Stimmungsthread

  • stadionschlumpf


    deine nette frage ist einer der gründe ,dass hier und im stadion nichts richtig vorwärts geht. solche aussagen wie die deinige gehören in den kindergarten. ich habe mir mühe gegeben und mein beweggründe dargelegt. das hättest du auch machen können. statt dessen begibst du dich auf kindergartenniveau ohne etwas auszzusagen. du möchtest dich über mich lustig machen.


    das genau ist das problem von foren jeder art. irgendwann kommen kleine kinder und wollen mitreden. leider haben die meisten vergessen, das es tatsächlich erwachsene gibt, die auch mitglied bei bayern münchen sind, die ins stadion gehen oder sich mangels ticketmöglichkeit ein skyabo kaufen um ihren verein zu sehen. und manchmal habe ich das gefühl das die kleinen kinder meinen, wir erwachsenen sind schon alle senil und unterbelichtet.


    und du lieber stadionschlumpf wirst der pubertät auch noch entwachsen und schlau werden. und dann wirst du an meine worte denken und alles ganz anders sehen. nämlich mit den augen eines erwachsenen. viel spass dabei.


    ich denke du wirst viel freude dabei haben, wenn ich jetzt schreibe, dass ich mich schriftlich wieder raushalten werde aus diesem forum. ich werde wieder nur lesen und den kopf schütteln.


    schade drum. wirklich schade. und trotzdem glaube ich an meinen traum.


    gruss der toelky

    0

  • Ich hab den Fehler gemacht und hier reingeschaut, immer der selbe Scheiß.


    Stimmung gestern bei uns war ziemlich durchschnittlich.


    Der Witz ist aber, dass ausgerechnet die Leute, die sich überhaupt nie an der Stimmung beteiligen, hier über die SK und speziell die SM aufregen.


    Wenn aus dem weiten Rund der Arena mal die Leute ihren Ars... hochkriegen würden und nur ein bischen was wie Leidenschaft für ihren Verein zeigen würden, müssten wir uns hier nicht immer wieder über die miese Stimmung unterhalten.


    :8

    0

  • Was da gestern von den Fans kam, war noch weit unter UNSEREM Durchschnitt - und der ist ja schon im Keller... Unglaublich, was wir für ein Publikum haben.


    Die SM war gestern sicher auch eher schwach - aber das wäre ja mal die Gelegenheit für die gewesen, die sich immer von den SM-Gesängen unterdrückt fühlen.</span><br>-------------------------------------------------------

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • also ich saß gestern im 317er und hatte damit eine gute sicht auf die unteren reihen von 112/113. ich habe das ganze spiel über nur 2-3x den gesang aus dem unterrang gehört, ansonsten nur die bienen. ich habe mich wirklich konzentriert den gesang an den bewegungen zu erkennen oder von den lippen abzulesen. ich war der einzige im gesamten oberrang der dauerhaft mitgesungen hat und ja nach einiger zeit ist mir wirklich der spaß vergangen.
    dauerhaft alleine "ich geb mein herz für dich" zu singen, ohne sonst irgendjemand dasselbe singen zu hören, macht mir keine freude. besonders nicht wenn ich "alleine" gegen NUUUUR DER BVB ansingen muss.
    an dieser stelle möchte ich die sehr oft kritisierten fans im mittel- und oberrang einmal in schutz nehme. man wird ´dort einfach nicht zum mitmachen animiert. (wie denn auch wenn man nicht 90min auf die hampeleien der beiden achtet, was kaum jemand macht)
    ich denke, dass nur den einsatz von megafonen diemöglichkeit darstellt, die stimmung in die anderen ränge zu tragen und da die schickeria dafür mit der polizei und dem verein kooperieren müsste, was sie nicht tut, sehe ich den ausschluss der sm aus der kurve als lösung.


    rwg

    0

  • Ich sehe nur eine Megaphonanlage wie es sie bei 90% aller Vereine gibt als Lösung, alles andere wäre schwachsinn...


    Außerdem ich weiß ich sage es jz schon zum 5mio ten mal, aber 3500 Steher im Unterrang und im Mittelrang brauchts ebenfalls Steher (hier aber am besten im verhältnis 1:1,5). Die Sitzer aus dem MIttelrang könnten in die Nordkurve. Die Steher vom Gästeblock sollten in den Unterrang der NK und der rest der NK sollte zum Sitzbereich gemacht werden ...

    0

  • Gestern empfand ich unsere Stimmung als schlecht.


    Südkurve, vor allem SM war zwar aktiv und ich hatte das Gefühl dass in 112/113 ein paar Leute mehr mitgemacht haben, aber leider kam bei mir wenig in der NK an.
    Das der Fahneneinsatz fehlte kann irritieren, aber beim einklatschen hat es ein gutes Bild abgegeben.


    Nordkurve ging gestern mal überhaupt nicht. In den ersten 12 Minuten 7 Anti Dortmund Gesänge und nur zwei Bayern Anfeuerungsrufe. Auch im weiteren Verlauf konzentrierte man sich lieber auf Anti Lieder gegen Dortmund, einzelne Spieler und Schiri.


