Stimmungsthread

  • Du solltest auf jeden Fall aufpassen, dass die dir nicht irgendwelche Aussagen in den Mund legen, die noch weiter Öl ins Feuer kippen würden.


    Was für Themen und Anreize willst du von dir aus auf jeden Fall erwähnen?

    0

  • Da bin ich gespannt. Sicher, dass Du das zu diesem Zeitpunkt machen willst, arjendominik ? Überleg es Dir gut, das sind ganz üble Typen da. Sag lieber nix als irgend etwas, das Deiner Sache schaden kann und Dich in ein falsches Licht rückt!

  • Dann war das "war" in dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte, missverständlich bzw. zweideutig geschrieben. Dafür kann ja ich nix. Somit habe ich hier also nix verdreht sondern der Beitrag davor war eben unklar formuliert.


    Diejenigen, die sich also hier sogleich empört haben, hätten ja auchmal ganz ruhig an diesen Fall denken können und sollen anstatt sofort wieder beleidigend zu werden.

    0

  • Du musst dir da sehr genau darüber im Klaren sein, was du mit der Petition eigentlich erreichen willst. Und das auch möglichst präzise formulieren können.


    Denn wenn du diesen Assis von Sport1 irgendeine noch so kleine Interpretationslücke bietest, aus der man einen Skandal stricken kann, dann werden sie genau das tun.
    Sei also bitte extrem vorsichtig!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • arjendominik :


    Denke an die Sache, die DIR wichtig ist. Worum es DIR geht, was DU DIR erhoffst und was du sehr gerne erreichen möchtest. Fang bitte bloß nicht damit an, dir die Antworten in den Mund legen zu lassen, nur weil die frage ggf oberschlau und durch die Blume gestellt worden ist.
    Du musst dir immer 100% im klaren sein : Der Sender will natürlich auf der einen seite wissen, was da wirklich los ist...auf der anderen Seite weis jede Zeitung/Sender, dass man mit 0815 Schlagzeilen niemanden erreicht! Daher versuchen sie IMMER das so zu gestalten, dass es eine Schlagzeile wird, die wie eine "Bombe" einschlägt. Da werden dann Sätze verdreht oder es wird Krampfhaft versucht, dich zu verwirren, indem manche fragen manchmal völlig aus dem zusammenhang gerissen werden.


    Denke jede Sekunde daran : Es geht dir darum, dass nun - hoffentlich - "alles besser wird". Du möchtest erreichen, dass der Verein und Fans aufeinander zulaufen. Du möchtest für den größten Verein Deutschlands eine große, Supportwillige, anständige Kurve....Denke daran, dass dein Interview Online geht. Das heist : Jeder beim FC Bayern kann dieses Video sehen. Auch ein Rummennigge oder Sammer oder die Spieler selber. Stelle dir also auch vor, als würdest du zu Ihnen sprechen. Und nicht mit dem Heinrich der da vor dir mit dem Mikrofon wackelt!


    Dieser Typ, der dich heute Interviewt, ist für dich und uns alle heute ein Mittel zum Zweck!! Er selber ist völlig uninteressant! Wir, Die Manschaft, der Vorstand müssen dir heute zuhören! Und nicht der Mikrofon Mensch ;-)

    0

  • Wie kommt man bitte zu dieser Behauptung? Die offiziellen Zahlen sehen nämlich ganz anders aus, denn viele Stadien der Bundesliga haben weniger bis deutlich weniger Stehplätze als die AllianzArena und das Berliner Olympiastadion hat überhaupt keine Stehplätze.


    Die Behauptung ist also offenkundig falsch! Hierzu bitte ich um eine Stellungnahme des Initiators.

    0

  • Hör auf, hier Lügen zu verbreiten!


    Ihr seid Fans des ruhmreichen FC Bayern München von 1900? Euch hat beim Ligaauftakt gegen Gladbach das Herz geblutet angesichts der „toten“ Arena und stimmgewaltiger Gladbacher Fans, die uns dahoam niedergebrüllt haben? Es macht euch einfach nur traurig, wie sich die Südkurve seit den glorreichen Zeiten des Olympiastadions entwickelt hat?
    Macht mit bei unserer Unterschriftenaktion. Für eine Zusammenlegung der Kurven. Für einen Ausbau der Stehplätze. Für einen echten Verein-Fan-Dialog, direkt und ehrlich. Egal, ob ihr Ultras, Kutten, Gelegenheitsfahrer oder Sitzplatzfans seid- uns alle eint die Liebe zum FC Bayern München. Lasst und mit einer Stimme sprechen und beweisen, dass die Liebe zu diesem großartigen Verein größer als alle Fehler und Unstimmigkeiten der Vergangenheit ist. Wir Fans wollen ernst genommen werden- zeigt, dass es unglaublich viele Fans sind, denen es am Herzen liegt, dass der beste Verein der Welt auch wieder eine echte Stimmungskultur bekommt!


