Schiedsrichter

• Wir haben ja den VAR....oh wait. War ja keine Fehlentscheidung, ich habe vergessen...

Dann frag mal bei Davies nach...

Da hat den Kölner Keller damals für ein Foul von ihm auch nachträglich eingegriffen und dem Schiri gesagt es wäre Rot, obwohl er Davies davor schon Gelb gezeigt hatte.<X

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• Hahn hat sich ganz klar die rote Karte verdient. Es ist doch scheißegal, ob er da den Ball streichelt, wer so rücksichtslos in den Zweikampf geht, gehört bestraft. Auch das Foul gegen Mazraoui, das nicht mal gleich gepfiffen wurde, war klar rot - gestrecktes Bein und voll in den Knöchel. Und vor einer Ecke in der Schlussphase ist ein Augsburger mit dem Arm am Ball. Da passiert aktuell einfach eine riesige Scheiße, wenn es gegen uns gehen kann.

Wie gesagt, die Rote kann man sicher geben und niemand kann sich beschweren. Aber es ist nicht die klassische "offene Sohle". Die Szene nach der Ecke mit dem angeblichen Handspiel ist nie und nimmer ein Elfer. Sorry, bei aller Enttäuschung über den Auftritt und das Ergebnis, aber das wäre die gleiche lächerliche und falsche Entscheidung gewesen wie letzte Woche in Bremen. Und da hat auch der DFB im Nachhinein zugegeben, dass es eine klare Fehlentscheidung war.

• Wie gesagt, die Rote kann man sicher geben und niemand kann sich beschweren. Aber es ist nicht die klassische "offene Sohle". Die Szene nach der Ecke mit dem angeblichen Handspiel ist nie und nimmer ein Elfer. Sorry, bei aller Enttäuschung über den Auftritt und das Ergebnis, aber das wäre die gleiche lächerliche und falsche Entscheidung gewesen wie letzte Woche in Bremen. Und da hat auch der DFB im Nachhinein zugegeben, dass es eine klare Fehlentscheidung war.

Vor der Ecke, nicht danach. Die Szene, in der Gnabry abschließt und wo Neuer dann nach vorne kommt. Der Augsburger will mit dem Kopf zum Ball und kriegt ihn an den Arm. Da muss drauf geschaut werden…

• Der Schiedsrichter: Marco Fritz

Fritz hatte das phasenweise ruppig geführte Spiel gut unter Kontrolle.

spox.com

:thumbsup:

Drei taktische Fouls der Augsburger völlig ignoriert. Eine klare Rote und eine Kann-Rote gegen Augsburg nicht gegeben. Damit wieder spielbeeinflussende Fehler zu unseren Ungunsten.

• Der hat von Anfang an erstmal nicht eingegriffen und damit das "ruppige" Spiel ermöglicht.

Zugeben tut's keiner, aber sie sehen es gern, wenn Bayernspieler brutal getreten werden.

• Woche für Woche gibt es VAR Entscheidungen gegen uns die absolut lachhaft sind und für keine andere Mannschaft so jemals entschieden worden wäre. Absolute Frechheit nur noch was da passiert.

• Und die nächste komplett lächerliche Entscheidung gegen uns, gar mit Hilfe des VAR. de Ligt gewinnt blitzsauber das Kopfballduell, wird aber als Foul gewertet und das Tor von Mané aberkannt. "Nur" das 4-0 - aber sowas geht einfach nicht. Leckt mich am Arsch da!

• Und die nächste komplett lächerliche Entscheidung gegen uns, gar mit Hilfe des VAR. de Ligt gewinnt blitzsauber das Kopfballduell, wird aber als Foul gewertet und das Tor von Mané aberkannt. "Nur" das 4-0 - aber sowas geht einfach nicht. Leckt mich am Arsch da!

De Ligt trifft den Ball doch gar nicht.

• Nehme alles zurück, de Ligt trifft nicht den Ball. Kann man so machen.

Schön, dass der VAR da dann wach war. Vorher ja nicht so.

Für mich bleibt das weiterhin eine „Konzessionsentscheidung“ des VAR indem er Stieler den Arsch rettet weil er absolut fälschlicherweise nach einer Kopfverletzung nicht abgepfiffen hat. Daraufhin dann die Beurteilung als Foul nachdem Stieler ABSOLUT FREIE SICHT hatte und es nicht als Foul gewertet hat.

• Wenn er es nicht als Foul gewertet hat, in dessen Folge ein Tor fällt, ist das nunmal eine klare Fehlentscheidung, die der VAR dann kassiert hat. Alles richtig gemacht.

• Wenn er es nicht als Foul gewertet hat, in dessen Folge ein Tor fällt, ist das nunmal eine klare Fehlentscheidung, die der VAR dann kassiert hat. Alles richtig gemacht.

Für mich die selbe Aktion wie bei De Ligt vor ein paar Wochen. Kommt hundert Mal vor, wird immer weiterlaufen gelassen, nur bei uns greift der VAR ein.

• Sehe ich nicht so. Ist für mich ein klassischer Zusammenprall, der idR nicht mit Foul bewertet wird.

Ich finde, der Schiri hätte dann das Spiel sofort unterbinden müssen.

Macht er das aber nicht, dann ist das für mich ein Tor.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Schau dir mal an, mit welcher Wucht er ihm da in den Hinterkopf prallt. Da ist es auch egal, ob er mit dem Fuß, dem Arm oder dem Kopf daher kommt. Noch dazu ohne Ball zu spielen.

• Sehe ich nicht so. Ist für mich ein klassischer Zusammenprall, der idR nicht mit Foul bewertet wird.

Ich finde, der Schiri hätte dann das Spiel sofort unterbinden müssen.

Macht er das aber nicht, dann ist das für mich ein Tor.

Richtig, sehe ich genauso. Vor allem liegt besonders Augenmerk auf den Unterbrechungen nach Kopfverletzungen von Seiten des DFBs und Stieler hat einfach weiterlaufen lassen. Das ist eben die absolute Fehlentscheidung, aber die kann der VAR ja gar nicht revidieren.