1. warum wird eigentlich in Deutschland um die Jahreswende soviel Pyrotechnik verkauft, wenn es so gefährlich sein soll.
2. Pyrotechnik?? es geht doch eigentlich nur um 2 Sachen, des eine ist Rauchpulver und des andere sind die Bengalischen Fackeln, auch Seenotfackeln genannt.
also diese Fackeln, wenn man sie in der Hand hält sind absolut ungefährlich, man zieht den Stab auseinander nimmt den Deckel ab und zieht an der Leine, und wenn man sie nur in die höhe hält, passiert rein gar nichts, da es verboten ist, schmeissen halt Idioten sie weg, und das ist natürlich gefährlich.
Rauchpulver, also des normale und nicht das von den Blubberern in Bochum, ist absolut ungefährlich, ausser das einer gegen eine Wand läuft weil er nix sieht, oder einen Lungenzug nimmt.
ob es jetzt gut ist das es verboten ist, weiss ich nicht, in Innsbruck gibt es eine Zone(oder gab es, weiss es nicht so genau), wo Pyrotechnik erlaubt ist, und jeder der was machen will geht da halt hin.
und wie in den 90er jahren auf dem Betzte, da war im fernsehen immer von südländischer Stimmung geredet worden, wenn es gebrannt hat.
und jetzt sagen die gleichen Reporter das sind Chaoten.