Auswärtsspiele Thread => Erfahrung mit gegnerischen Fans

  • Es kommt natürlich auch immer darauf an was man trägt. Bei einem Trikot wird maximal gepöbelt. Bei Fanszeneklamotten sieht das mitunter etwas anders aus.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Zum andern hattest du gegen Bremen ja ein "neutrales" rotes T-Shirt an, bei den Amas hingegen das Südkurven T-Shirt, das dich als zur Fanszene zugehörig geoutet hat, je nach Kenntniss der gegnerischen Fans wirst du sogar als Ultra klassifiziert. </span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt alles was Du geschrieben hast ;-) .


    </span><br>-------------------------------------------------------


    Die Ultras in Dubai sind auch weitaus harmloser ;-)

    0

  • Hallo zusammen,


    ich denke man von Spiel zu Spiel denken. Ein Spiel beim HSV,
    beim BVB oder bei Schalke ist in der Bundesliga sicherlich ein
    wenig brisanter, als beim SC Freiburg.


    Aber jeder Verein der ersten 3 Ligen hat eine Ultraszene und
    von daher besteht da auch immer mal die Gefahr, das man
    angegriffen wird, oder das gezielt versucht wird Fanutensilien
    zu klauen.


    Jedoch passiert das meistens nur wenn es Fanutensilien aus
    der Fanszene sind (Südkurve München, Schickeria und andere)
    . Auch wird Südkurve München (Abkürzung SM), gerne als
    Schickeria Material gesehen (Abkürzung der Schickeria ist ebenfals SM).


    In der 3.Liga muß man vor alle im Osten aufpassen. Beim
    Spiel der Amateure in Dresden sind z.B. 3 Fahnen geklaut
    worden. Es fanden auf dem Weg zum Bahnhof wohl regelrechte
    Kontrollen statt und es wurde gezielt nach Fanartikel und
    Fahnen gesucht.


    Beim kommenden Spiel in Mainz ist nicht viel zu befürchten,
    doch sollte man sich von der Ultra Szene Mainz etwas entfernt
    halten bzw. aus dem Weg gehen.

    0

  • Dieses "ziehen" von gegnerischen Dingen ist derzeit nunmal "mode".
    Um nochmal auf die Szene bei FCB II - Dresden vom tomcj zurückzukommen:
    Gerade bei Dresden muss man aufpassen.
    Die haben im Pokal gegen Nürnberg schon einen Haufen Zeug der Blubberer präsentiert, auch sehr viel Zeug von "Kutten", also nicht Ultras, dadrunter auch Trikots und Schals vom Verein.
    Natürlich waren dazwischen auch Sachen der UN, aber es war auch sehr viel "normales" vom Verein dabei, wie Fans es tragen.


    Nen Bildchen such ich auch mal schnell..

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dieses "ziehen" von gegnerischen Dingen ist derzeit nunmal "mode".
    Um nochmal auf die Szene bei FCB II - Dresden vom tomcj zurückzukommen:
    Gerade bei Dresden muss man aufpassen.
    Die haben im Pokal gegen Nürnberg schon einen Haufen Zeug der Blubberer präsentiert, auch sehr viel Zeug von "Kutten", also nicht Ultras, dadrunter auch Trikots und Schals vom Verein.
    Natürlich waren dazwischen auch Sachen der UN, aber es war auch sehr viel "normales" vom Verein dabei, wie Fans es tragen.


    Nen Bildchen such ich auch mal schnell..</span><br>-------------------------------------------------------


    AMATEURE!!!!

    0

  • Du, kuhstaller... Ich weiß nie wann Du etwas ironisch meinst und wann nicht... Aber dieses Mal bin ich mir doch ganz sicher, dass Du das mit Ironie gemeint hast... ;-)

    0

  • das tollste erlebnis hatte ich mal in hamburg.


    wir wollen in die s-bahn... ich trug ein bayern trikot... als ich ebenfalls beim einstieg von 10 hamburg ultras mit "hey du bayernschwein" begrüßt wurde.


    nach einem (würde ich glaube ich nicht wieder so locker und süffisant sagen)... "moin jungs - ihr wollt doch etwas niveau im zug haben"... fielen deren kinnladen runter und sie waren leicht geschockt...