    Ich habe diese Petition als Privatperson und Fan des FC Bayern gestartet. Ein Zusammenhang mit Fanclubs, Fanvereinigungen, Dachverbänden oder Fanprojekten bestand zum Start nicht. Sollten sich hierbei Veränderungen, zum Beispiel in Form einer Zusammenarbeit mit Dachverbänden oder Fanprojekten ergeben, wird dies in der Petition bekannt gegeben


    GEMEINSAM SIND WIR STARK BITTE ALLE UNTERSCHREIBEN!!!
    FREIHEIT FÜR DIE KURVE!!!


    Wo ist da eine Täuschungsabsicht? Hm? Träumst Du wieder? Niemand behauptet in diesem Text etwas von kleinstem Stehplatzblock, also halt die Finger still. Deine plumpen Sabotageversuche kannst Du Dir schenken. Wie gesagt: Wenn Du nicht dahinter stehst, dann brauchst Du um Gottes Willen nicht unterschreiben, ignorier das Ding einfach.

  • arjendominik : Hast du schon Kontakt zu Gregor vom C12 aufgenommen.. Solltest unbedingt vor dem Interview noch mal mit ihm Kontakt aufnehmen, vielleicht sogar irgend möglich telefonieren.. Er und einige andere vom C12 haben da einfach mehr Erfahrung.. Ich würde mir sowas nicht so einfach zutrauen, muß ich gestehen. Es stimmt nämlich : Die könne vieles verdrehen, man ist eh nervös etc...


    Aber trotzdem schon mal toll, dass wir soweit nun kommen. Nur muß man halt aufpassen, was daraus wird..

    0

  • Du checkst das nicht, oder ? Wir, als Bayern München, als einer der größten Vereine der Welt, müssen uns mit so einer lächerlich kleinen Kurve abgeben! Wir haben die 2. größte Mitgliederzahl der Welt.
    Wir sind ganz weit oben an der Spitze. In ALLEN belangen. Ich kann die Liste bis übernächsten Freitag fortsetzen! Was sollen wir mit dir darüber Diskutieren, ob es noch 3-4-5 Vereine in der Bundesliga gibt, die eine kleinere Kurve haben als wir in der AA ? Bist du noch auf der Höhe ? unsere Südkurve wird von jedem Gastverein kaputt geschrien! Das ist Oberpeinlich hoch 10 ! Wir haben - ich sagte es vor Monaten - 70-80% Sesselfurzer jeden 2. Samstag in der Arena, die nix können, ausser unsere Spieler Platt zu Pfeifen, weil es nur 1:0 steht !


    Profis sind abgezockt. Keine frage ! Allerdings, wenn ein Spiel auf Messers schneide steht, nehmen die Profis durchaus Wahr, wie die Zuschauer einen nach Vorne Pushen !! Wenn ein Franck Ribery den Ball an der Eckfahne Verliert, weil er sich den Ball zu weit Vorgelegt hat, dann Schreit die Südkurve " Ribery, Ribery, Ribery" , während die Herren Sesselfurzer maximal ein " Ahhhhh - Maaaaaaan" aus Ihrem Hals bekommen. Meinst du ein Ribery bekommt das nicht mit ?


    Weiste, wir sind doch ALLE , ALLLE gestraft genug, dass die halbe Allianz Arena nurnoch aus Touristen besteht! Wenn wir jetzt noch die Südkurve ausm Stadion ballern, dann werden wir es ALLE bereuen! Die Spieler, die Fans, die Touristen, die dachten, man hat dort ein "Erlebnis". Der Vorstand wird es bereuen, weil es aus allen richtungen Spott geben wird!


    Die ***** klatschpappen machen alles NOCH schlimmer! Ich sitz manchmal am TV , ein genialer Pass wird gespielt, und die Klatschpappen freaks fangen an damit zu klatschen :D
    Ey , mal ehrlich....traurig oder zum lachen?


