pfeift nicht mal den Freistoß, wenn Gustavo Gelb war, war das gegen Robben auch Gelb und das kreide ich dem Schiri nunmal an. Gleiches Recht auf beiden Seiten, oder er muss die Pfeife an die Wand hängen.


    Vor dem 2. Inter Tor geht der Ball an Schulter Arm, genau das was er auf der anderen Seiten zig mal als Hand ausgelegt hat, dann bitte auch bei Inter.

    0

  • Wen interessiert, ob es Abseits war????


    Man hat danach 2:1 geführt und hätte noch 3 Tore mind. schiessen müssen. Die Niederlage hat die Mannschaft und nicht der Schiedsrichter zu verantworten!!!

    0

  • interessant dass das standbild auf sat1 das abseits wiederlegt ein anderes war wie das auf sky. denn da war es eindeutig abseits, ca. 30 cm, und zwar der fuß. man muss also das entscheidende kriterium, also die ballabgabe völlig anders gestoppt haben. wenn man weiß wer bei sat1 so sitzt würde es mich nicht wundern dass da nicht so genau hingesehen wurde. sind jetzt eh kleinigkeiten denn einen vorwurf kann man für diese situation dem schiri eh nicht machen. was die gelben karten betrifft definitiv schon.

  • waldiswau , aber das zeigt doch genau den Unfug dieser Diskussion.


    Je nachdem, wie man das Standbild anhält, reden wir über Abseits oder nicht. Und hier wird gemacht, wie wenn der LR das absichtlich gemacht hätte, schlecht gewunken hätte, von der Mafia bezahlt würde oder sonstwas.


    Das war einfach schlecht verteidigt, wie so oft von unserer Mannschaft.
    Wir wurden in dieser Saison genausowenig von den Schiris benachteiligt wie bevorteilt, es passt alles ziemlich gut.
    Wir stehen exakt da, wo wir es bei unserer Leistung verdienen!


    Ohne Titel und auf Platz 4!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich finde man darf beides erwähnen. das abwehrverhalten und die lächerliche chancenverwertung dürfen umgekehrt den schiri nicht entlasten. er hat ein abseitstor gegeben und bei gelben karten sehr einseitig entschieden. das steht nunmal da. absicht zu unterstellen ist etwas anderes, aber fehlentscheidungen sind welche, egal ob absichtlich oder nicht. das argument der eigenen unzulänglichkeit ist zwar richtig, entbindet die unparteiischen aber niocht von ihrer verantwortung, gut zu pfeifen. ob wir weiter wären wenn der schiri alles richtig gepfiffen hätte ist eine überflüssige frage. ich meine eben nur, dass man beide seiten diskutieren soll und nicht gegeneinander aufwiegen oder gar eine der beiden ignorieren.
    ;-)

  • Dass der Schiri jetzt nicht besonders dolle war, ist klar.


    Mich stört eben einfach, dass mE in dieser Saison für ganz viele Dinge andere Erklärungen herhalten müssen als die eigene Leistung!


    Da ist's der Schiri, die WM, die Verletzten, oder sogar so absurde Dinge wie der Platz.



    Dass Schiris es mittlerweile höllisch schwer haben, immer richtig zu liegen, wird nirgends deutlicher als bei dieser Szene.
    Lässt man sie auch nur den Bruchteil einer Sekunde weiterlaufen (sprich hält das Bild einen Tick früher oder später an), entscheidet das zwischen relativ klarem Abseits und gleicher Höhe.


    Wie Schiris (und ihre Assis) das ohne technische Hilfe lösen sollen, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Daher bin ich schon immer für den Einsatz technischer Hilfsmittel, dass diese Diskussionen sich endlich mal erledigen.


    Ob man von NIcht-Bayern-Fans Dusel mit den Schiris vorgeworfen bekommt, oder hier ständig liest, dass der Schiri Schuld hat, beides ist mE irgendwie nervig.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mich stört eben einfach, dass mE in dieser Saison für ganz viele Dinge andere Erklärungen herhalten müssen als die eigene Leistung! </span><br>-------------------------------------------------------


    Also eigentlich hätte ich schon gedacht, dass du genau weißt, dass die Leistung hier schon als Erklärung für die schlechte Situation in dieser Saison herhalten muss. Dieser Thread trägt den Titel "Schiedsrichter" und wenn man teilweise solche gravierenden Sachen falsch macht wie der Herr am Dienstag (vom Abseits mal abgesehen, das kann man einfach nicht sehen), dann muss man das auch ansprechen dürfen. Dass es dabei auch Spezialisten gibt, die die Schuld NUR auf den Schiedsrichter schieben, erklärt sich ja von selbst. Dass die eigene Leistung der Mannschaft trotzdem nicht zu kurz kommt, solltest du aber besser wissen. Im Endeffekt muss van Gaal ja auch deswegen gehen ;-)

  • Also das 1.Tor von Inter war Abseits, das belegen die Bilder, allerdings geht das alles in Sekundenbruchteilen über die Bühne.Es heisst ja auch, im Zweifel für den Angreifer, so zumindest auf Internationaler Bühne. Die gleiche Szene gab es im Spiel gegen den BVB. Das war genauso knapp und wurde gegen den Stürmer gepfiffen. Zählt der Treffer, dann steht es nach 25 Minuten 2:2.


    Die beiden Schiedsrichter in den beiden CL-Partien gegen Inter haben schon einige Fehler gemacht. Ich erinnere nur an das Foul von Wesley Snjider gegen Lahm, der alles trifft nur nicht den Ball, ähnlich die Szene im Rückspiel als Robben gefällt wird.Bei beiden Situationen gab es keine gelbe Karte.


    In den letzten 5 Spielen wurden dem FCB auch 3 Elfmeter nicht gegeben (Hannover,BVB,Schalke).Ob die dann auch reingehen, ist halt Spekulation, beeinflussen aber doch die
    Spielentwicklung.


    Es sind schon einige haarsträubende Fehler dabei und nicht jeder Fehler gleicht sich in der Saison aus.


    Warten wir mal ab, was bis zum Ende der Saison noch alles passiert

    0

  • in der saison läuft eben neben der sehr launischen manschaft sehr viel gegen uns. pfostentreffer, schirientscheidungen, verletzungen ... aber wenn sich das im laufe dieser saison sicher nicht mehr ausgleichen lässt, dann machen wir es eben saisonübergreifend und feiern mitter september den titel. :8

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was abseitstore betrifft shtes gegen italien jetzt 1:1. remember florenz, klose.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nö, dieses Abseitstor von Klose damals wurde bereits im Rückspiel schon wieder ausgeglichen. - Die Florentina hat dort nämlich ebenfalls ein Tor geschossen, das eigentlich Abseits war.

    0

  • Was mich auch sehr geärgert hat war der Zweikampf von Idrissou gegen Gustavo. Bei uns wird sowas sofort abgepfiffen, der Gegner darf sich aber einfach durch den Strafraum foulen.

    0

  • natürlich wird in einigen Medien wieder vom "Bayern-Dusel" gesprochen werden - das sollte uns aber nicht stören


    es gab heute natürlich wieder fragwürdige Szenen, so muss z.B. auch Dante für die Aktion mit dem Ball weghauen, etc. auch gelb bekommen, die Szene als Robben gelb bekam, war für mich auch ein Witz


    aber gut, wir haben gewonnen, das war es was zählt - und der Sieg war auch verdient, egal, was so mancher Schmierfink wieder schreiben wird ;-)

    0