Bin heute ein paar Stationen zu früh ausgestiegen. Hab es erst nicht gemerkt, da es wie die Arena aussah, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass ich am Nordfriedhof gelandet bin.
Stimmungsthread
-
-
danke für deinen Input.
-
Und das lustige ist das diese Typen auch noch mit den Erklärungen hausieren gehen die hier vor ein paar Seiten zu lesen waren, in Erklärungen wo so vieles zu lesen war von der Bereitschaft auf die Kritiker und den Verein zuzugehen auch um sachlich zu diskutieren....und was liest man heute Abend wieder einmal von diesen Typen...das man nicht nur ein Problem mit den Drehkreuzen hat sondern auch mit über 60000 anderen im Stadion...man hat sich heute über die Befürchtung von KHR lustig gemacht das die Kurve wohl streiken wolle und dieses NATÜRLICH entrüstet von sich gewiesen...man was für eine feige Gruppe die noch nichtmals zu ihrem Tun steht.
So traurig es ist, heute wurde nur der Grund für den Kurs des Vereines gegen die Kurve bestätigt, trotz aller schön formulierten Erklärungen kann der Verein von denen leider nicht die geringste Bereitschaft erwarten eigenes Tun mal selber zu überdenken, es wird weiter gegen den Verein agiert und ganz schlimm auf Kosten der Manschaft, man verweigert obwohl präsent ganz einfach den Support....diese Typen sind nicht das Herz und die Seele des Vereines, das sind Nestbeschmutzer.
Heute hätte "das Herz und die Seele des Vereines" ein Zeichen setzen können und damit den Vorstand vielleicht auch mal dadurch etwas in die Devensive drängen, nämlich dann wenn sie denen gezeigt hätten das man trotz aller Widrigkeiten gegen sie trotzdem in der Lage ist das zu tun was für einen Fanclub doch eigentlich primär am Wichtigsten ist...nämlich Support für das Team und das dieses über allem steht.
Aber egal, es sind ja noch Klatschpappen da und die werden vielleicht auch noch mehr, mir tun nur die Leute in der Kurve leid die nicht mit allem einverstanden sind was da ein Grüppchen so treibt um sich wichtig zu machen und von vielen mit in einem großen Topf geworfen werden.
Heute haben die versagt und ein Grund sich zu schämen die sich ja für den Kern oder das Herz in der Kurve halten, der Rest im Stadion muß sich nicht schämen die waren ja sowieso wie immer eben nur "Konsumenten"... aber schön das der FCB trotzdem gewinnt und wieder eine geile Saison spielen wird auch ohne ein paar Fans die sich immer zu wichtig nehmen.
-
Wie ich bereits vorhin geschrieben habe , habe ich mich - zumindest versucht - etwas länger mit der Thematik zu befassen, das hättest du aus dem Post lesen können.
Außerdem habe ich nicht die anderen "abgeurteilt" (dieser schlechte Begriff kommt von dir), sondern im Gegenteil als das Herzstück bezeichnet.
Ich glaube das tut man nicht, wenn man etwas komplett in die Tonne tritt. -
"Die größte Kunst im Leben ist es, einmal mehr wieder aufzustehen, als man umgeworfen wird."
Ich werde ab jetzt sehnsüchtig auf den Tag warten, an dem wir wieder aufstehen können, egal ob 5 Monate oder 30 Jahre.
Bis dahin ist nichts mehr so, wie es gefühlsmäßig einmal war.
FOREVER SÜDKURVE, HERZ UND SEELE UNSERERS VEREINS.
Du fehlst und es tut sehr weh.
-
Bester Beitrag seid gefühlten 50 Seiten , Daumen hoch dafür
-
Abgeurteilt hast du, indem du den Leuten die heute nicht zum ersten mal in der Kurve standen pauschal einen Boykott unterstellt hast. Da diese Personen allerdings nichts anderes (nicht) gemacht haben, wie alle anderen Nichtgladbacher im Stadion auch, habe ich dich mit der Frage konfrontiert ob du deren Verhalten auch durch die Bank als Boykott bezeichnen würdest. Ist ja nicht so, dass nur die Leute in der Kurve mit Händen und Mündern ausgestattet wären, von daher verstehe ich nicht so ganz wenn diesbzgl. immer nur auf selbigen rumgehackt wird!
-
Der Verein sollte noch einen Schritt weiter gehen und die Dauerkarten für die Südkurve anulieren und neu in den Verkauf vergeben.
Jährlich gibt es zigtausende Anfragen für die Dauerkarten Stehplatz Südkurve. Schlimmer wie jetzt kann es nicht werden. Diese Boykotte in gefühlt jedem zweiten Spiel zeugen davon das es keine echten Fans sind.
