Stimmungsthread

• kann man nicht ne vernünftige Support Area im Mittelrang und/oder Oberrang einführen (zumindest bei Sonderspielen UEFA/DFB) dürfte das doch wohl kein Problem darstellen oder ? Dann macht man halt noch eine weitere Kategorie die sich dann Support Area oder so nennt. Der Preis ist aber der ursprünglichen Kategorie ähnlich, also Stehplätze zum Sitzplatzpreis ...

Schlage Blöcke 220/221 und 315/316 davon jeweils die zentralere hälfte vor.
    Das würde rund 1000 Support Plätze mehr bringen.

Außerdem schlage ich ebenfalls vor, die Blöcke 109-117 ebenfalls in diese Kategorie einzufügen ...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">neben der vielen kohle spielen die nämlich auch a bisserl für die fans. </span><br>-------------------------------------------------------
    Das ich nicht lache, mag vielleicht noch für vereinzelte Spieler gelten, aber die meisten spielen für sich und für die Prämie, sonst hätte das Team am Samstag gegen Dortmund einen anderen Biss gezeigt. Für die meisten Fans war klar das nun nach 2 Niederlagen gegen Dortmund eine potente Reaktion kommt...kam aber wieder mal nicht.

Und dieses Gejammere das nicht allle Fans Stimmung machen und man den Großteil der Fans als "Erfogsfans" einstuft ist einfach nur albern, immerhin sind das die Fans die für den FCB in der Arena für Einnahmen sorgen, zumindest bessere Einnahmen als die selbsternannten "echten Fans" auf ihren Billig Stehplätzen einbringen. Das die "Nicht Billig Zahler beim Verein vermutlich eine bessere Lobby haben sollte daher nicht verwundern.

Mit dieser "besonderen Stimmung" war es schon immer so in München und wird sich auch nicht ändern, so ein erfolgreicher Verein zieht eben auch das Geld an und damit sicher eher auch eine andere Klientel als kleinere Vereine.

Trotzdem ist die Allianz-Arena gut besucht und oft ausverkauft und das nicht nur mit gesponserten Billig Tickets, das zählt für den Verein und der Verein wird diese gut zahlenden Fans sicher pflegen und im Zweifel eher die kleinen Süd- Unruheherde im Stadion falls sie sich wieder mal zu wichtig nehmen abbauen...ist ja auch kein Problem, die paar Leute dann die noch weniger Stimmung mmachen, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Ist ja schön und fein wenn eine besondere Gruppe noch eine besondere Stimmung machen möchte, aber die anderen Besucher dürfen beim FCB noch selber entscheiden ob sie sich mit ihren Stimmen anschließen, erzwingen kann man nichts und um sie deshalb zu beleidigen besteht nicht die geringste Legitimation, zumal diese die Billig Steher mit ihren Tickets vermutlich noch mit subventionieren. Der Arenabesuch ist ja nun schließlich keine Pflichverantsaltung auf dem roten Platz wo sie nach Anordnung mitgrölen müssen.

„Let's Play A Game“

• Sehe ich auch so. Es kann mir keiner erzählen, dass die hochbezahlten Stars "traurig" sind, weil sie nicht entsprechend gefeiert werden. Sie haben ihren Job gemacht, und das auch insgesamt wirklich gut. Dass nunmal der Großteil früher nach Hause geht, ist in anderen Stadien genauso. Und dass unsere Kurve nur aus dem Unterrang Mitte besteht, kann den "Normalos", die einfach nur ein schönes Spiel schauen möchten, nicht zum Vorwurf gemacht werden.

0

• ich war gestern im mittelrang in der süd. vorne wird stimmung gemacht,oben nur gemault. fand ich extrem schade. ausser aus der süd kam da nix. um mich herum wollten ein paar mitmachen bzw haben wir auch - aber dann kriegt man von den eigenen fans noch verbal auf die f.resse weil wir da "rumhampeln". beschämend!
    selbst meine freundin,die das erste mal mit war,fand die stimmung schwach und fands irgendwie schade dass da einige so reagiert haben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber dann kriegt man von den eigenen fans noch verbal auf die f.resse weil wir da "rumhampeln". </span><br>-------------------------------------------------------

Zurückpöbeln und weitermachen! ;-)

0

• Um "neue" für Fußballstimmung zu begeistern ist unsere Arena so ziemlich der schlechteste Platz der Erde.

