Stimmungsthread

  • mich würde mal intressieren wie man über die steigende gewaltbereitschaft von "Fans" denkt?
    wie ist eure meinung über die gesamtsituation ohne jetzt explizit auf einzelne vereine einzugehen?
    gerade auch in den unteren klassen gehen dinge ab die mir persönlich große sorgen machen.das geht in eine richtung ab die absolut nix mehr mit unterstützung der mannschaft zu tun hat sondern es geht doch nur noch darum randale zu machen.
    Und wie es aussieht wir die gemeinschaft der hirnlosen immer größer.....
    Sehr bedauerlich ....mir macht diese entwicklung große sorgen!!
    es wird noch soweit kommen dass sich keine familie mehr gemeinsam ins stadion traut. zumindest nicht zu unterklassigen spielen und da zähle ich die 2. liga schon mit dazu..dann sind wir nicht mehr weit von italienischen verhältnissen entfernt...na danke schön!

    0

  • Ich fände es in diesem Fall ganz gut, wenn dafür ein eigener Thread geschaffen würde, der sich mit der momentanen und immer wieder aufkommenden Gewalt vor und nach Fußballspielen auseinandersetzt, denn hier geht es ja eigentlich mehr um Stimmung in unserem Stadion bei Heimspielen und natürlich auch auswärts in den Stadien. Aber das, was du ansprichst, hat mit Stimmung nichts zu tun, und auch, dass du "Fans" in Anführungszeichen gesetzt hast, finde ich gut.


    Dass ich mal einen eigenen Fred vorschlagen würde, anstatt auf vorhandene zu verweisen... ? :-O :D

    0

  • Das war ein Vorschlag und ich überlasse das jemandem, der darüber diskutieren möchte, wie z.B. freddy. Ich selbst habe nicht die Zeit, mich da reinzuhängen. ;-)

    0

  • siehste mal sanna,was ich alles fertig bringe ;-)


    hatte selber schon überlegt einen eigenen thread vorzuschlagen denn das ist ein sehr komplexes thema und hat wie du richtig sagst wenig mit der stimmung unserer heimspiele zu tun.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich fände es in diesem Fall ganz gut, wenn dafür ein eigener Thread geschaffen würde, der sich mit der momentanen und immer wieder aufkommenden Gewalt vor und nach Fußballspielen auseinandersetzt, </span><br>-------------------------------------------------------


    Willst du diesen drecks Rotzbengelen auch noch hier ne Plattform geben?

    0

  • Nach Hitzfelds INTERVIEW eben auf SKY muss ich ihm wirklich mal 100% recht geben und frage mich wirklich, wie überheblich und DÄMLICH die Fans in der Allianz Arena eigentlich sind?!


    Mir ist das im Spiel gegen ManCity, als ich live im Stadion war, schon aufgefallen und auch heute am TV wieder, dass allen ernstes die Zuschauer in der !!! 30 MIN !!! mit Ole Ole bei jedem Ballkontakt anfangen ...


    Da kann ich mich echt nur wundern und frage mich, was zur Hölle sich die Leute dabei eigentlich denken?!


    Nicht nur, dass es komplett respektlos dem Gegner gegenüber ist, was bei den Drecks-Pizzaf*ckern nicht weiter schlimm wäre, aber im Endeffekt ist es komplett Kontraproduktiv, bringt unserer Mannschaft rein gar nichts, sondern ganz im Gegenteil pusht es wenn dann den GEGNER !! >:|


    Denkt mal drüber nach, bevor ihr solchen Bullsh*t macht und feuert lieber UNSER TEAM AN, anstatt den Gegner zu verspotten !! !! !!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Also für ein CL-Spiel kam da heute wirklich erstaunlich wenig...vor allem in der Schlussphase, als die Mannschaft den 12. Mann gebraucht hätte...


    Wie gerne würde ich den Leuten, die da noch gemütlich auf dem Platz sitzen und in aller Ruhe das Geschehen verfolgen doch mal sagen, dass sie fehl am Platz sind.

    0

  • Stand heute im 110er und was soll man da noch sagen außer: Die Kurve ist so gut wie tot.
    90% der Leute die dort stehen sind Stadiontouristen, aber auch wenn sie komplett in Kutte kommen kriegen sie's Maul nicht auf. Und ich hab immer geglaubt, dass man an der Seite nicht hört was in der Mitte gesungen wird. Bullshit, man versteht fast jedes Wort.

