Stimmungsthread

  • Ich lach mich weg.


    Du schreibst ganz am Anfang das du aus neutraler Sicht schreibst und hebst in deinem ganzen Beitrag die Schickis in den Himmel.


    Neutral ist etwas anderes.

    0

  • "Wir sind eine Gruppe von 10-15 Leuten, die immer zusammen im Block stehen. Genau 2 davon haben eine Karte dafür, der Rest wird reingebracht. Im Gegenzug dazu kenne ich auch zig Ältere, die trotz 112er JK gar nicht mehr in den Block gehen, weil sie sich zu alt fühlen für den Supportblock"


    ganz einfach: karten tauschen und alles ist gut. aber ist wahrscheinlich zu einfach.

  • hast recht, da habe ich überreagiert, sorry. es war nur einfach schmerzhaft gestern jede anweisung des trainers zu hören in block 128. ich komme in erster linie wegen dem sport und nicht wegen dem drumrum, aber die stimmung ist doch das salz in der suppe und laue suppen stillen den hunger, schmecken aber nicht.

  • de rien (-;


    ich finde, dein letzter post drückt die "hassliebe" vieler fans zur aktiven szene ganz gut aus, sinngemäß:


    "Verdammt ich lieb Dich!
    Ich lieb Dich nicht!
    Verdammt ich brauch Dich!
    Ich brauch Dich nicht!
    Verdammt ich will Dich!
    Ich will Dich nicht!
    Ich will Dich nicht verliern!"

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Was spricht denn dagegen, wenn mal keine 90 Minuten ein Dauergesang zelebriert wird?


    - Es gab ein Bayern-Echo.
    - Diverse andere Lieder wurden angesungen.
    - Eine Laola wurde (versucht) zu starten.
    - Spieler (Pizarro oho - Ribery Ribery) wurden lautstark angefeuert
    - Man konnte mehrere Mal ein lautstarkes Raunen im Stadion hören


    Ich finde, diese Art von Emotionen (die man im Jahr 2012 wohl nur mit Bengalos ausdrücken kann) sind ehrlicher als 90 Minuten Dauersupport.

    0

  • also entschuldige mal, das ist ja wohl selbstverständlich! sonst könnte ich ja gleich in die oper gehen gehen...
    aber findest du, dass es "ehrliche emotionen sind", wenn es teilweise minutenlang so leise ist, dass man die spieler auf dem platz hört....? weiß nicht, ob du gestern im stadion warst, aber ich fand das ziemlich deprimierend...

    0

  • Ich war im Stadion und ich habe sogar teilweise mitgesungen und geklatscht.


    Das mache ich eigentlich immer, wenn mir danach ist.


    Ich wollte nur aufzeigen, dass es ganz vielen um das Spiel - die Mannschaft und den FC Bayern geht, und nicht, wer die schönsten und tollsten Gesänge und Fahnen präsentiert.


    Wenn es danach geht, kann man in die Süd auch die Ultras von anderen Vereinen stellen. Die brauchen nur den Ort/Team/Mannschaft ihrer Lieder ändern - der Rest ist doch identisch.

    0

  • Das ist des Pudels Kern. Wenn man bei jedem CL-Spiel sowas abziehen will soll man doch bitte dieses Plakat runternehmen. Ich sehe auch nicht ein warum man unbedingt mit Freunden das Spiel sehen muss wenn jahrelang das Supporten der Mannschaft erste Priorität hatte. Jetzt plötzlich nicht mehr?!


    Der Mannschaft, allen voran den Eigengewächsen, muss das doch vorkommen wie eine Abweisung...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Wenn man bei jedem CL-Spiel sowas abziehen will soll man doch bitte dieses Plakat runternehmen.


    :D:D:D


    Sorry, wenn ich da jetzt mal lachen muss. Aber die Zaunfahne hängt schon seit über einem Jahr nicht mehr. Da sieht man mal, auf welchem Wissenstand hier diskutiert wird.

    4

  • Die Fans hätten einfach zu ihren angestammten Plätzen gehen sollen und dann entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht. Jeder nach Lust und Laune. Und wenn einem nicht danach ist, dann ist es in Ordnung.

    0

  • viele, die seit jahren in der südkurve stehen, konnten aber gestern wegen der kontrollen nicht zu ihren angestammten plätzen und sind deswegen woanders hingegangen.

    0

  • Was erlaubt ihr mundfaulen Leute euch eigentlich die Stimmung zu kritisieren? Es waren über 60.000 Leute im Stadion und die sind nicht fähig ordentlich Stimmung zu machen?
    Merkt ihr nicht wie lächerlich ihr seid, wenn ihr die Leute in der Kurve, die viel Freizeit opfern, kritisiert? Hätte der ganze Rest mit der großen Klappe nicht gestern die Gelegenheit gehabt und hat jämmerlich versagt? Aber wie Versager so sind, schieben sie anderen die Schuld in die Schuhe, nämlich denen die immer Schuld sind, egal was sie machen!



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.


    Boah, wenn ich so einen Schwachsinn lese.


    Natürlich ist es für eine große und relativ ungeordnete Gruppe wichtig, Vorsänger zu haben.


    Dass Support idR aus einer gut organisierten Gruppe entsteht, die gemeinsam die Lieder anstimmt, das solte nichts ungewöhnliches sein. Und je komplizierter die LIeder sind, um so mehr Leute müssen da auch mit anstimmen, damit der Funke überspringt.
    Ein "Ribery-Ribery" bekamen selbst die Arena-Zuschauer ja offensichtlich hin.


    Und das mit dem "Freizeit opfern", sorry, das ist kein Argument, sondern einfach nur Käse. Jeder, der in der AA ist, "opfert" Freizeit. Selbst der in der Loge rumfläzende VIP.


    Der vllt noch teilweise mehr, weil er sie eben tatsächlich "opfert" und nicht wie die ganzen Fans einen Mehrwert dafür bekommt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • gestern hing das plakat nicht, gegen valencia glaube ich auch nicht. letzte saison aber regelmäßig. und das selbstverständnis ist ja geblieben. also jetzt keine klugschissdetails rauskramen um des pudels kern auszuweichen.


    gegenvorschläge gab es übrigens, aber die willst du ja nicht lesen. diejenigen die karten für den block hatten hätten auch hingehe sollen. genaz einfach. aber die wollten nicht. deren sache. aber die möglichkeit wäre da gewesen. anfangs hast du noch geschrieben dass doch jeder mit karte dort auch drin war. als dir das als unsinn bewiesen wurde, hast du zurückgerudert. sorry, macht keinen sinn mit dir.

  • Und? Wer fand die Stimmung gestern toll, nachdem wir wieder mal vom ach so "nervenden Dauergesang" befreit waren?:D


    Trotzdem mein Respekt an diejenigen, die gestern noch was versucht haben!


    Respekt aber auch an die, die nicht in den Block gegangen sind. Ich kann Euch verstehen!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die Manschaft unterstützen wie sonst auch...und nicht "nur" wie alle anderen um damit dem Verein zeigen zu wollen das man ja "die Fans sind" die bessere Stimmung machen.....

    „Let's Play A Game“