Ernsthaft: vielleicht sollte dieser thread mal ein paar tage dichtgemacht werden, bis sich die allgemeine drüsentätigkeit wieder auf ein normalniveau eingependelt hat - so viel blödsinn kann nicht ernst gemeint sein...zumindest von eigentlich reflektierten usern wie bayern-im-herz, etc. :-S
Stimmungsthread
-
-
ich sehe zwar zwischen dem was du von mir zitiert hast und zu dem was du da schreibst keinen zusammenhang, aber um die frage zu beantworten: nein, noch nie. weil ich grundsätzlich nicht versuche jemanden aktiv zum anfeuern zu bewegen. muss jeder selbst wissen. wenn man selber etwas gas gibt, ist das das beste argument für die anderen mitzumachen. bei einem 0:0 ist stimmung aber in der tat wichtig.
-
Lieber Vorstand!
Warum ist es so schwer den Fans eine richtige Südkurve mit Stehplätzen von Eckfahne zu Eckfahne zu verwirklichen???
Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin einfach nur noch unendlich traurig, was bei uns abgeht. In jedem anderen Verein haben die Fans bessere Bedingungen als bei uns.
Wenn ihr so weiter macht, wars das mit meiner Unterstützung für den Verein!!!
Gute Nacht!!!
-
Danke für deine Antwort, wieso verstumte es dann zu Spielbeginn?
-
verstehe auch nicht wieso die nk in solchen spielen nicht den ton angibt. darf man da eigentlich ein megaphon verwenden? dort gibt es immer einzelne gruppen die auch mal unabhängig von den vorgaben der sk was machen. wenn es da mal eine initiative gäbe, würde viel potenzial freigelegt. klar, direkt unter den gästefans ist das blöd, aber von da aus kann man auch den rest des stadions animieren.
-
Nein. Man darf keine Megaphone mit ins Stadion nehmen >:-|
-
auch in die sk nicht mehr? war da letztes jahr nicht mehr aber davor war es doch erlaubt. ich verfol,ge die einzelnen verbote nicht tagesaktuell ...
-
Warum sind die Megaphone eigentlich verboten?
-
um die stimmung im keim zu ersticken
-
Ich kann mich nur erinnern, dass bei dem Spiel gegen Gladbach vor 2Jahren ein Megaphon erlaubt war (als es die Proteste gegen Uli in Bezug auf 1859+1 gab). Danach wurde es aber glaube ich wieder verboten. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehrens
-
Das muss/kann man nicht verstehen, wie so viele Entscheidungen der Vereinsführung in Sachen Fans...
-
Na, wenn Du Dich für die Stimmung am Samstag nicht schämst, fehlt Dir einfach was.
-
Man könnte mit dem Megaphon die Massen zur gewaltsamen Eroberung des Stadions aufwiegeln und die Abschussrampen für die Bengalos in Stellung bringen.
-
Na, zahlende Kundschaft wird sich finden...
-
19.05. CL Finale ??
-
Die Stimmung in der AA war noch nie wirklich gut.
Daher ist der Verlust mE eher gering.Deutlich nerviger waren für mich die Fanproteste. Dafür habe ich mich seit Jahren unendlich geschämt.
Wie gesagt, wenn der Preis für das Verzichten auf diese peinlichen Proteste ist, dass die Stimmung (noch) schlechter wird, dann ist das mE ein guter Deal.Noch viel lieber wäre mir aber etwas anderes.
Dass man diese Niederlage als Fans einfach akzeptieren würde und sich neu ordnen.
Und eben aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Sich nicht mehr zu Dingen äußert, die man einfach nicht wirklich beurteilen kann. Man sollte als Fan mE einfach clever genug sein zu wissen, dass man bei Transfers nix mitzureden hat (Neuer) und auch beim Finanzgebaren des FcB einfach gar nicht genug Informationen hat um solche Details wie die Möwenrettung richtig zu beurteilen. Auf keinen Fall jedoch aus diesen eine derartige Ablehnung und teilweise sogar Verachtung dem eigenen Vorstand öffentlich gegenüber zu vertreten hat.Sondern sich auf das konzentriert, was man als Fan eben wirklich beurteilen kann. Und wovon man auch mehr Ahnung hat als die Vereinsführung. Die Stimmung!
Denn dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man in diesen Bereichen dann auch eher Gehör findet, wenn der Verein merkt, dass es den Fans wirklich um Stimmung geht und nicht darum, eine möglichst breite Front gegen den eigenen Verein bilden zu können, bzw. Macht auszuüben in Entscheidungen, die Fans einfach nichts angehen. -
Dass das so ist, kann niemand ernsthaft bestreiten, der es am Samstag wieder mal erleben durfte. Aber natürlich machen die Ultras mit ihren Dauergesängen die Stimmung kaputt, weil sie andere daran hindern "richtig" "spielbezogene" Stimmung zu machen...
Mann, muss das Spiel am Samstag beschissen gewesen sein...:-[:D
-
Ach hör doch auf! Es waren nicht die Fans, die die Ursache für diese beschissenen Voraussetzungen gesetzt haben, sondern der Verein. Und konzentriere ich mich jetzt wie verlangt nur auf das was ich beurteilen kann - DIE STIMMUNG!
Zum Thema Niederlage - Verloren haben alle, für die Fußball mehr ist als Titel und Kohle. Das sind beim FC Bayern gewiss eher weniger als in anderen Vereinen, aber ganz sicher mehr als die, welchen Du diese Niederlage zuschreibst.
-
aber auch kein Fremdschämen mehr (über unsere) und kein Ärger....
-
Ich schäme und ärgere mich mehr als jemals zuvor. Wer das nicht tut, ist ein toter Lurch.