Vielleicht sollten wir was ganz innovatives machen und das erste Stadion komplett aus Logen bauen.

Was da für Geld reinkäme...

Auf eine glorreiche Zukunft!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• henic

kannst du mal bitte den Schmarn lassen mit den gesponserten Tickets/bzw. dass die Steher von den Sitzern subventioniert werden. Das faß ich nämlich als Beleidigung auf.
    Du hast recht die meßbaren Einnahmen kommen zum aller größten Teil von den Sitzern und VIPs, nur was ist mit den nicht so direkt meßbaren Einnahmen, wie die vielleicht letzten Prozent die eine laute Kurve aus der Mannschaft herauskitzeln kann (z.B. nach dem 1:0 in Turin 2009 oder diverse Spiele z.B. gegen Real). Schafft nicht die Kurve z.B. mit der Choreo in Finale 2001 oder gegen Lyon eine besondere Atmosphere die die Spieler noch mal richtig heiß werden lassen.Diese Choreos, die zum Teil in hohen dreistelligen-vierstelligen Bereich liegen, zahlen aber nicht die Vips und der Großteil der Sitzer, oder der Verein sondern deine gesponserten Steher.
    Zudem macht die Kurve mit ihren Choreos, und ihrem lautstarken Support auch viel Werbung und Imagepflege für den Verein die wohl auch nicht gering ist. Z.B. über die UEFA bedingte Absage der recht humorvollen Roma Choreo berichteten weltweit die Zeitungen und damit auch über unseren Verein. Die Bilder der Choreos und z.B. der hüpfenden fahnenschwenkenden Kurve laufen dauernd bei Vorschauen.Bei Livespielen werden eigentlich auch nur Fans in der Kurve gezeigt.

Naja ich möcht auf jeden Fall nicht so ein Verein sein wie Arsenal, wo bei jedem Spiel der Reporter von Highbury-Libary erzählt und von einen reinen Opperetenpublikum spricht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja, am meisten tut es mir für die Mannschaft leid. Das vorzeitige Weiterkommen in dieser Gruppe hätte anständig gefeiert werden müssen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Das ist jetzt aber ein Witz oder? Die Spieler können doch gar nicht richtig feiern, stellen sich in Richtung Kurve und machen 3 Minuten alibimäßig Laola. Das ein Spieler in die Kurve kommt und richtig feiert wirds bei uns wohl nie geben... Aber immer schön der Südkurve vorwürfe machen 8-)

0

• Die SK hat am Dienstag löblich durchgesungen - man hat sie gut gehört, leider auch weils im Rest vom Stadion leise war.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist jetzt aber ein Witz oder? Die Spieler können doch gar nicht richtig feiern, stellen sich in Richtung Kurve und machen 3 Minuten alibimäßig Laola. Das ein Spieler in die Kurve kommt und richtig feiert wirds bei uns wohl nie geben... Aber immer schön der Südkurve vorwürfe machen Rolling Eyes</span><br>-------------------------------------------------------

du hast aber wirklich gar nix apiert.

keiner macht DER SK einen vorwurf sondern denen die früh gegangen sind. außerdem haben einige spieler abgewunken als sie gesehen haben dass sich kaum einer für die interessiert. wäre das stadion voll gewesen und hätte es sprechchöre gegeben wären alle mitgekommen inkl. humba. aber so... ich kann sie verstehen.

• Waldi da hast du recht. Ich war am Dienstag auch im Stadion und es hat mich erschreckt wie 5 Minuten vor Spiel Ende das Stadion nur noch halb voll war. Andererseits würde man sich als Fan wünschen auch wenn man nur in der Nordkurve steht das die Mannschaft geschlossen zu einem hinkommt und mit den "wahren" Fans feiert.

