Ohne die SK geht nichts in der AA...Die restlichen "Fans" feiern doch nur bei Toren. War gestern z.B. immer wieder zu sehen, während des Spiels alle STILL aber wenn ein Tor fiel haben sie gejubelt als ob sie schon das ganze Spiel mitfeiern würden.
Stimmungsthread
-
-
Zum einen würden wir uns alle wünschen, dass es nicht so laufen würde wie im Moment. Und ich habe genau die selbe Befürchtung wie du: wenn es darauf ankommt, wenn man den Gegner nicht mit 6:1 aus dem Stadion schießen kann, erst dann wird sich zeigen, ob die kleine Minderheit ein ausschlaggebender Faktor ist oder nicht.
Im Moment wüßte ich aber nicht, wie wir (also alle - Verein und Fans) aus der Geschchte raus kommen. Gegen Borisov wird es wieder genauso aussehen wie gestern. Es wird die selben Kontrollen geben, es wird daraufhin das selbe Loch geben. Und daich jetzt nicht von einer erneuten Niederlage ausgehe, wird es wohl auch Stimmungsmäßig ähnlich aussehen wie gestern. Somit wird sich die selbe Geschichte im Achtelfinale wiederholen usw.Das was du andeutest, die paar wenigen die trotz JK draußen geblieben sind, sollen reingehen und versuchen den Stimmungskern zu bilden, wird nicht funktionieren.
Gestern gab es in 114, 110 und 310 Gruppen, die genau das versucht haben. Was herausgekommen ist, scheint aber nicht befriedigend zu sein. So interpretiere ich jedenfalls die Reaktionen. Ansonsten gäbe es die heutige Diskussion ja nicht.
Die Gruppe, die dann noch in 112/113 übrig wäre, ist nicht viel größer, als die anderen drei es gestern waren. Sie hat aber dann noch den zusätzlichen Nachteil, dass um sie herum trotz allem noch ein großes Loch bleibt. Wie dass dann besser klappen soll, als es gestern bei den anderen drei Gruppen in ihren vollen Blöcken war, weiß ich beim besten Willen nicht. -
1. Wenn Leute hinterm Tor "abgehen", stört das natürlich niemand. Wen stört es denn ???? Wer sagt, dass ohne sie die Stimmung besser wäre? Bitte ?
Ich hab jetzt nicht zurückgeblättert, ob du das geschrieben hast. Aber es kommt von sehr vielen Leuten immer wieder: Wenn die Deppen mit ihren Lalala Lieder draußen wären und andere nachrücken, dann aber... dann zeigen wir den Deppen was richtige Stimmung ist.
2. Wenn "die aktive Szene" aber ihre Plätze leer läßt, weil die Bedingungen so unmenschlich geworden sind, sie andererseits auch nicht anderen zur Verfügung stellt die gerne anfeuern würden, ist das so, als ob sie einen Teil des Stadions schlicht zweckentfremdet.
Du willst es einfach nicht verstehn. Dann halt mal mit Zahlen. Von den ca. 500 Leuten, die gestern nicht im Block waren, haben geschätzt 100 tatsächlich eine Karte für den Block. Denn es kam ja gestern auch noch hinzu, dass die U21 Karten, die es normalerweise für 112/113 gibt um junge supportwillige Fans in die Kurve zu bekommen, gestern für (wild verteilte) Plätze im Oberrang ausgegeben wurden. Klar sind die U21 Leute froh, so zumindest ins Stadion zu kommen. Den Sinn verfehlen die Karten aber dann natürlich.
D.h. dann aber natürlich auch, dass der Großteil derer, die das Loch normalerweise füllen, gestern nicht freiwillig draußen geblieben ist. Deren einzige Möglichkeit, wie üblich den Supportkern zu bilden, wäre es gewesen, den Block zu stürmen. Und das kann einfach keine Alternative sein. -
Danke für die angenehme Antwort!
Ich interpretiere das so dass man schlicht und einfach zahlenmässig dem gewonhten Stimmungslevel hinterherhinkt, was logischen Sinn macht.
