Stimmungsthread

• Haben die Gladbacher da ihre Karten gehabt oder sind sie nur reingegangen um da zu feiern? Man kann nunmal die ganze Arena ohne Hindernisse ablaufen und überall reingehen. Hat vor- und Nachteile.

0

• Wundern braucht man sich darüber nicht! Warum ist es bei uns möglich, dass Gäste-Fans, noch dazu in ihren Fan-Klamotten, in unsere Südkurve kommen? Ist ja nicht das erste mal. Ich verstehe nicht, warum die reingelassen werden. Sicher sehr stimmungsfördernd bei uns! </span><br>-------------------------------------------------------
    Wenn man mal schaut wie viele Gästefans regelmäßig bei Toren auf der Gegengerade und in den Blöcken über der Kurve aufspringen braucht man sich echt nicht zu wundern.

Besagter Gladbacher wollte nach dem Spiel einfach nur provozieren. Da darf man sich dann auch nicht wundern...

davon abgesehen dass auf den tickets auch draufsteht dass dieser bereich nicht für gästefans zugelassen ist ... </span><br>-------------------------------------------------------
    Gilt aber nur für den Unterrang.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Haben die Gladbacher da ihre Karten gehabt oder sind sie nur reingegangen um da zu feiern? Man kann nunmal die ganze Arena ohne Hindernisse ablaufen und überall reingehen. Hat vor- und Nachteile. </span><br>-------------------------------------------------------
    Das ist in erster Linie so weil irgendwelche "Fanclubs" 50 Karten für ein Spiel kriegen, die wohl nicht alle loskriegen und dann wird eben mal noch irgendein Arbeitskollege oder Bekannter mitgenommen, der "Fan" des jeweiligen Gegners ist.

Gegen Dortmund habe ich eine Gruppe von 5 Dortmundern gesehen die mit Jahreskarten (!!!) in die Arena gegangen sind. Da waren dann sicher nochmal 5.000 Dortmunder außerhalb des Gästeblocks in der Arena verteilt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist bei uns bei jedem Auswärtsspiel doch auch nicht anders, lässt sich nicht vermeiden.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das mag ja sein, aber das macht es erstens nicht besser und zweitens darf man sich dann eben nicht wundern.
    Außerdem habe ich noch nie erlebt dass sich Bayernfans auswärts über oder direkt neben der Heimkurve befinden.

0

• muc_ulm

War selber nicht da, aber in Bremen sind die nicht begeistert gewesen da waren wohl durchaus mehrere Bayernfans in der Ostkurve (wohl die Logen wenn ich das richtig verstanden habe).

Unabhängig davon ist das natürlich nicht Sinn der Sache.

0

• Gut Bremen ist natürlich in gewisser Weise ein Sonderfall, da ist das ja auch wirklich komisch gelöst. Da sind die "Terrassen" der Logen in der Kurve drin.
    Sowas wie am Sonntag muss nicht sein, da sollte man mal eine Lösung finden.

0

• Wer sich direkt über der Kurve provokant mit hochgehaltenem Schal hinstellt, muss auch mit den Konsequenzen leben. Wenn diese 2 Fans sich ruhig verhalten hätten, wäre nie im Leben was passiert.
    Zur sonstigen Stimmung: Ich war echt positiv überrascht, da ja zu erwarten war, dass sich im Stadion eine gewisse anti-SK Stimmung breitmacht. Davon war nichts zu merken, einige Gesänge wurden zumindest von allen Rängen in der Kurve oder auch dem Rest des Stadions übernommen. Ich hatte vor allem das Gefühl, dass aus den Nebenblöcken mehr kam als üblich.
    Von daher: Weiter so!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer sich direkt über der Kurve provokant mit hochgehaltenem Schal hinstellt, muss auch mit den Konsequenzen leben. Wenn diese 2 Fans sich ruhig verhalten hätten, wäre nie im Leben was passiert. </span><br>-------------------------------------------------------

Sorry, es ist nicht in der Kurve passiert.

Sondern ausserhalb des Stadions. Und nicht die beiden haben gepöbelt sondern die anderen.

Also wie bitte sollen sie sich verhalten ?? Hinknien und die Hände nach oben ?? Oder den Fussboden küssen auf denen die doch so erhabenen Vollpfosten gehen ??

0

• multikulti,

sorry, aber genau da ist es gewesen! Meinst du, wir erzählen hier Märchen?
    Sie standen im Mittelrang direkt vorne an über dem großen 'Südkurve Herz und Seele unseres Vereins' Banners.
    Vielleicht meinst du etwas anderes.

Yep, cbone, er muss da etwas verwechseln. Wobei man ja nur genau lesen muss, denn es steht ja da, wo und was da war.

0

• Dann hast du völlig falsch zitiert, denn dein Zitat vom stadionschlumpf bezog sich ja auf das, was ich erzählt habe. Somit hast du es dargestellt, als würden ich und die anderen hier Blödsinn erzählen. Ich rede von Dingen, die ich selber im Stadion gesehen und beobachtet habe.

0

• Sorry, dann habe ich mich vertan.

Ich dachte das wäre ein Reaktion von dir auf den Link den Flying_Dutchmann gesetzt hat.

0

• In Ordnung.

Nein. Ich hatte ja etwas ganz anderes beschrieben.
    Ist ja nun geklärt. Aber so schnell könnte es zu Missverständnissen und Streit kommen, was?! ;-)

0

• :D

der muttikutti wieder. unfassbar. sagmal kapierst du eigentlich grundsätzlich nichts oder verarschst du uns alle absichtlich hier. wenn letzteres: hut ab, gut gemacht.

• da ich leider gegen gladbach noch nicht am start war, beginnt meine saison erst gegen zürich im stadion.

waren jetzt eigentlich drehkreuze vor der südkurve?
    oder wieder alles beim alten?

0