Weit mehr als zwei Parteien aber wirklich nur, wenn man einen sehr großen Bogen spannt. Vordergründig hat die Haupttribüne oder die Gegengerade mit der Südtribüne erst mal nichts zu tun. Schaut man etwas genauer hin, dann sind alle im Stadion ein Teil der großen FCB-Familie, der es am Herz liegen sollte (natürlich meiner Meinung nach), dass ein Stadionbesuch etwas Besonderes ist. Dazu gehört neben den Spiel auch die Athmosphäre in einem Stadion. Zu der Athmosphäre können die Fans selbst, bei uns warn das eben vornehmlich die Leute in der SK, etwas beitragen. So gesehen finde ich die "Forderung" nach Gespräche legitim und wirklich nicht arrogant oder ähnliches, wie ich hier schon öfter lese durfte. Das hat somit auch nicht viel mit Haupt- und Gegentribüne zu tun.
Was du da ansprichst, also im dritten Absatz, unterschreibe ich voll und ganz. Wichtig ist, dass erst einmal Ruhe unter allen Fans herrscht. Meiner Meinung nach war da die Petition ein sinnvoller Ansatz und man hatte, wenn auch nur wenige Tage, das Gefühl, dass sich in dieser Richtung was tut. Mittlerweile, zumindest hier im Thread, sieht das wieder völlig anders aus. Leute machen sich gegenseitig an usw..