    Einige hier behaupten, dass diese Ultra fetten Pappen ja so mega geil sind. Thomas Müller stimmte bei der Meisterfeier unser Altbekanntes " Gestern noch in Kiew, morgen schon in Wien" an. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er einen Fan darum bat, ihm doch bitte mal eine Klatschpappe hoch zu werfen, um etwas an zu stimmen ! Du regst mich echt tierisch auf mit deinen Ansagen! Wie kann man so Hammer hart unterwegs sein, und das gut finden? Naklar sind auch sachen aus der SK passiert, wo man als aussenstehender sagt : " Haben die heute ihre Tabletten vergessen"? Unser Stadion ist das schönste in Europa und dennoch das lächerlichste! Das drum herum ist der Hammer. Aber das Innenleben, im Bauch der Arena, ist eine reinste Katastrophe! Und wenn man sowas gut heißen kann, oder als "selbst schuld" abstempelt, der hat schlichtweg ne macke !


    Denk auch mal an die leute, die WIRKLICH und EHRLICH kommunizieren wollen mit dem Vorstand...und dann wird dir ein Terror Experte, der vllt von Fussball 0,00000 Ahnung hat, vor die Nase gesetzt! Das ist doch wieder Typisch für unseren Vorstand aktuell ! DAS IST SO ! Da denkt der Vorstand mit dem Terror Experten genauso schlau wie auf die Arena...Hauptsache jemand da, hauptsache Kohle ! Wenn ein Terror Experte in der Zeitung Sinngemäß sagt : " Wir müssen die Kurve ausradieren, um neue leute rein zu lassen, um neue Lieder und neue Stimmung zu bekommen" dann BLUTET das Herz eines jeden Bayern Fans, weil er weis, dass das Hirnverbrannte Schei.ße ist, was der Kunde da von sich gibt ! Und du stehst da, und versuchst uns jeden Tag klarmachen zu wollen, wie toll du das im Prinzip findest, dass der Vorstand so agiert - weil Südkurve selbst Schuld ? Oder ne halt, bei dir ist es ja wie bei den Sesselfurzern...da ist es Grundsätzlich die Böse, Terroristisch veranlagte Schickeria!


    Und noch was : Du sagtest, bei euch in der Nordkurve dürfe man sogar untereinander absprechen, wer welches Lied ansingt ???? WENNN das WIRKLICH so ist, dann Herzlichen Grlühstrumpf! Bis ihr euch entschieden hat, wer darf, da hat die Sürdkurve schon 10 Lieder runter aufs Feld geballert!
    Und hör auf mit so Märchen vonwegen : " Nordkurve = Stimmung"...Euch hört man doch überhaupt nicht Mensch! Was redest du da?? Das ist mit das Lächerlichste, was du von dir gegeben hast zu diesem Thema...WO hört man die Nordkurve ?? WO ?? Ich bin nicht immer im Stadion, aber oft. Und wenn ich Zuhause schaue, dann über ein 1A Sorroundsystem! Ich höre da kaum - garnichts.
    Kommt Wahrscheinlich daher, weil ihr euch erst besprechen müsst, wer anfangen darf zu Singen, um dann einen Schulterklopfer zu erhalten???


    Ich will ganz sicher nicht gegen die Nord schiesen. Aber hör auf, gegen die Süd zu brettern und dabei die Nord in den Himmel zu loben für dieses totale Verständnis gegenüber der vereinsführung und weil ihr ja so dermaßen laut im Stadion seit...dein gelaber geht garnicht klar, bayoraner !


    P.s. WENN ich was zu melden hätte, weist du was ich machen würde?? Die Süd von Eckfahne zu Eckfahne laufen lassen, alles Steher natürlich, die Nord mit reinpacken und wenn Lücken da sind, Jahreskarten an die Personen geben, die mir Vorgeschlagen werden von Fan seit, um zu garantieren, dass diese Supportwillig sein werden. Da würde ich dann die Netze wegmachen und sagen: Wir plazieren Kameras, ihr werdet beobachtet! Jedes Video wird nach Ende des Spieles gelöscht, wenn keine Vorkomnisse! Wenn jemand aus der Reihe tanzt, gibts Stadion verbot! Da würde ich doch nicht wie unser Vorstand 10 Jahre dumm rum machen !