Die Stimmung war am Dienstag wirklich ein wenig komisch wenn man an die vergangenen Heimspiele denkt. Es lag aber wohl auch daran dass keine Gäste Fans da waren. In der letzten Zeit haben nämlich die Südkurve und die Nordkurve gemeinsam Stimmung gemacht.

0

• Das ist wirklich traurig. Ich kann es auch verstehen das die Spieler dann keinen Bock haben.

Woanders würde ein so großer Erfolg von den Zuschauern enthusiastisch gefeiert werden und bei uns fällt es unter die Rubrik "Randnotiz". :-S

0

• Dass 5-10 Minuten vor Spielende bei solchen Spielen unter der Woche so viele schon gehen, ist ja nichts Neues. Dennoch traurig genug. Die leeren Sitzreihen auf Haupttribüne und Gegengerade waren am Dienstag aber extrem auffällig. Absolut mies, so etwas!

Mir erzählte heute mein Sohn, dass sein Kumpel mit Eltern beim Spiel war. Ich war überrascht, dass die auch Bayern-Fans sind und ins Stadion gehen. Antwort: Sind sie nicht und tun sie sonst auch nicht, sie wollten halt mal so etwas sehen.
    Sicher kein Einzelfall.
    Also wen wundert's? :-S

0

• so ist das halt zu vielleicht 70% in der arena..

einige wollen einfach nur sehen wie es dort ist..
    und da gibt es dann die die schon in der 35. zum wurst holen gehen und erst wieder in der 60. kommen, um ihre sachen wieder in der 75. zu packen und zu gehen..
    und dann noch die schicki-mickis wo einfach nur zählt, sehen und gesehen werden..
    wenn ich keine karten für 112 kriege dann nehme ich gar keine..ist am besten so ;-)

0

• Doch Franck ich hab ne Dauerkarte auf 133 und selbst da ist's schön. Außerdem Machen wir da unsere eigene Stimmung.

@ sanna

Ja das ist das Problem. Es sind einfach noch zu viele Touristen im Stadion. Was mich immer a kotzt ist das sie sitzenbleiben bei steht auf wenn... Oder wenn ein Tor fällt.

0

• ach zoolander,

ich war mal auf der haupttribüne mittelrang, höhe mittellinie..
    ich wurde ständig angepöbelt weil ich zu viel "rumturne"..
    da ging bei mir gar nichts mehr, wenn man von den eigenen "fans" als idiot bezeichnet wird wenn man bei ner grosschance mal aufsteht..
    das gibts nur in münchen :(

0

• Das geht mir aber fast in jedem Block so wo ich sitze oder stehe das mir der Mund verboten wird weil ich zu emotional und zu laut bin. Fußball ist aber nun mal Emotion das vergessen einige Fans.

0

• tja zoolander... aber was tun? Willst du "Touristen" verbieten, ins Stadion zu gehen, um "so etwas" mal zu erleben? Bei solchen Spielen kommen sie an Karten, also greifen sie zu, wenn sie gerade nichts Besseres zu tun haben. Als ich vom Südparkplatz, wo wir mit unserem 9er parkten, zum Stadion gelaufen bin, sah ich zig Leute, die noch Karten verkaufen wollten. Nur auf dem kurzen Stück.
    Solche Leute wirst du also bei uns immer haben.
    Nichtsdestotrotz werde ich den Kumpel meines Sohnes ansprechen, sobald er wieder bei uns auftaucht - recht häufig! - und mal nachfragen, wie sie das Spiel erlebt haben und wann sie gegangen sind. Und ihm meine Kommentare reindrücken. *fg*

Wir drehen uns hier im Stimmungsfred eh seit Jahren im Kreise mit immer wieder denselben Kommentaren. Es ändert sich nichts.

0

• das ist wirklich traurig, so ein erfolgreicher verein, mit solch einer tradition, und einem grossartigen stadion aber dann so eine stimmung..noch ein paar jahre und wir haben ne neue highbury-library in fröttmanning stehen..

0