Aber muss dieses Loch denn wirklich sein? Warum kann man sich nicht für 90 Minuten zwischen Fremde "setzen", selbst wenn die Stimmung an sich dadurch nicht unbedingt besser wird?!
Das verstehe ich nach wie vor nicht...
-
Im Endeffekt hat man das ja getan. Die Leute haben sich halt dann über das Stadion verteilt. Einige haben sich auf ihre tatsächlichen Plätze gesetzt. Einige haben sich freigebliebene gesucht, wo man zumindest mit drei, vier Freunden zusammensitzen konnte. Ein paar haben sich im Unterrang hinter die Blöcke gestellt, einige im Oberrang hinter die letzte Sitzreihe in den Umlauf.
Man hat sich gestern einfach genauso verhalten, wie andere Stadionbesucher auch. Gefallen hat das sicherlich keinem. Aber eine bessere Alternative gab es nicht.
Edit:
Natürlich hätte ich mich in den 112er stellen können. Aber ob das dem Verein und der Mannschaft mehr geholfen hätte, als dass ich mit meinen Leuten in den Oberrang mitgehe, wage ich aus erläuterten Gründen zu bezweifeln. -
man muss versuchen jetzt das beste drauß machen, alles andere bringt leider nichts. Das heißt in der CL müssen halt die Fans dahin wofür sie auch karten haben. Man kann froh sein, dass es in der Bundesliga und DFB Pokal die Kontrollen noch nicht.
-
Aber das kann doch keine Lösung sein, zu sagen, gut dass es in der Liga nicht so ist, und man dort noch schmuggeln kann.
Es muss an den Ursachen gearbeitet, und nicht am Symptom rumgedoktert werden.
-
sk-boykott bis die verantwortlichen auf die lösungsvorschläge der aktiven fans eingehen. so einfach ist das.
alles andere wäre eine niederlage. wie die anderen fans das finden ist egal. hier gehts um die sk. -
das wird nichts bringen. Das schadet nur dem Team sonst niemanden
-
Blödsinn, damit ist keinem geholfen.
-
ich meine natürlich nur die cl heimspiele. so wie es bei den letzten beiden spielen ja auch gelaufen ist. wenns nix bringen würde hätte man ja auch in die blöcke gehen können
-
-
na wenn mans jetzt so hinnimt dann wird sich in den nächsten hundert jahren nichts ändern.
-
der Boykott bringt überhaupt nichts. Weil es sich dadurch nichts ändern wird.
-
-
am besten wäre natürlich wenn man sich nochmals an einen tisch setzt und verhandelt.
kann mir aber nicht vorstellen dass da jetzt die große wende kommt. -
boykott= schlechte stimmung
medien werden aufmerksam, unruhe mag der verein nicht. totentanz will auch die vereinsführung nicht.
-
Das muss aber das Ziel sein. Nur alle gemeinsam, Verein und Fans zusammen, können was erreichen. Dazu muss es aber auch zur beiderseitigen Kommunikation kommen.
Edit:
Ich beziehe mich natürlich auf deinen vorletzten Beitrag. Der direkt drüber kam meinem dazwischen. -
nur eine gemeinsame Kurve (größere Südkurve) ist die Lösung
-
ok ich hab gestern wohl einiges falsch verstanden *zugeb*
und jetz hab ich mir den halben tag wirklich gedanken gemacht aber letzendlich ist es so das ich den Verein allerdings auch sehr gut verstehe..wenn mehr leute als erlaubt reingeschuggelt werden und es passiert was ...hat der Verein die grössten schererein.
aber wiederum warum kann dann die Südkurve bzs die stehplätze nicht ausgeweitet werden? liegt vielleicht ist das hier schon durchgekaut worden..aber das verstehe ich dann einfach nicht
klar würde ich mich auch eher da aufhalten wollen wo die meisste Stimmung ist ....^^ aber nicht auf kosten der Sicherheit...p.s. manchmal ist das paragraphen gereite in Deutschland schon zum davon laufen