Ich bin gerade wirklich ein bisschen schockiert, dass das Banner "ausgesperrte immer bei uns" tatsächlich falsch verstanden wird. Ihr dachtet echt, dass es bedeutet, dass immer die Leute aus der Südkurve ausgesperrt werden??
Es hatte immer und hat auch weiterhin den Sinn, Solidarität mit den "Ausgesperrten" auszudrücken und zu sagen "in Gedanken immer bei uns". Hätte wirklich nicht geglaubt, dass es Leute gibt die das Banner nicht verstehen (nicht abwertend gemeint!)
Darauf zu bestehen, dass Banner jetzt abzuhängen ist für mich auch sinnlos. Auch wenn jetzt Leute begnadigt wurden, gibt es immer noch Stadionverbotler.
Von vorner herein davon auszugehen, dass es sich bei Leuten die Stadionverbot haben um Gewalttäter handelt ist auch falsch.
Habe in meinem Bekanntenkreis zwei Leute die schon Stadionverbot hatten bzw. haben. Das eine wurde ausgesprochen, weil derjenige nach einem Gegentor seinen fast leeren Becher auf den Boden geschmissen hat (er hätte die Personen in seiner Umgebung erheblich verletzen können), Der andere hat für das aufkleben eines Klebers Stadionverbot bekommen (Vandalismus). Beide Vorfälle waren allerdings nicht in der Fanszene unseres FCB.
Beide haben sich vorher übrigens nie etwas zu schulden kommen lassen und standen in keiner Akte. Es geht also manchmal schneller als man denkt mit den Stadionverbot, auch wenn man kein brutaler Gewalttäter ist...