naja, auf grund der innigen freundschaft die unsere zwei vereie verbindet... ist das sicher noch wesentlich entspannter und friedlicher als wenn ich zu unseren feinden nach bochum fahre...
*werironiefindetdarfsiebehalten*
naja, auf grund der innigen freundschaft die unsere zwei vereie verbindet... ist das sicher noch wesentlich entspannter und friedlicher als wenn ich zu unseren feinden nach bochum fahre...
*werironiefindetdarfsiebehalten*
nfos von unserer hp:
Folgende Fanutensilien sind erlaubt:
•drei Trommeln (geöffnet und einsehbar) mit je zwei Stöcken
•ein Megaphon (auf Vorsängerpodest)
•kleine Fahnen (mit dünner Plastikstange/Kabelrohr oder dünnen Holzstöcken)
•Doppelhalter (mit dünner Plastikstange/Kabelrohr oder dünnen Holzstöcken)
•fünf (große) Schwenkfahnen (mit Teleskopstange - keine Eisenstange oder Plastikrohre)
•Zaunfahnen / Banner ausschließlich am Zaun vor den Gästeblöcken 17 und 18 (unterhalb der Werbebande) - Zugang über das Marathontor Ost
•(kleine) Fotoapparate / Digitalkameras (zum privaten Gebrauch)
•Blockfahnen und Spruchbänder müssen im Vorfeld (über FCB-Fanbetreuung) angemeldet werden
Folgende Fanutensilien sind nicht erlaubt:
•Pyrotechnik jeglicher Art (!)
•rassistisches, fremdenfeindliches, rechtsradikales oder sonstiges extremistisches Propagandamaterial
•Rucksäcke (Abgabe am Eingangsbereich)
•Tapeten- und Papierrollen
•Spiegelreflexkameras oder (Fotografen-)Profi-Ausrüstung
Wichtige Information für die Ausgabe der Auswärts-Dauerkarten:
Die Ausgabe der Tickets erfolgt ab ca. 17.30 Uhr an den Kassen „Nordost“ des Fritz-Walter-Stadions - in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs: An Kasse 1 werden die Fans bedient, deren Nachname mit den Buchstaben A-L beginnt, an Kasse 2 folglich M-Z.
Stadionöffnung ist um 18:00 Uhr.
Die Abholung ist bis kurz nach Anpfiff der Begegnung möglich. Um einen reibungslosen Ablauf der Ausgabe garantieren zu können, bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen.
Das uns mit Lautern ne innige Freundschaft verbindet war mir schon klar.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Könntest Du das ein bissel näher ausführen? Bin nämlich in Lautern. Muss man auf irgendwas besonders achten? </span><br>-------------------------------------------------------
Wenn du mit dem Auto kommst, nimm dir Zeit um das Park/Ride-System zu studieren, da haben sich schon viele beschwert.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es brenzlig wird, wenn man nicht unnötig provoziert.
das sagt stadionwelt.de:
Anfahrt mit dem Auto
BAB 6 Ausfahrt Kaiserslautern-Ost über Mainzer Straße (B 40) BAB 6 Ausfahrt Kaiserslautern-West über Pariser Straße zum Großparkplatz Messeplatz. Von dort aus kostenloser Omnibusverkehr.
Parkplätze
-
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Kaiserslautern Hbf ist das Stadion in etwa 15 Minuten Fußweg zu erreichen. Mit dem Taxi zum Stadion: vom Hauptbahnhof: ca. 6-7 Euro
(Die angegebenen Preise können nur Richtwerte sein, da der Preis u.a. auch verkehrsabhängig ist.)
P+R Platz KL-Ost–Schweinsdell
Anfahrt aus Richtung:
Mannheim/Ludwigshafen - A6 Ausfahrt KL-Ost
Mainz - A63 Ausfahrt Sembach
Bad Dürkheim/Neustadt W. B37
Abfahrtshaltestellen am Stadion: Kantstraße, vor der Agip-Tankstelle
P+R Platz Opel
Anfahrt aus Richtung:
Saarbrücken/Trier - A6 Ausfahrt KL-West Abfahrtshaltestellen am Stadion: Bremer Straße, in Richtung Waldschlösschen
P+R Universität
Anfahrt aus Richtung:
Annweiler/Landau - L503 Abfahrtshaltestellen am Stadion: Parkplatz Bremerstraße/Dunkeltälchen
also lieber park & ride nutzen als versuchen in der nähe oder beim stadion zu parken?
war noch nie da, wir werden aber wohl recht früh ankommen...
@muli
Von deiner Richtung aus dürfte es zu keinen Problemen kommen.
Wer von München aus fährt, bzw im weiteren Verlauf aus dieser Richtung kommt, sollte ein bisschen bei Rastplatzbesuchen aufpassen. Es wird einige Blaue geben die sich zu diesem Spiel auf den Weg machen um ihre Freunde vom FCK zu unterstützen.
Also nicht falsch verstehen, es werden keine marodierenden Banden Bayernfans auflauern. Aber ein bisschen Umschauen schadet am Freitag sicher nicht.
Auf jeden Fall,
in der Nähe parken wird nicht funktionieren...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auf jeden Fall,
in der Nähe parken wird nicht funktionieren... </span><br>-------------------------------------------------------
Doch - hat funktioniert.
Zwei Sachen fielen mir noch auf:
- Am Eingang keinerlei Kontrollen (jedenfalls, wenn man nicht auffälliges in der Hand hatte)
- Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß die Pfälzer wesentlich entspannter waren. Das kannte ich auch schon anders. Kein Vergleich mit Spielen bei z.B. Schalke oder Nürnberg.
super hat das parken funktioniert - hat uns nur 15€ gekostet :x genauso wie alle anderen in der strasse... von wegen "fluchtweg behindert" >:-|
Wenn Du anderer Meinung bist, leg halt Widerspruch ein.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat uns nur 15€ gekostet </span><br>-------------------------------------------------------
Viel billiger ist es in der AA auch nicht - und im Zweifel warst Du schneller weg.
Ging aber auch nahezu legal - man muß nur den Begriff Anwohner etwas weiter fassen...
Wir waren gegen 16:00 Uhr da und haben in der Kantstraße auf einem Parkplatz nen Platz gefunden, null Kosten und perfekter Standort.
10 Minuten nach uns war der Parkplatz voll.
Wir waren in 15 Minuten im Block und sind nach dem Spiel ruckzuck weg gekommen, nur das Ergebnis war an diesem Tag scheiße.
:8
ja das mit den 15€ auch nur ironisch gemeint von mir
auf jeden fall war ich schneller aus lautern als bei uns ausm parkhaus und das für nur 5€ mehr
Warum wird immer im Stimmungsthread über gegnerische Fans geschrieben und nicht hier (z. B. jetzt wieder mit der Basel-Aktion) ??
Dafür gibt es doch eigentlich diesen Thread und man hätte einen besseren Überblick
servus
fahren sa. mit dem fanclub nach gladbach
habe dort irgendwas von einem eingezäunten gästeparkplatz gehört
auf was sollte man noch achten
mrwg
auf schlechtes Bier!
jo stimmt schlechtes bier!
aber im vergleich zu unserer in der arena ne extraklasse bratwurst!
Wer geht denn zum essen und trinken ins Stadion? 8-)