    ... ein wenig pöbelei kam noch dazu... aber es ist nichts weiter passiert :8

  • Du wirst lachen............exakt ganz genau das gleiche ist mir auch passiert.........auch in Hamburg in der S-Bahn! Das war Anfang September 2007! Auch gleich mal blöd angemacht, aber da spricht wohl nur der "pure Neid", nix anderes! Ich hab´ dann nix mehr gesagt, da die in zahlenmäßiger Überlegenheit waren und ich keine Lust hatte, ohne Zahnleisten die Heimreise antreten zu müssen :D:D:D !

    0

  • was gerne hilft ist auch eine gehörige portion selbstironie, vor allem nach nem schlechten spiel...
    fragt mich nicht welches jahr... es war auf schlakke und wir standen in rot weißer montur nach dem spiel in der s-bahn voller orks... da ging natürlich sofort die pöbelei und schupserei (wie süß...) los... wir haben uns dann dagegen entschlossen dem obermacker aufs maul zu hauen sondern haben angefangen zu singen... ich glaube so laut das man es noch in dortmund gehört hat...
    unter anderem (mit einem breiten grinsen im gesicht):
    "scheiss fc bayern, wir sind vom scheiss fc bayern..."


    die erstaunten hackfressen hättet ihr sehen müssen.. geil, da kam nichts mehr!


    generell ist eigentlich bei jeder auswärtsfahrt etwas stress! mal mehr mal weniger! liegt sicher auch daran wie offensiv und "arrogant" man seine farben präsentiert! allerdings schaffe ich es meist die einzulullen wenn man merkt die übermacht ist da... und in der regel belaber ich die so das die mir nachher sogar nen bier ausgeben*g*

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das mit der kaputten zahnleiste ist mir danach auch in den sinn gekommen...


    ... aber in der situation konnte ich meine klappe einfach nicht halten :D</span><br>-------------------------------------------------------


    ..........da kann ich auch noch eine kleine Anekdote erzählen: Als ich 1987 zum ersten Mal überhaupt in´s damalige Olympiastadion von meinem Onkel als 12-jähriger damals mitgenommen wurde (übrigens auch gegen den HSV -mit Mladen Pralija im Tor, Endstand 6:0 for FCB :D ) machte ich da gleich einen HSV-Fan frech an (als Kind natürlich total unbekümmert) und sagte zu dem: "Aber heute "ziehen" wir euch gscheit ab............."! Der wollte mir dann gleich ein wenig "an´s Leder", besoffen wie der war, aber mein Onkel konnte das dann für mich doch noch "regeln" und ich kam für meinen jugendlichen Leichtsinn ungeschoren davon :D:D:D ! Aber mit dem "gscheit abziehen" habe ich ja recht behalten beim Endstand von 6:0! Das war das erste Mal, als ich im Stadion war und ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen und ich war von da an ein "Roter" Bayern-Fan :D:D ! Aber sowas vergisst man trotzdem nicht, obwohl es schon 22 Jahre zurück liegt! ;-)

    0

  • denke mal das passt ganz gut zum thema


    http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=abziehn</span><br>-------------------------------------------------------
    naja, so wirklich passt das nicht wirklich:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sollte es aber mal passieren, dass Ihr was verliert, dann lernt aus Euren Fehlern und ertragt den Verlust und rennt nicht zu den Bullen. Unsere Farben bei unseren Gegnern sind eine Schmach für unsere Kurve, Fans die andere Fans anzeigen sind allerdings eine viel größere Schande.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    hab noch nie so ´nen stuß gehört, diebstahl ist eine straftat und gehört bestraft, auch wenn der schuldige dann vielleicht Stadionverbot bekommt !!
    Wäre ja noch toller wenn Straftaten so einfach tolleriert werden 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    hab noch nie so ´nen stuß gehört, diebstahl ist eine straftat und gehört bestraft, auch wenn der schuldige dann vielleicht Stadionverbot bekommt !!
    Wäre ja noch toller wenn Straftaten so einfach tolleriert werden 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    dann pass halt auf deine sachen auf, dann passiert dir sowas auch nicht!!!


    polizei und fans können keine freunde sein!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    polizei und fans können keine freunde sein!!!</span><br>-------------------------------------------------------
    ja ne is klar 8-)

    0