Stimmungsthread

• puuh, so genau weiß ichs auch nicht..glaube die wanddicke unterscheidet sich nicht..den durchmesser kennst du ja vom holzstock theoretisch.. :)
    am besten einfach in baumarkt stapfen und gucken, wies passt..kabelrohr ist auf jeden fall das richtige.. ;-)

0

• @joe denkst das hab ich nicht gemacht, oh mann die seite hatte ich doch schon längst

Wenn ich ne Fahne 1m x 1,50m hab werd ich grad no nen Plastikstab mit einem Meter kaufen dann kann ich gleich die fahne ohne stab schwenken. Und vom Teleskopstab steht in der Fanbetreuungseite von Bayern nichts drin ob die erlaubt sind und diese sind außerdem nicht so schwungvoll wie Plastikstäbe.

Daher frage ich nochmal ernstgemeint ob einer weiß welche Dicke der Kabelrohre man für die obengenannte Fahne nehmen soll bzw. mit welcher Wandung (und ja ich hab schon gegoogelt und nichts gefunden)

0

• Fahnen über 1,5m muss man anmelden oder? Wie läuft das dann, bekommt man dann so ein Schreiben das man die Fahne mitnehmen darf oder wie?

0

• Fahnen mit einer Stocklänge bis 1,50 m dürfen mit ins Stadion genommen werden.

Das Mitbringen folgender Fanutensilien ist erlaubt:

•Doppelhalter (mit einer Stocklänge bis zu 1,50 m, Holzstöcke mit einem Durchmesser bis zu 2 cm und Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm)
    •Fahnen (mit einer Stocklänge bis zu 1,50 m, Holzstöcke mit einem Durchmesser bis zu 2 cm. und Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm)
    •Trommeln
    •Zaunfahnen / Fanclubbanner (Inhalt Eigen- beziehungsweise Fanclubname)
    •Rucksäcke und Gürteltaschen - werden am Einlass kontrolliert!
    •Digitalkameras / Fotoapparate (keine Profi-Ausrüstung / ausschließlich für den privaten Gebrauch)

Folgende Fanutensilien sind genehmigungspflichtig: Die vollständige Anmeldung muss der Abteilung Fan- und Fanclubbetreuung bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Spiel in schriftlicher Form vorliegen.

•Spruchbänder, Transparente, Plakate (Wortlaut und Größe)
    •Schwenkfahnen (Personalien)
    •Choreografien (Entwurf, Material)
    •Konfetti, Luftschlangen (etc.)

0

• ich empfand die stimmung in leverkusen als recht gut.
    kann es sein das die schickeria nach dem 0:1 " neuer du arschloch " angestimmt hat? konnte das bei der gesamtlautstärke im stadion in block G5 nach dem tor nicht genau verstehen.

Rwg balkmic

0

• Doch, ich stand nicht im Block, konnte sie aber deutlich hören.

Die kamen aber soweit ich das beurteilen kann von weiter oben im Block.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ja, dem war leider so. Es waren aber nicht mehr als 10 Sekunden.

• Für mich sind es Fans, die sich falsch verhalten haben.

• Das sind keine Fans. Fans stehen hinter ihrer Mannschaft und stellen ihre persönlichen Interessen hinten an.

0

• Ich weiß ja, was Du meinst. Aber ich glaube, dass viele derer, die gegen Neuer sind unter dem Strich trotzdem die Mannschaft mehr unterstützen als 80% unserer Zuschauer.

Wenn man bei denen sagt, es seien keine "Fans", dann kriegt man auch immer auf die Hörner.

• Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, wer seine Mannschaft im Stadion unterstützt. Entweder, man steht hinter der Mannschaft oder nicht - und wenn man eigene Spieler im Stadion so übel beleigt - und wir wissen ja, was der Grund dafür ist - dann sind das für mich keine "Fans". Vielleicht fahren sie zu jedem Spiel, vielleicht sind sie seit Jahren Bayern-Fans, aber ich habe eine andere Vorstellung davon, was ein Fan sein sollte. Entweder, man steht zu seiner Mannschaft oder nicht. Ich verstehe das einfach nicht.

0