gibt es sehrwohl, aber was bringen 2 kleine Blöcke, wo die meisten trotzdem Sitzen wollen. Es braucht Stehplatzflicht wie bei DFB AUswärtsspielen oder bei internationalen Heimspielen von den Deutschen Vereinsmannschaften
Stimmungsthread
-
-
Bin ich ja ganz bei Dir. Aber leider wird uns das ja noch als großartige Stimmung verkauft...
8-)<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">»Olé, olé , olé, super Deutschland, olé, olé , olé«. Himmel hilf! </span><br>-------------------------------------------------------
Insbesondere, dass dieser hirnloseste, uninspiriertiste aller Fan-Gesänge jedes mal noch die meisten "mitreisst", sagt eigentlich alles.
Der Fußball der DFB Elf ist so begeisternd wie lange nicht, aber ins Stadion zu gehen, macht so keinen Spaß mehr und auch keinen Sinn.
Ich tue es dennoch ab und an, aber es ist jedes Mal nur noch eine Riesenenttäuschung.
Das Beste wäre ein "Vereinsmob", der dann eben für den DFB agiert. So war es bei den Bosniern damals in Frankfurt. Da hast Du klar gemerkt, dass die das jede Woche machen.
Vielen Dank für den Artikel. Einfach auf den Punkt gebracht.
-
hmm ... fand die stimmung für ein auswärtsspiel recht ordentlich.
kam zumindest am tv so rübergrosses lob an die gastgeber, die in diesem spiel so mein eindruck sehr viel zugelassen haben !! :8 !!
-
auswärts sind wir deutlich besser (siehe Wien im Juni
)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.11freunde.de/bundes…kt_fuer_deutschlanddeppen
Das beschreibt die Stimmung bei Länderspielen eigentlich sehr gut.
Als ich vor rund 6 Wochen beim Länderspiel in der Turnhalle gegen die Ösis war, wars nicht ganz so drastisch, immerhin standen im Unterrang hinterm Tor die allermeisten. Und wenn akustisch was kam, dann wars auch recht laut. Allerdings war es zwischendurch auch verdammt still.
Wenn der Fanclub Nationalmannschaft mal einen Bereich für Stimmungsfreudige und entsprechend Stehplatzleute definieren würde, wäre das schonmal ein riesen Schritt... </span><br>-------------------------------------------------------
Echt supa dass du dich jetzt sogar um die "Stimmung" bei der Nationalmannschaft kümmerst.
Der Text triffts indes genau, es soll ja sogar Vereine geben bei denen das genauso ist...
Und zum "Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca Cola" braucht man ohnehin nichts mehr sagen. -
ich könnte mir nei ein spiel der n11 auswärts live im stadion anschauen, bei der masse an hirnverbranntem rechten gesox, was zum großen teil mitläuft.
da muss man sich ja durchgehend schämen, deutscher z sein. hab erst vor kurzem ein video gesehen, bei dem ein riseiger deutscher mob beim quali-hinspiel in belgien ein lied über türkenhass zum besten gegeben haben.
ich werd nen teufel tun und jemals mit so vielen von solchen rechten bauern gemeinsam in einer gästekurve stehen.
kann es nicht eine rein hoheitlich bayrische königsgetreue freistaatauswahl geben?
da wären immherin schweini, lahm, müller usw. drin..... und lokalpatriotismus ist auch viel viel schöner als diese preußische deutschmeierei.und wenn wir schon beim thema sind, noch was:
beim spiel gegen mancity bin ich auf der hinfahrt mit der ubahn neben Bayern "-fans" gestanden, die sich ein "duell"mit mancity-supportern geliefert haben.
mancity-supporter singen "1860 olé"
--> die deutschen singen "fuck manchester united" zurückdann wird auf einmal die deutsche nationalhymne gesungen und ein lied, das von der schändung der queen handelt, außerdem redet der eine ständig davon, dass er jetzt bock hätte, dem engländer die bierflasche an den kopf zu schmeissen.
da hab ich gefragt, ob ich jetzt mit der nationalmannschft auf reisen sei oder doch eher zu einem FCB spiel fahren würde.
antwort: "das hier ist deutschland gegen england"
-
-
Da war jemand schneller !
-
Nochmal zur NM:
Wenn z.B. 15 000 in Wien beim "auswärtsspiel" sind, dann sind da vlt. 500 rechte bei, aber die gibt es auch bei Heimspielen oder Vereinsspielen
-
Auch aus dem 11 Freunde Artikel und auch 100 %ig auf jedes Bayern-Heimspiel übertragbar...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht sind diese Schweiger aber auch durch das Pre-Match-Gedröhne und das Halbzeit-Gedröhne im Stadion so erschöpft, dass sie sich danach nur noch Stille wünschen. </span><br>-------------------------------------------------------
die Deppen-Maschine in der AA ist ja auch nicht von schlechten Eltern
-
katsche: "deppen-maschine"
->
top!
-
Sch.....ich glaub der DFB will gar keinen anderen Fans haben, als die aktuellen. Die Stadien sind meist ausverkauft, die Fans trällern das übliche Repertoire an Liedern, essen ihre Bratwurst und fahren zum Schluss in aller Ruhe wieder nah Hause. Hauptsache kein Ärger.
Länderspiele sind halt ein netter Familienausflug geworden. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beim spiel gegen mancity bin ich auf der hinfahrt mit der ubahn neben Bayern "-fans" gestanden, die sich ein "duell"mit mancity-supportern geliefert haben.
mancity-supporter singen "1860 olé"
--> die deutschen singen "fuck manchester united" zurück</span><br>-------------------------------------------------------
Das stelle ich mir lustig vor. "Eighteenhundred-sixty olé!"
-
in München ist das anders geworden, seitdem die SK wieder mehr oder weniger am selben Faden zieht
-
Hab ich mich verhört oder gabs Thomas Kraft allez allez Gesänge heute?! :x
-
Richtig gehört. Warum auch nicht?
Ansonsten war's heute von der Kurve ein ziemlich peinlicher Auftritt. Miese Stimmung wie seit 2 Jahren nicht mehr. Hoffentlich wird's gegen den Glubb besser, sonst singen die uns in Grund und Boden. -
Unglaublich heut
Pro: Thomas Kraft allez alle !!
-
Das die Berliner: "Wir hol'n die Meisterschaft - und den Europacup..." etc. gesungen haben hatte was.
-
krass wie das tv täuschen kann.
dachte, dass die stimmung überragend war, und das Bayern -echo hat sich wie das lauteste der letzten 5 jahre angehört....
...tja, schade, ich dachte ich schau hier rein und alle sind begeistert von der heutigen stimmung. komische tv-mics....
-
In der Tat heute ein ganz schlimmer Auftritt auf den Zuschauerrängen. Da wird man im eigenen Stadion beleidigt und verhöhnt und keiner tut was dagegen. Ich glaub die meisten die meisten haben es noch nicht mal mitbekommen. Jetzt reicht noch nicht mal mehr ein 4:0 um die Leute aus der Reserve zu locken. Wahrscheinlich meinten die das es hätte zweistellig ausgehen müssen. Wenigstens wurde nicht noch gepfiffen.