Stimmungsthread

• ich lese gerade den 4ten Teil der UH Serie in der Sportbild...

Zitat:

"Ich habe gehört, das Manuel Neuer in der Ungererstrasse von Leuten aus der Schickeria beleidigt worden ist (Beim Autokorso der Meisterfeier 2013).

Es soll sogar Drohungen gegeben haben. Irgendwann haben wir die Schnauze voll. Der Tag ist nicht mehr weit."

Unglaublich wenn das stimmt

0

• Das macht mir weniger Sorge als so eine Aussage von UH...falls das stimmt, das MN wieder einmal von einer Fangruppe oder von einigen aus dieser bestimmten Gruppe so angepöbelt wurde, dann bereitet mir das sehr viel mehr Sorge, weil es nämlich dazu führen kann das unter möglichen Konsequenzen dann leider auch die besonnenen aus dieser Gruppe getroffen werden können.

Wenn einige Fangruppen nicht dazu in der Lage sind sich selber zu kontollieren und disziplinieren, dann wird das letztendlich leider darauf auslaufen das falls der Verein Maßnahmen beschließt eine komplette Gruppe getroffen wird.

„Let's Play A Game“

• verkauft der Club Nr 12 eigentlich gar keine Poster mehr?
    Ich habe zumindest nichts gefunden, bin aber auch nicht so der WWW Experte ;-)

0

• Die Art und Weise, wie sich der C12 jetzt nach dem Sieg plötzlich handzahm zeigt und nun auf einmal garnix mehr von Protest, Vorwürfen und Politik zu lesen ist, klingt nicht gerade glaubwürdig. Dass die massive Hetze gegen die UEFA jetzt angeblich nur ein Missverständnis gewesen sein soll, können die ihrem Hund erzählen. Hauptsache erstmal schön draufgehaut.

Man will halt von der derzeitigen Euphoriewelle selber profitieren und sie für sich selber nutzen. Aber spätestens zur neuen Saison gehen die Protestaktionen, die Vorwürfe gegen Verein/UEFA/Polizei/etc. und die Politik in der Kurve wieder los und die Spaltung der Fans wird weiter getrieben.

0

• Aha, bist du nunmehr nicht nur der virtuelle Empörungsbeauftragte des Otto Normalarenabesuchers sondern auch der persönliche Chefnachkarter der UEFA? Wow, wenn du dich weiter so emsig über jede Lapalie ereiferst mauserst du dich eines Tages noch zum Zentralratsvorsitzenden der C12-Geschädigten oder gar zum Forumsgroßinquisitor! Glückwunsch dazu! Als Karrierist wie du kann man da natürlich auch keine Nachsicht zeigen, wenn die vermeindlichen Häretiker ihre Fehler eingestehen und sich mehr oder minder öffentlich für ihre Fehlinterpretationen bzgl. der Situation entschuldigen, wie das aus dem Link nunmal eindeutig hervorgeht! Man wills schließlich zu was bringen im Leben! Schade nur, dass es einem in der Realität nicht auch so einfach gemacht wird, findest du nicht?

"One batch. Two batch. Penny and dime."

• Da Uli hats also nur von jemandem gehört, ders gehört hat, verkaufts der Öffentlichkeit aber gleich wieder als absolut und unumstößlich während gleichzeitig schon eifrig der Sanktionshammer geschwungen wird. Ich will mich hier ja gar nicht hinstellen und behaupten das es komplett anders abgelaufen ist und ihm von Seiten der SM ein geflochtenes Kränzchen aufs güldene Haupt gesetzt wurde (wie auch, nachdem ich nicht vor Ort war), aber liegt denn die Vermutung so fern, dass der Uli hier, wie übrigens nicht zum erstenmal, gezielt Stimmung gegen die ihm verhassten Aktiven macht und diesbzgl. gern auch jedes noch so haltlose Gerücht, welches ihm von seinen Günstligen zugetragen wurde, instrumentalisiert um sein Ziel zu erreichen? Nur mal als Gedankenanstoß... vom Pöbel da draußen fordert ihr schließlich auch ein nicht jeden Mist unreflektiert in sich reinzustopfen welcher ihm vom Aki und dem geilen Jürgen serviert wird!

• warum sollte UH das so plötzlich tun ohne einen Grund? Glaubst du nicht das er im Moment ganz andere Sorgen hat als sich mit Fans rum zufetzen? :-O

UH reagiert immer gleich wenn FCB Spieler angegriffen werden und bei Neuer vermutlich besonders schnell und das ja leider auch nicht ohne Grund. Also ganz so blauäugig sollte man doch schon nicht sein, es ist da für mich schon sehr viel näher an der Realität das tatsächlich etwas passiert sein muß und man etwas gesehen hat das man mit der Schickeria in Zusammenhang bringen konnte.