    0

  • Von der Nordkurve sahs ganz OK aus, gut, da war viel von Napoli und den Möwenidioten. Optisch wars auf jedenfall aus der Nordkurve OK, eigentlich noch nie so breit klatschen sehen, beim 112/113 Block sahs eigentlich so aus, als ob alle mitmachen, war aber bisher nur zweimal mit gestern in der Nord. Ich habe fast nur die Neapel Fans gehört und was in der Nord abging war gestern einfach nur schwach (War im Block 131), da kommst du dir blöd vor, wenn du fast der einzigste bist, der während der 90min das Maul auf machst, gott sei dank war vor mir eine Gruppe aus 5 Leuten, die wenigstens ein wenig mitmachten.

    0

  • LoL, ich war gestern krank und musste erstmals seit längerem wieder mal ein Spiel am TV schauen - und hatte das Gefühl, dass es sogar recht gut klingt, was da rüberkommt. Dann ist das also wohl doch ne schwer einschätzbare Geschichte mit den Mikrofonen, resp. da bekommt man offenbar wirklich zuhause ein ganz falsches Bild vermittelt.


    Aber in dem Fall reiht es sich also nahtlos ein in die letzten Spiele, wo es ja auch immer weniger geworden ist - und das nach einem famosen Auftakt, ich denke nur an die Stimmung in Zürich, aber scheinbar haben manche da nicht nur im bengalischen Sinne ihr Pulver in einem Spiel verschossen o0


    Einziger Trost: Champions-League Viertelfinal- und Halbfinal-Heimspiele ist dann wieder Mega-Stimmung - so wie immer halt. Und danach träumt man wieder davon, solche Stimmung auch bei nem "normalen" Spiel zu erleben - aber es wird wohl leider ein Traum bleiben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Willst du diesen drecks Rotzbengelen auch noch hier ne Plattform geben? </span><br>-------------------------------------------------------
    manuel,
    wenn Leute hier über dieses Thema reden wollen, kann ich ihnen das wohl kaum verbieten. Dafür ist ein Forum da. Ich wollte das aus dem Stimmungsfred raushalten.
    Wo meiner Meinung nach diesen "Rotzbengelen" zu viel Platform geboten wird, ist in den Medien.


    Aber zurück zur Stimmung! ;-)

    0

  • Ich finde in der Nordkurve gibt es kaum gute Stimmung.
    Ich war jetzt zwei mal da (bin 13 Jahre alt und mach mehr Stimmung als viele Erwachsene da zusammen).
    Alle starren nur auf die Südkurve, die wirklich gute Stimmung macht.

    0

  • vielen dank für die geile choreo am anfang. von stimmung habe ich nix mitbekommen, ton war zu leise wo ich es gesehen habe, aber das ding am anfang war mal wieder sensationell!

  • Also ich war auch schon in der Süd Block 110 und da hat man wirklich nichts oder nur schlecht mitgekriegt, was in 112/113 gesungen wurde, geschweige denn, was der Kappo vorgegeben hat. Wenn es dann mal durchgedrungen ist, wars auch schon wieder vorbei. Das ist allerdings schon 2-3 Jahre her, weiß nicht obs jetzt Mikro oder Megafon usw. gibt.
    In der Nordkuve ist es ja ähnlich, bis es da ankommt und ein bisschen mit eingestimmt wird ists ja schon wieder vorbei. Dazu kommt die Optik und Akkustik die ja einfach nicht zusammenpasst, da Licht schneller als Schall. Nord und Süd sollte einfach zusammengelegt werden. Aber die Diskussion gabs ja schon zur Genüge. Allerdings weiß ich auch nicht, wo da das riesige Problem seitens der Verantwortlichen liegt.
    Gegen ManC fand ich die Stimmung auch ganz gut, gestern wars tatsächlich etwas mau. Was positiv ist, ist, das nicht mehr gepfiffen wird und auch mal kleinere gelungene Aktionen beklatscht werden. Das war ja auch schon anders. Zwar nur ein Anfang, aber immerhin.
    Was wurde denn da Anfangs der zweiten Halbzeit für ein Spruchband hochgehalten? War russisch oder griechisch.

    0