    0

  • Die offiziellen Zahlen beziehen sich auch nicht auf die reinen Sitzplätze um welche es hierbei ausschließlich geht und von denen wir leider keine 3000 vorweisen können! Irgendwie süß wie du hier tatsächlich mit aller Macht versuchst, die Aktion zu torpedieren aus Angst sie könnte am Ende tatsächlich Erfolg haben und dich deines liebsten Betätigungsfeldes hier im Forum berauben. Keine Sorge: Einer wie du findet doch letztendlich immer was zum Aussetzen, da bin ich überzeugt. Und jetzt fang von mir aus wieder an wie ein Waschweib zu greinen und dich in Selbstmitleid zu suhlen, weil du zum wiederholten mal unsachlich angegangen wurdest obwohl du doch nur der Gerechtigkeit Genüge tun wolltest, du armer, aufrechter Mann!

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • norbi2k


    rechtschreibfehler sind verziehen :D grundsätzlich hast du natürlich mit allem recht was du sagst, aber die attaken auf die nicht-stimmungswilligen gefallen mir nicht so ganz. gerade die bräuchten wir jetzt nämlich ganz dringend, weil es eben die breite masse ist. da gehöre ich nämlich mittlerweile auch dazu, weil ich nicht mehr in der sk stehe. ich schrei zwar schon, aber wenn ich ehrlich bin, nicht mehr so wie früher. dummerweise werd ich älter... :D


    evtl. noch ein interessantes detail für alle, die die stimmung im stadion vom tv aus beurteilen. ich habe einen guten freund der für sky und sport-cast arbeitet. er hat mir das mit dem ton mal erklärt: nachdem es letztes jahr während cl übertragungen sehr schwer war, stimmung einzufangen weil die sk zu leise war, wurden die richtimikrofone die die stimmung einfallen sollen neu verteilt. es ist also durchaus möglich, dass an manchen stellen im stadion gesänge stattfinden, diese aber nicht eingefangen werden, weil einfach keine mikros an der stelle stehen. es wirkt dann im stadion anders als zuhause vorm tv. da darf man sich nicht täuschen lassen.


    nachdem bei den gästefans von support ausgegangen werden kann, werden dort natürlich mehr mikros positioniert als anderswo. das tv möchte natürlich stimmung verkaufen.


    nichts desto trotz hast du mit vielen sachen recht. nur der ton (auch im stadion...) macht ein bisschen die musik.


    bayoraner


    ich versuche auch deine meinung zu akzeptieren. manchmal schreibst du ganz gute dinge. im nächsten post machst du dir aber wieder alles selber kaputt. mir ist nicht ganz klar was du eigentlich willst. ich habe manchmal den eindruck, du bist teilweise von neid zerfressen, wenn jemand was gutes sagt oder macht. aus ärger darüber weil dir das nicht eingefallen ist, wird dann einfach mal draufgehauen. wie gesagt, kann mich täuschen, aber es wirkt auf mich so. freu dich halt einfach, dass hier mal eine menge leute sich das gleiche wünschen und wir somit zu einer einheit werden können. egal was man ist. ich find es ehrlich gesagt toll was derzeit abgeht. vorallem grösstenteils sehr konstruktiv. ist doch mal ein guter anfang! man muss nicht immer alles kommentieren sondern kann auch mal was überlesen oder einfach stehen lassen, selbst wenn man anderer meinung ist. würde von grösse zeugen. nimm dir mal beispiel an eddie. er schreibt nicht dauernd, liest aber immer mit. und wenn er dann was schreibt, dann hat das hand und fuss, es sitzt. find ich klasse.

    0

  • Wer hat dich hier bitte gefragt???


    Ich wollte eine Stellungnahme des Initiatiors hier haben, eben weil diese Behauptung im Zuge der "Petition" von mehreren Seiten geäußert wurde und dies freilich auch Leute beeinflusst. Dies und nichts anderes war gefragt und das wie gesagt nicht an Dich.

    0

  • Da habe ich wohl eine ähnlich schlechte Angewohnheit wie Du: Ich antworte auch gerne ungefragt. Allerdings dann eben ohne die Tatsachen zu verdrehen und Feuer zu legen, wenn es um ein so wichtiges Thema geht.
    Der Rest ist mal wieder nur Geblubber, darum gehe ich darauf mal nicht weiter ein.