Stimmungsthread

• Nein das stimmt nicht, es steht normalerweise drauf, "ist aut Verlangen vorzuzeigen".Und ganz ehrlich ich kann die Diskussion nicht wirklich verstehen. Die "Fans" machen einen ganz entscheidenden Fehler, nämlich es wurde, obwohl es verboten ist Jahrelang über die Seitlichen Zäune gestiegen und per Kartenweitergabe in den Block geschmuggelt. Und nun tut der Veranstalter und die Polizei durchgreifen in dem die Zäune erhöht werden und weitere Kontrollen stattfinden und nun wird gemeckert. Der FC Bayern und die Polizei versuchen nur, Regeln durchzusetzen und nicht jemanden zu ärgern. Also akzeptiert alle die Regeln und dann kommen die Zäune wieder weg und die Polizei bleibt im Hintergrund, ganz einfach. Im Übrigen gilt das Gleiche auch fürs "Zündeln" z.B. in Basel. Wenn ihr Euch nicht an Regeln und Gesetze halten könnt bleibt bitte zu Hause und schaut auf SKY aber lasst uns allen anderen nicht leiden im Stadion. Ausserdem möchte ich nicht über das Gemeckere lesen wenn mal wieder was aufs Spielfeld fliegt und plötzlich vor Eurer Nase Fangnetze hängen.

0

• wollte mal fragen ob sich in der südkurve jemand für die sitzordnung interessiert bei der Champions League?

Weil ich "leider" vorletzte Reihe hab auf der linken Seite und da da nur ältere Leute sind die nicht mitmachen und ich eine fahne habe. Daher würde ich lieber nach unten zur Schickeria aber weiß nicht ob da einer drauf achtet also was meint ihr ^^:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da da nur ältere Leute sind die nicht mitmachen</span><br>-------------------------------------------------------

Das nervt mich doch schon wieder an wenns Leute gibt die sogar in der Südkurve nicht mitmachen :x Die gehen wrsl. auch schon in der 80. weil sie soviel Respekt gegenüber der Mannschaft haben :x

0

• ne gegen villareal wars in der 86 ;) wo sie gegangen sind

Naja aufjedenfall nochmal zurück zur Sitzordnung interessiert es jemand im mittleren unteren Bereich der SK in der champions league?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Gruppe wird für das nächste halbe Jahr nur noch aus einem kleinen Kreis an Mitgliedern bestehen, die den Neuanfang organisieren sollen. Alle anderen bisherigen Mitglieder können sich während dieser Umstrukturierungsphase über ihr gezeigtes Engagement und ihr Verhalten für eine Mitgliedschaft in der Gruppe ab der Saison 2012/2013 empfehlen. Die Schickeria wird ab diesem Zeitpunkt eine geschlossene Gruppe sein, die vor dem Beginn jeder Saison über die Aufnahme potentieller neuer Mitglieder entscheidet. Wir sind auch weiter gegenüber allen offen, die sich mit unseren Zielen identifizieren, werden zukünftig aber mehr Wert auf Engagement für Gruppe, Kurve und Verein legen. Auf Dauer soll die Gruppe dadurch qualitativ wieder hinzugewinnen und dabei auch quantitativ wachsen. </span><br>-------------------------------------------------------

Dieser angebliche "Neuanfang" und wie man sich seine Mitglieder offenbar noch gezielter herauspicken will, klingt für mich eher wie das Aufnahmeritus zum Full Member, wie es bei kriminellen Motorrad-Gans ala Hells Angels zelebriert wird. Sind der SM ihre derzeitigen Mitgleider wohl nicht verrückt genug und möchte man künftig nur noch absolut hörige, noch radikalere und noch blinder dem Gruppenzwang folgendere Typen haben? Sehr seltsam das ganze und es streut somit bereits die Saat für den nächsten Eklat, mit der man erneut der Vereinsführung provozierend vor den Kopf stößt, so dass Verbesserungen in der Kurve nun noch unwarscheinlicher werden. Ihr radikalen Ultras killt selbst die Fankultur in München und ihr tut dies immer schneller!

0

• Nein, 99% der Leute in der SK interessieren sich nicht für die Sitzordnung (mir ist es erst ein mal passiert, dass ne ca. 50 Jahre alte Frau in der SK vehement darauf bestanden hat, sich auf ihren Platz setzen und mit dem Sicherheitsdienst gedroht hat, wenn ich nicht sofort aufstehe 8-) ).

Ich würd dir übrigens davon abraten, dich mit deiner Fahne zur Schickeria zu stellen.

0

• Damit hab ich eher gemeint, dich nicht mitten unter Schickeria-Mitglieder zu stellen, daneben/drüber ists kein Thema.

Teile der SK, unter anderem die Schickeria, supporten zur Zeit nicht optisch durch Fahnen.

0

• das hab ich schon mitbekommen nur deswegen werden die mir nicht meine fahne abzocken :D hoffe ich zumindest :D

Naja danke für die Antwort wegen "Sitzplätzen" in der Süd

0

• Multi

wenn der Verein gegen Pyro mit solchen Geschützen auffährt, darf er aber nicht gleichzeitig einen Spieler verpflichten, der das auf einer Meisterfeier auch gemacht hat und dafür bestraft wurde. doppelte Moral!! >:| >:|

0

• multikulti

Genau das gleiche.