    Dortmund, hörte man die ganze Zeit recht gut. Mir wurde bestätigt, dass man diese in der Süd recht gut vernahm. Würde sagen das mindestens Dreiviertel vom Oberrang durchgehend mitgemacht haben. Und Gästefans im Mittelrang sich desöfteren mitreisen liesen.


    ich bin dauerkartenbesitzer und bin zu jedem spiel im stadion. wie du sicher auch, haben wir spiele erlebt, wo die arena kurz vor dem emotionalen explodieren war. auch beim stande von 0:0 super geil.</span><br>-------------------------------------------------------
    Was waren das für Spiele?


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Ich sehe nur eine Megaphonanlage wie es sie bei 90% aller Vereine gibt als Lösung, alles andere wäre schwachsinn...
    </span><br>-------------------------------------------------------
    Was bringt das, wenn die Fans die direkt um die SM herumstehen kaum das Maul aufbekommen?
    Oder gestern wie ich es eben in der NK erlebte: Bei Antigesängen stimmten einzelne schneller mit ein, bei Anfeuerungsgesängen so gut wie keiner.

  • also ich stand in der nk also direkt unter den zecken. von dauergesang noch dazu laut habe ich nichts gehört. kurz vor dem tor gab es sogar sprechchöre richtung gästefans: "dortmund, wir hören nichts". für mich war das schwach. von allen gästenfans inkl. cl würde ich sagen gesichertes mittelfeld.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich denke, dass nur den einsatz von megafonen diemöglichkeit darstellt, die stimmung in die anderen ränge zu tragen und da die schickeria dafür mit der polizei und dem verein kooperieren müsste, was sie nicht tut, sehe ich den ausschluss der sm aus der kurve als lösung. </span><br>-------------------------------------------------------
    Und wer nimmt dann deren Platz ein? Du? :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> da die schickeria dafür mit der polizei und dem verein kooperieren müsste, was sie nicht tut, sehe ich den ausschluss der sm aus der kurve als lösung.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sensationelle Argumentation.


    Ich gebe der Polzei auch nur ungern meine persönlichen Daten, werde ich jetzt auch ausgeschlssen?

    0

  • ohhh mein gott...samstag en scheiss spiel gesehen, sonntag en scheiss spiel gesehen und dann muss man sich hier noch sowas geben :/ ihr seid alle herzlich am dienstag in die südkurve eingeladen zum support casting...
    weitere termine sind :
    -25.11 --> Stadion Memmingen (FCB AMATEURE)
    -27.11 --> Mainz am Bruchweg
    -03.12--> Südkurve München
    -11.12--> Gottlieb-Daimler Stadion Stuttgart


    WTF? ich seh gerade die Amas spielen auch an dem Tag hoffentlich wird das noch verlegt!!


    Ne jetz mal spass bei seite es gibt nur eine Lösung aller Probleme :


    --> KOMMT INS STADION UND GEBT GAS!!!


    ps. : ihr könnt euch auch vorher mut antrinken :D das klappt sehr gut

    0

  • großes dankeschön an 95% der touristen gestern!!!


    wir haben gerade am vorletzten spieltag den gruppensieg in der todesgruppe klargemacht und als die manschaft in die kurve geht, 5 minuten nach abpfiff ist das stadion zu 75% leer. die denken sich doch auch, was wollt ihr eigentlich?


    respekt an die untensteher in 112. haben auch in einem ansonsten mäuschenstillen stadion durchgesungen und sogar 3 mal das stadion mitgenommen bei steht auf und beim echo.


    gestern war es beschämend. leute das war CL, kein testspiel gegen die höslwanger!

  • Is doch eigentlich bei jedem Spiel so, unsere Superfans müssen halt alle ganz schnell heim.


    Stimmung fand ich aber immerhin besser als gegen Doofmund, was mich aber jetzt nicht wirklich aufheitert 8-)


    Frag mich halt immer wieder warum diese Leute ins Stadion gehen, zeigen keinerlei Emotionen und viele gehen schon ab der 80. Minute heim, egal wies steht.


    Sollen sich halt SKY holen, ist auf Dauer billiger, sie müssen nicht rumfahren und können gleich nach Spielschluss ins Bettchen gehen.


    Aber diese Leute kriegen wir wohl nicht mehr los :x


    :8

    0

  • In diesem Scheißverein kann man noch nicht mal Titel feiern.


    Wer sagte das doch gleich? - War es Breitner?


    Jedenfalls hätte er heute mehr Recht denn je. :(

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • also die verbesserung zu dortmund sehe ich nur darin dass das echo kam. welche lautstärke dabei von beiden seiten kommt ist unglaublich. nichts anderes ist so beeindruckend. wieso es nur da funzt weiß ich nicht. vielleicht weil der text so leicht zu merken ist. :x


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, am meisten tut es mir für die Mannschaft leid. Das vorzeitige Weiterkommen in dieser Gruppe hätte anständig gefeiert werden müssen. </span><br>-------------------------------------------------------


    !!


    wenn du in die gesichter der spieler gesehen hast sah das nicht gut aus. kam ja eh nur eine handvoll in die kurve, die anderen wollten sich das nicht antun.


    ich finde dass jede art von fan seinen platz hat bei uns. keiner muss sich 90 minuten sie seele aus dem leib schreien. es gibt solche und solche und manche tragen ihre leidenschaft eher nach innen. aber den anstand nach so einem durchmarsch zumindest noch etwas zu klatschen bevor die jungs in die kabine gehen, das sollte jeder hinkriegen.


    gestern war ich richtig sauer und es tat mit um die manschaft leid. neben der vielen kohle spielen die nämlich auch a bisserl für die fans.