Wer sich bislang fragte, warum Daniel Siebert bei der WM nur ein Spiel pfeifen durfte, bekam heute über 90 Minuten die Antwort...
Schiedsrichter
-
-
Das deutsche Schiedsrichtertum peilt weiter internationales Mittelmaß an.
-
Das deutsche Schiedsrichtertum peilt weiter internationales Mittelmaß an.
Ernsthaft?
Du meinst die werden immer besser?
-
Ein Kumpel von mir hat die These aufgestellt, dass die Schiris wegen dem var zögerlicher agieren und deshalb schwächer. Und dann in der Zeitlupe Dinge oft falsch wahrgenommen werden (ein Grund, warum manche Fouls beim Football nicht gechallenged werden dürfen).
Fand ich einen interessanten Ansatz.
Wie denkt ihr darüber?
-
Ein Kumpel von mir hat die These aufgestellt, dass die Schiris wegen dem var zögerlicher agieren und deshalb schwächer. Und dann in der Zeitlupe Dinge oft falsch wahrgenommen werden (ein Grund, warum manche Fouls beim Football nicht gechallenged werden dürfen).
Fand ich einen interessanten Ansatz.
Wie denkt ihr darüber?
Ich denke, dass dein Kumpel recht hat. Schreibe ich ja ständig.
-
Selten so einen überforderten und schwachen Schiri gesehen...
-
ja nee, is klar
-
Mal zur Einordnung: beim Japanischen SuperCup heute haben VAR und Schiri 5 Minuten 30 Sekunden gebraucht, um zu entscheiden, ob hier ein Abseits vorliegt: 😅
https://twitter.com/sportsbull_jp/status/1624280495298318337
-
Mein Japanisch ist eingerostet - wars nun abseits (ich würde sagen klares Nein wenn die Rasenmähkante auch nur annähernd stimmt) oder nicht?
-
Mein Japanisch ist eingerostet - wars nun abseits (ich würde sagen klares Nein wenn die Rasenmähkante auch nur annähernd stimmt) oder nicht?
haha Es wurde auf Tor entschieden.
Es gab mehrere Punkte:
- war Utaka (Mitte) beim Pass Abseits?
- falls ja, war es wohl zuerst passiv?
- wurde es durch seinen Torschuss aktiv?
- hat der über den Ball hüpfende Spieler Hasegawa den Ball berührt?
- falls ja, war jemand abseits? Aktiv/passiv?
-
Beim Football wird nach einer Minute der Bildschirm schwarz. Sollte man beim Fußball auch einführen
-
Vielleicht merkt sich das ja der eine oder andere, der hier immer der Meinung ist, der VAR sei lediglich kein Meister aus Deutschland.
-
Warum explodiert der Fred hier nicht? Alle abgestumpft?
Mittlerweile ist es offensichtlicher Betrug. Man versucht nicht mal mehr, den Schmarrn irgendwie zu verstecken.
So kann man es auch einfach lassen.
-
Komisch...hab ich schon immer gesagt...
-
Es wird nicht nur gegen uns gepfiffen, es wird auch regelmäßig für die Konkurrenz entschieden, ein Burger King oder Schlotterdings kriegen so eine Rote Karte nicht, wie Upa.
-
vielleicht sollten wir doch der super league zustimmen.
international sind zwar auch einige schlechte schiris am start, aber wir haben in deutschland mit abstand die schlechtesten.
das wird woche für woche schlimmer. heute geht er nicht mal raus und schaut sich das nochmal am monitor an.
wenn ich mich da an das spiel gegen psg zurückerinnere, wie schnell da eine abseitslinie gezogen wurde, dann kann ich mich über unseren dfb haufen nur noch kaputtlachen.
-
Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
Mir missfällt es, auf die Schiedsrichter zu zeigen. Wir sind der FC Bayern, wir müssen auf uns gucken. Aber so geht es einfach nicht. So ein absoluter Beschiss wie heute kann nicht so stehen bleiben. Aber selbst, wenn Brazzo oder Kahn sich äußern würden, würde sich das Blatt öffentlich nur gegen uns wenden, wir würden den Medien ein gefundenes Fressen geben.
Sollten wir lassen, egal, wie berechtigt es nach dem Spiel heute wäre.
Nur die Frage nach der Empathie müsste man dem Schiedsrichter mal stellen. Mit dem frühen Platzverweis hatten wir einen entscheidenden Nachteil. So geht es ja nun nicht.
-
Warum explodiert der Fred hier nicht? Alle abgestumpft?
Das war heute zwar offensichtlicher Beschiss, aber ich tue mir trotzdem schwer dahingehend das ganz große Fass aufzumachen, weil die Probleme einfach hausgemacht und auf der Trainerbank zu finden sind....
-
Komisch...hab ich schon immer gesagt...
Was ich mir heute von dir gemerkt habe, war deine Prophezeiung, es würde ein weiterer Spieler von uns vom Platz gestellt werden.
-
Mich nervt am allermeisten dass es eigentlich gar nicht zu der Situation kommt wenn er das foul an Müller pfeift, er hatte freien Blick, aber wie Dittmann schon sagte, schubsen ist das neue Nichtfoul. Wenn mann dann auch noch offensichtlich mit der Hand an der Brust am vorbeilaufen gehindert wird - ja mei dann ist es halt so!
Das dann aus der Folge die rote ensteht ist dann noch der Gipfel der Frechheit.
Es wird nicht nur gegen uns gepfiffen, es wird auch regelmäßig für die Konkurrenz entschieden, ein Burger King oder Schlotterdings kriegen so eine Rote Karte nicht, wie Upa.
Genau so ist es. Wenn man sich Woche für woche anschaut was sich ein Bellingham seit seiner ungestraften Schiri Schelte alles erlauben kann!