Und wenn es so gewesen ist das Neuer wieder mal angepöbelt wurde, dann habe ich nichts dagegen das man diesen Spieler von Seiten des Vereines auch versucht zu schützen.

„Let's Play A Game“

• Möglicherweise weil sich gerade der Anlass dazu geboten hat und sich mit der Behauptung eines ungenannten Dritten (hätte er diesbgzl. doch besser mal den Manuel selbst gefragt) ein herrlich populistischer Aufhänger gefunden hat um sich auf der einen Seite doch noch als starken Mann des Vereins präsentieren zu können und auf der anderen gleichzeitig der Feindpartei einen mitzugeben! Wie schon angeführt Spreche ich hier im übrigen nur von einer Theorie, die in meinen Augen allerdings garnicht mal so blauäugig wie von dir dargestellt anmutet, wenn ich mir in Erinnerung rufe wie der Uli einst auch schon nicht davor zurückgeschreckte denn C12 ins rechte Lager zu schieben...! Da drüber jetzt nen Streit vom Zaun zu brechen, wär allerdings Schwachsinn also lass ich alles weitere diesbzgl. mal unkommentiert stehen!

• UH war ja selber beim Korso dabei, unweit von dem Auto von Neuer..die Kids von der Schickeria haben die Feier zu einem Aufmarsch benutzt um ihre Aufkleber zu verteilen. Und Neuer wurde mit Bier beschüttet, das ist Fakt dafür gibt es natürlich auch mehr Zeugen als nur UH.

0

• Aha, obwohl der Uli nur unweit vom angeblichen Tatort entfernt war, hat ers dennoch eigentlich nur übers Hörensagen mitbekommen wie eine Gruppe heimtückisch aufkleberverteilender Extremisten, lautstark wüste Beschimpfungen in Richtung Manuel Neuer skandiert hat, richtig? Du hingegen kannst das alles eidesstattlich bezeugen, da du schließlich direkt vor Ort warst und entsprechend das Recht hast, sämtliche erhobenen Anschuldigungen als eindeutigen Fakt hinzustellen und die SM unzweifelhaft als Täter zu identifizieren, korrekt? Versteh mich nicht falsch: Sollte die SM wider ihren eigens getätigten Verlautbarungen immer noch unverholen öffentlich gegen Neuer hetzen, fänd ich das persönlich ähnlich inkonsequent und verurteilenswert wie die meisten hier, mir fehlt aufgrund der jüngeren Vergangenheit nur schlichtweg das Vertrauen in diejenigen die hier (zurecht?) erbost derlei Anschuldigungen erheben, weshalb ich eben diesbzgl. etwas kritischer vorgehe wie dies bspw. der Durchschnittsdeutsche, Bildleser oder Dorfmunder macht! Nichts für ungut!

• Und auch bei CL-Finale wieder ne Protestaktion:
    Warum bitte mussten die Red Fanatics ihr Banner bei diesem geilsten Spiel seit Jahren verkehrtrum aufhängen? Wegen was war man jetzt wieder sauer? Mann, mann, so ein Kindergarten...

Ratet mal wer das geschrieben hat! :D:D:D
    Irgendwann bleibt nur noch Mitleid... >:|

0

• Hast du das persönlich mit eigenen Augen gesehen? Ja oder nein?

Schon seltsam dass die Empörungsmaschinerie erst jetzt, über 3 Wochen später anläuft. Offenbar gibt es Leute die ein Interesse daran haben dass solche Geschichten gezielt gestreut werden, und zwar zu bestimmten Zeitpunkten.
    Unabhängig davon sollte sich die genannte Person lieber um ihren eigenen Sch... kümmern.

0

• Genau so ist es!!! Zur Zeit sollte er lieber gar nichts sagen, bei seiner Vergangenheit. Er darf ja auch erst mal schön weitermachen, als "Präsidente!, aber gegen andere schon wieder die "Keule" rausholen.

0

• Allen, die eigene Spieler beleidigen, ist nicht mehr zu helfen! Das ist das Entscheidende. Aussagen wie "ich habe gehört das..." sind allerdings auch überflüssig.

Grade wenn man weiß, dass in der Vergangenheit grade bei der Zuordnung von Aktionen zu irgendwelchen Gruppierungen schon des öfteren was schief gelaufen ist.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ja ich hab es gesehen, Philip Lahm hat sich lauthals beschwert
    da er neben neuer saß.
    Diese Person ist Präsident des FC Bayern München
    und das ist seine Angelegenheit !

0