Jeder der Pyros trotz Verbot zündet hat einen an der Marmel

gut das wir solche Spieler kaufen, die einen an der Marmel haben, was immer des heissen soll!!

0

• Interessant wie viele Leute sich hier mit Themen beschäftigen die sie überhaupt nicht betreffen und von denen sie folglich auch null Ahnung haben wollen.

0

• MUC ULM

dafür ist doch ein forum da, das die Leute, die nicht ins Stadion gehen, darüber sich aufregen, das es brennt, raucht und keine Stimmung da ist! :D:D:D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es reicht doch wenn man anständig beim reingehen kontrolliert wird...

</span><br>-------------------------------------------------------

Ne, scheinbar nicht. Am Sonntag sind etliche Leute wieder einfach hinter der Süd über das Gelände in die Kurve rein.l Und das waren nicht wenige. Auch das ständige Fragen von wegen hast du mal ne Karte für mich...ich habe meine Karte natürlich nicht rausgegeben, Aber sowas hält die Leute ja nicht ab. 8-) Und so lange sowas ständig vorkommt, wird der Vorstand doch eher noch "bockiger".

Klar ist es doof, wenn du nicht in den Block kannst und siehst, was da teils für Leute sind.. Wir waren auch zu dritt und nur ich hatte Karte für den Block. Mein Mann und Kumpel sind dann halt direkt dahinter stehen geblieben und haben auch da ordentlich mitgemacht,.. Da muß man sich nicht ständig aus Trotz über Regen hinwegsetzen, nur weil man sie selber nicht gut findet oder sie unsinnig findet (was ja teils auch stimmt, aber eben nix daran ändert, dass man sich dran halten muß)

Und nochmal zum Thema Pyro: Wer hier ernsthaft das Abrennen eines Feuerwerks für eine Veranstaltung mit dem Zündeln im Block gleichsetzt, dem ist auch nicht zu helfen. Ein Feuerwerk, wie es z.B. zum Ende der Hinrunde kontrolliert in der Arena gab, wird von Pyrotechnikern gesteuert, die da Ahnung von haben, es wird nicht mitten in 100 von Zuschauern abgebrannt. Das ist also wohl kaum zu vergleichen...

0

• da hast du recht das man es nicht ernsthaft miteinander vergleichen kann ...ABER im Sinne der Sicherhheit wohl schon weil es ist bei beiden noch nie was passiert ;) und welches da jetz schon öfter vorgekommen ist weisst du selbst...aber natürlich hast du eigentlich recht ;) das hab ich zumindest auch glaub ich noch nie miteinander verglichen...kann man auch gar nicht:)

zu der schmuggelei... warum es ist es nicht einfach so wie bei 95% der heimspiele in den letzten jahren? man weiss das ein paar leutei n den block geschmuggelt werden oder kann das zumindest vermuten man achtet einfach darauf das es nicht zu übertrieben viele sind und gut is??? warum werden da probleme geschaffen zu lasten der fans wo eigentlich gar keine sind? ich verstehe auch das es keine überhand nehmen darf und der block durch schmuggelei völlig überfüllt wird aaaaaaaaaaaaaaber ich war jetz bei ziemlich vielen heimspielen und wirklich auch nur annähernd überfült war er noch nie!

RWG

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Damit hab ich eher gemeint, dich nicht mitten unter Schickeria-Mitglieder zu stellen, daneben/drüber ists kein Thema.

Teile der SK, unter anderem die Schickeria, supporten zur Zeit nicht optisch durch Fahnen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Da er wohl kein Mitlgied der SM ist, kann er sich mit seiner Fahne zu denen stellen und sie trotzdem schwenken. Zwar schwenken die nicht, werden aber auch nix sagen, wenn sich einer mit Fahne zu denen stellt.

• Das ist ja ein komplexes Thema hier. Wer darf was oder nicht, wer bestimmt wann wo wie angefeuert wird etc. Gott sei Dank ist Fußball ein einfaches Spiel, das Runde ins Eckige. Bin ich froh, daß ich wenigstens das Spiel kapier... :D:D

0

• stell mich auch zu denen was sollte den passieren meine güte :D:D gegen schalke hat auch keiner was gesagt.

Das einzige was sie gesagt haben dass ich erst ab der 12 min machen soll und vorher wieder nicht supportet wird aber das ist ja eh klar wenn man das südku.bladdl liest

0

• Weiß einer was man am besten für eine Fahnenstange kauft für ne 1 x 1,5 m Flagge.

Hab bis jetz nen 2 cm Holzstock aber mit dem schwenkst ja nicht lang. Hab in der Nordkurve letztes Spiel einen gesehen der auch die ungefähre Größe meiner Flagge hatte mit einem dehnbaren glaub ich Plastikstab. Wollt fragen ob einer weiß ob das eher dünner und vollmaterial oder dicker und hohlmatrial war aus plastik?

0