Uli hat vollkommen Recht. Für die Stimmung sind die Fans verantwortlich. Aber zuviele arroganten "Fans" haben Karten. Es muss aufgeräumt werden. Und zwar richtig.
-
Heut waren bereits ein paar Hundert neue in der SK und es ist, wie erlebt, schlimmer geworden! So sicher wär ich mir dabei also nicht...
-
Oh Gott, was schreibst du ?
Geh bitte schlafen
-
du, das wäre mir sowas von egal. Alte Zöpfe muss man abschneiden.
Diese ganzen Boykotierer sind es nicht wert ins Stadion zu kommen. Es ist einfach eine Frechheit was die sich erlauben. Noch nicht mal zu klatschen wenn Alaba den Elfer verwandelt. Und das versuchst du noch zu rechtfertigen. -
Lieber alabanet,
ich bin ein wenig einfacher gestrickt, und habe mit doppelten/dreifachen Verneinungen und sonem Sch.iß Probleme intellektuell zu folgen.
Von daher einfach mein Statement:
Alle die noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und Fangesangsfähigkeiten in der Südkurve waren (Schätzung 1800 Personen) hätten dies zum Versuch der Stimmungsmache trotz der Neuen 300 Schweiger eventuell tun können. Natürlich mussten sie das nicht tun, sonst hätte man ja - nach anheizen des trägen Eventpublikums (das brauch so was aber tatsächlich leider) Gladbacher Torfnasen übertönen können. Blöderweise wäre dann aberder einzige Joker - ohne uns gar keine Stimmung - verspielt gewesen.
Also: war es wie es war. -
Mal ne Frage an all die SK Kritiker. Habt ihr auch nur die entfernteste Ahnung wie eine Kurve funktioniert??? Bevor es die Ultras gab, ging die Stimmung von den sogenannten Obenstehern und den Trompeter aus. Danach kamen die Ultras und sie koordinierten zum Großteil die Stimmung mit Vorsänger, Trommeln usw. Die kamen auch nicht aus dem Nichts sondern es entwickelte sich halt im Laufe der Zeit. Die Ultras sind jetzt bei Heimspielen mehr oder weniger auf einen Schlag draussen.
Wer soll denn den Part mal schnell, des Ansingens der Koordination, des Motivierens usw. übernehmen? Heute haben zeitweise kleine Gruppen probiert anzufeuern. Die einen singen das, die anderen das. Da gibt es keine Hierarchie mehr, gar nichts. Jahrelang wurde auf die Ultras geschimpft und es wurden goldene Zeiten versprochen wenn die endlich aus der Kurve draußen sind. Das Ergebnis hat man heute gesehen. Fans die sich mit der Kurve auskennen haben hier schon länger prophezeit wie es wird wenn es keinen Stimmungskern mehr gibt, keine Trommel, Fahnen usw. Die Kritiker hier sprachen immer davon das sich was neues entwickeln wird. Inwiefern sich aber bei den Strukturen was entwickeln kann, konnte keiner sagen.
Und jetzt ist das Geheule groß.
Und die Fanszene beim FC Bayern ist nicht tot, das hat mir der Dienstag bewiesen, als 3000 auf der Gegengerade der HGK die Mannschaft mit unbeschreiblicher Freude nach vorne sangen, und wird hoffentlich auswärts in der BL und irgendwelchen fernen Stadien Europas auch weiterhin am Leben gehalten. -
Wieso? findest du es gut was sich da tut? Kein Support, fast kein Jubel bei Toren. Nichts.
Warum stellen die sich denn in die Kurve wenn die keinen Bock haben. Sollen Sie draussen bleiben.
-
Meld dein Account bitte ab.
-
Es sind ca 60.000 im Stadion die Stimmung machen können , frage dort bitte nach Stimmung.
-
finde ich auch! saliewski soll endlich die GSG 9 in der südkurve aufmarschieren lassen!
und die nsa soll ihm die account-daten von leuten wie mir schicken, damit ich dann gleich vor ort niedergetasert werden kann.
-
Is sowieso vollkommen irre ne terrorexperte als sicherheits-Chef zu haben.wir aben ein Fußballstadion und kein Irak Einsatz.
Vollkommen krank !
Gott sei dank ist der schon relativ alt und springt bald von der Schippe
-
wow, welch geistiger Dünnschiß, Respekt!:-S
-
Aumann als fanbetreuer = von Tuten und Blasen Null Ahnung , kennt sich nur sehr oberflächlich in der fanszene aus.
Sallewski als sicherheitsfutzi = überquallifiziert und als Terrorexperte am falschen ArbeitsplatzBeide schnellstens weg.